Moin,
an meiner Fat Boy ist ein Luftfilter verbaut, bei dem die Klappen immer offen sind.
Ist das die normale Stellung?
Siehe Bildanhang...
__________________ Grüße aus dem Harz, Theo!
raum68 · 666 Posts
seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68
Langes Mitglied
666 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
09.06.2014 11:21
Das ist ein Hypercharger, wenn du das Motorrad anmachst schliessen die Klappen per Unterdruck. Jenachdem wieviel Gas du gibst öffnen sie sich dementsprechend weiter
zum zitierten BeitragZitat von Störtebecker
Dann fehlt da der Schlauch. Da sollte hinten noch ein Anschluss sein der unten an den Hypercharger dran kommt. Dieser steuert die Klappen
Ein kurzer Schlauch ist am hinteren Ende vorhanden.
Oben am HC nach links weg zum ?
Hat es was damit zu tun, dass es ein Einspritzer ist?
Zitat von THCruiser
Der Link führt zu einer Anbauanleitung. Da kann man sehen wohin welcher Schlauch führt. Leider nur englisch.
Vielen Dank!
Ich hab es gelesen und es sollte alles so angebaut sein, wie es beschrieben ist.
Kann denn irgend etwas defekt sein?
__________________ Grüße aus dem Harz, Theo!
blackwilli · seit
blackwilli
Ehemaliges Mitglied
11.06.2014 11:19
Ich würde jetzt nicht gleich an einen Defekt denken.
Kann es sein, dass dort ein dicker Brummer eingeschlagen ist?
Wenn die an enstprechender Stelle antrocknen, könnt ich mir vorstellen, dass die Klappe blockiert werden kann.
An der Unterdruckverstellung steckt doch so gut wie keine Kraft hinter.
Heute hab ich mal alles nachgeschaut und die Schläuche abgezogen und wieder aufgesteckt.
Nun funktioniert die Verstellung.
Ist es richtig, dass sich die Klappen bei Erhöhung der Drehzahl schließen und im Standgas offen stehen?
Bei mir sind sie im Ruhezustand (Maschine aus) ganz offen. Zündung an und starten dann gehen sie zu. (ist jetzt nicht gaaanz zu)
Gas geben - gehen sie auf. So sollte es auch sein. Je mehr Benzin desto mehr Luft will mein Motor.
Hallo Burgberger,
dein Ansteuerhebel für die Luftklappe ist verkehrt herum eingebaut.
Einfach den Hypercharger öffnen und die Klappenwelle um 180 Grad drehen.
Schon ist die Klappe im Stand zu und öffnet sich per Unterdruck durch Drehzahlerhöhung!
zum zitierten BeitragZitat von klaus53
Hallo Burgberger,
dein Ansteuerhebel für die Luftklappe ist verkehrt herum eingebaut.
Einfach den Hypercharger öffnen und die Klappenwelle um 180 Grad drehen.
Schon ist die Klappe im Stand zu und öffnet sich per Unterdruck durch Drehzahlerhöhung!
Schöne Grüße von
Klaus
Hat so geklappt. Vielen Dank für den Tip!
Die Klappen sind nun geschlossen und öffnen sich leicht beim Gasgeben.