Da geht´s schon los.
Oben redest Du noch von mehr Power (=Leistung, also PS) und jetzt von mehr Durchzug (=Drehmoment).
Das sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel.
m. W. haben die 2014er Modelle schon andere Nockenwellen, als die Baujahre davor (es heißt SE 255 oder ähnlich, aber ich weiß es nicht genau).
Dir muss klar sein, dass sich durch andere Nockenwellen die Charakteristik des Motors ändern kann bzw. wird.
Es gibt Nockenwellen, die unten herum mehr Drehmoment bringen, das fehlt dann aber i. d. R. im oberen Drehzahlbereich und die max. Leistung kann etwas weniger werden.
Dann wiederum gibt es Nockenwellen, die das Drehmomentmaximum im oberen Drehzahlbereich haben. Dadurch erhöht sich auch die Spitzenleistung, aber von unten heraus zieht der Motor dann evtl. nicht mehr so besonders.
Auf einen kurzen Nenner gebracht, kann man sagen, mit der Nockenwelle kannst Du steuern, in welchem Drehzahlbereich Du das max. Drehmoment haben wirst.
Leistung ist gleich Drehmoment mal Drehzahl mal Faktor "x".
Daraus ergibt sich, dass man die max. mögliche Leistung erhält, wenn man eine Nockenwelle wählt, die das Drehmomentmaximum im oberen Drehzahlbereich hat.
Viele Harleyfahrer wollen aber ein Bike, das von unten heraus kräftig zieht.
Daher schrieb ich, dass man sich vorher sehr genau überlegen muss, was man eigentlich möchte, damit man nicht enttäuscht wird.
Anders gesagt: was nutzen Dir 100 PS, wenn sich das Überholen eines Lasters auf der Landstraße wie Kaugummi anfühlt?
Auch sollte man sich m. E. mit anderen Tuningmöglichkeiten beschäftigen, wie z. B. Luftfilter, Auspuff (Endschalldämpfer und Krümmer), Kopfbearbeitung, Ventile, Tuningmodul etc.
Nicht, dass man das alles braucht, aber vielleicht führt einen das dahin, wo man hin möchte.
Gruß
D.Mon
P.S.
Ob "sie" die versprochene Leistung / das versprochene Drehmoment hat oder nicht, kannst Du Dir zwar denken.
Herausfinden wirst Du das nur auf dem Prüfstand.
Aber das nur am Rande.
__________________
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN