Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dyna Super Glide Kaufberatung

Dyna Super Glide Kaufberatung

Petro ist offline Petro · 62 Posts seit 13.06.2014
aus Rödinghausen
fährt: scrambler
Petro ist offline Petro
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 13.06.2014 aus Rödinghausen

fährt: scrambler
Neuer Beitrag 13.06.2014 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Grüße aus Rödinghausen!

ich bin neu hier, ich heisse petro und wollte morgen für mich eine Dyna Super Glide kaufen. Ich habe schon mit Harley Erfahrung gehabt aber leider nur mit der Sportster Modelen.
Meine Frage, was muss ich morgen beobachten? die Maschine hat ca. 20.000 gefahren und von BJ 2000. Was kann ich erwarten von diese Maschine? Vorbesitzer sagt am Telefon Schekheftgephlegte Fahrzeug, alles frisch und die Reifen sin neu.
Danke für ihre Antworte...

Grüße
petro

silent grey ist offline silent grey · Posts seit 01.01.1970
silent grey ist offline silent grey
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 13.06.2014 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

insgesamt sollte man erwarten, dass ein 14 Jahre altes Motorrad zum Kauf angeboten wird. Weiterhin darauf, dass es sich wirklich um ein 2000er Modell mit den neueren Bremsen handelt. Der erste TC Jahrgang der Dynas startete in 1999, da wird es bestimmt einige geben, die erst in 2000 zugelassen wurden.
Letztlich wäre mein ganz persönlicher Anspruch, dass es sich um ein möglichst bzw. weitgehend unverbasteltes Fahrzeug handelt, dann hat man eine gute Relation zu den Preisen, die die offiziellen Listen (DAT etc.) auswerfen.
Mit einigen notwendigen Korrekturfaktoren (Alter und Gesamtfahrleistung) wirft z.B: DAT für das Serienfahrzeug einen Händlereinkaufswert von 6202 € aus.
Bei den Riesenmengen, die Harley auf den Markt wirft, und gerade bei den recht preisgünstigen Dyna Einstiegsmodellen dürfte das auch für ein Fahrzeug von Privat durchaus eine grobe Richtlinie sein. Vorausgesetzt, die Aussage "Checkheftgepflegt" beruht nicht nur auf den Stempeln im Serviceheft, sondern lässt sich durch entsprechende Werkstattrechnungen belegen. TÜV sollte sie noch mindestens 1 Jahr haben, das Reifenprofil und vor allem das Alter sollten ausreichend sein . Die weichen Gummibremsleitungen sollten nach der Betriebsdauer in Jahren ebenso ausgewechselt sein wie die Bremsflüssigkeit und alle Öle (Motoröl, Getriebeöl, Primäröl, Gabelöl).
Nach einer ausgiebigen Probefahrt bis zur vollen Betriebswärme des Antriebes (gut 30 km sollten reichen) ist auf Schwitzen oder Undichtigkeiten an den Gehäusenähten und den Federelementen zu achten.

Gruß, silent

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1902932
09.05.2026 21:04
von Ribero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder