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Kupplung einstellen

rotkombi ist offline rotkombi · 23 Posts seit 09.04.2014
fährt: sportster roadster 1200
rotkombi ist offline rotkombi
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23 Posts seit 09.04.2014
fährt: sportster roadster 1200
Neuer Beitrag 03.05.2014 14:47
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in allen Beschreibungen für die Kupplungseinstellung, die ich gefunden habe, muß eine Kontermutter gelöst werden, mit einem Imbus bis zum Widerstand drehen, danach wieder halbe Umdrehung zurück.

Bei mir ist eine Sicherungsmutter mit Feder, sowie eine Schlitzschraube vorhanden. Außerdem
hat sie ein Linksgewinde.

Wird das damit genauso eingestellt oder was muß ich beachten.
Nach meiner Einstellung, auch wenn es normal ist, kracht der 1. Gang extrem laut beim Gang einlegen.
Attachment 164383
Attachment 164384

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.05.2014 17:19
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wenns ne vergaser sportster ist, versuch mal das standgas runterzudrehen

dann krachts auch nicht mehr so beim 1. gang einlegen - getriebeölstand auch mal überprüfen

DonKrawallo ist offline DonKrawallo · seit
DonKrawallo ist offline DonKrawallo
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Neuer Beitrag 06.05.2014 16:20
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Workaround: ziehe so lange wie möglich vor dem Gangeinlegen die Kupplung. Habe ich mal auf die Spitze getrieben (Ampel): nach einer halben Minute auskuppeln merkst Du garnicht mehr, wie der Gang reinflutscht. Fühlt sich dann aber sehr japanisch an großes Grinsen ! Ansonsten auch bei meiner: kracht ordentlich, vor allem, wenn sie kalt ist!

Roland

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zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
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fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 06.05.2014 18:16
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Bei den aktuellen Spotys muss da kein Kontermutter gelöst werden (ist bei BT so). Sieht alles richtig aus bei dir.
Die Feder mit dem Seckskant entfernen, Einsteller nach links drehen bis zum Widerstand, dann 1/4 Umdrehung zurück. Alles bei gelockertem Kupplungszug.
Such mal bei youtoube nach "sportster clutch". Da gibt es eine ganz gut eAnleitung.

__________________
Gruß, zena

Blues ist offline Blues · 17 Posts seit 15.07.2012
fährt: Sportster
Blues ist offline Blues
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17 Posts seit 15.07.2012
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 06.05.2014 19:18
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Hallo
Bei meiner Superlow Bj 2013 und nach 8200 km Laufleistung ist mir der Kupplungszug
gerissen. Meinem Schrauber ist so etwas noch nicht untergekommen.
Auch der freundliche HD Dealer war sehr erstaunt.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 07.05.2014 06:53
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@ rotkombi

alles richtig gemacht schau mal nach dem einstellen unten wie groß das Spiel oben zwischen Ende Zug und Aufnahme ist sollte so ca 1,6mm sein. Falls nicht Zug einstellen, der sollte zum einstellen der Kupplung auch ganz entspannt gewesen sein.

@ Blues

Nein das sollte eigentlich nicht passieren kann aber ein Materialfehler gewesen sein oder der wurde mal stark gekickt vor Einbau.

Hast Du doch auf Garantie ersetzt bekommen!

__________________
Gruß Steve

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Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

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holle711 ist offline holle711 · 6 Posts seit 04.03.2014
aus Rhede
fährt: Sportster 883 Iron
holle711 ist offline holle711
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6 Posts seit 04.03.2014 aus Rhede

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 21.05.2014 15:37
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Hi, ich habe auch das Problem gehabt.
Die Vorbesitzerin hat die powerclutch und die primärkette bis zum geht nicht mehr angezogen Baby

Jetzt habe ich es richtig eingestellt, aber war immer noch nicht i.O..
Ab und zu ist auch der Gang rausgesprungen.

Jetzt habe ich eine neue Kupplung von Barnett, die Feder für die 1200, einen neuen Kettenspanner eingebaut und auf Dexron III umgestellt. Jetzt läuft alles 100%ig

Die alten Stahlscheiben waren richtig eingelaufen und haben wohl nicht mehr richtig getrennt. Vielleicht war auch falsches Öl drauf

Gruß holle

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von holle711 am 21.05.2014 16:00.

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