Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » TÜV-Fragen: Räder mit Papieren eintragen lassen trotz lautem Auspuff ??

TÜV-Fragen: Räder mit Papieren eintragen lassen trotz lautem Auspuff ??

TÜV-Fragen: Räder mit Papieren eintragen lassen trotz lautem Auspuff ??

citycobra ist offline citycobra · 37 Posts seit 28.07.2013
fährt: 2007 classic Springer
citycobra ist offline citycobra
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 28.07.2013
Neuer Beitrag 07.08.2014 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

ich habe meinen Heckumbau auf mitschwingenden Fender hinter mir und bin stolzer Besitzer neuer TTS Felgen. (Hinten 5,5x16 mit 180er Dunlop)
Ich habe von TTS sämtliche Gutachten und Tüv Papiere dazu bekommen und möchte das ganze jetzt natürlich eintragen lassen. ich überlege nur, was die zu meinem Aufpuff sagen. Spielt lautstärketechnisch so in der V&H Long-shots Liga also schon mit Dampf. ich hab leider keinen anderen Aupuff.

Also was wird passieren ? Hoffe einer hat Erfahrung damit.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.08.2014 09:22

Wenn Du sämtliche Papiere für alle Umbauten hast, muss der Prüfer nicht mit dem Mopped fahren. Klemm die Elektrik ab, pack das Mopped auf einen Trailer, und fahr damit zum TÜV, hast halt ein Motorproblem und wartest noch auf Teile, willst aber schon mal das andere ordentlich eintragen lassen. Augen rollen Für eine Abnahme muss das Fahrzeug nicht motorseitig fahrfähig sein.

Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Tobse ist offline Tobse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 28.02.2014

fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 07.08.2014 10:08

oder du fragst mal bei ner schrauberwerkstatt in deiner nähe nach ob die eintragungen machen lassen z.b. durch einen regelmäßig kommenden dekra prüfer. erläuterst vorher natürlich den netten schrauberherren dein "problem" und gehst dann einfach ne runde spazieren wenn der prüfer da is.....

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

citycobra ist offline citycobra · 37 Posts seit 28.07.2013
citycobra ist offline citycobra
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 28.07.2013
Neuer Beitrag 07.08.2014 10:28

Schonmal Danke für die Tipps!

Das mit dem trailer ist gerissen clever !

@Tobse
ich fahr mal alle Buden hier ab .. vielleicht hast du Recht

"Sämtliche Papiere für alle Umbauten" ist jetzt Auslegungssache. Fender, Batterieabdeckung und sämtliche Halter inkl. Federsitzhalter sind handgefertigt. ich behaupte jetzt einfach mal, dass es handwerklich keine Probleme geben sollte, da ich eigentlich recht fit bin und schon deutlich extremere US-Car Umbauten angefertig und durchbekommen habe. Für die Felgen und Reifen habe ich wie gesagt alles. TTS hat mir ein halbes Buch mitgeschickt. Nur auch damals bei dem Auto bin ich einmal wegen dem Auspuff mit einer Mängelkarte nach Hause geschippert, obwohl ich für was ganz anderes da war.

Sturm ist offline Sturm · 16891 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
16891 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 07.08.2014 10:29

Beim Eintragen der Felgen braucht man die Harley nicht laufen lassen. Jede Schrauberwerkstatt hat den TüF meistens ein mal in der Woche da. Da kannst Du es es auch Eintragen lassen. Wie Tobse auch schreibt.

Meine V&H ist immer durch den TüF gekommen , wenn ich sie direkt bei meinen Händler (Thunderbike ) hingebracht habe. Im Notfall haben die genug Anlagen zum ranmachen ,sollte ein strenger Prüfer da sein.

Gruß Wolfgang.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.08.2014 10:45

nicht ganz richtig.ich würde mal sagen dass die meisten prüfer das bike trotzdem fahren wollen umd festzustellen ob alles bzgl. reifen und felgen rund läuft.

Werbung
bestes-ht ist online bestes-ht · 24078 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
24078 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.08.2014 13:38

Sehe ich ggf. auch so, ein ganzes Buch von TTS heisst nicht unbedingt, das auch genau deine Felgen-/Reifenkombination darin aufgeführt ist. Denn dann will/muss der Prüfer mal damit fahren. Ich habe selbst Felgen von TTS, angeblich mit Tüv und habe diese erst beim dritten Anlauf über einen fachkundigen und befähigten Prüfer, der mir von TTS benannte wurde, in Melle eingetragen bekommen. Dieser sagte mir dann auch, dass meine Luffi/Auspuffkombi so nicht eintragungsfähig ist, für mich zur Info, ihn hat das so nicht weiter interessiert. Für seine Dokumentation hat er das Bike rundum fotografiert. Also es kann, muss es aber nicht, vielleicht findest du jemand der das in einem einfachen Rahmen einträgt....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1594928
31.07.2025 16:07
von iceonline
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil