Hallo Leute,
@ Ryker:
Den Tank ganz leer fahren sagte mir je ein befreundete Mechaniker ist immer zu vermeiden, weil u.A. die teure Kat-sensoren rasch beschädigt sind ...?!
Hätte gedacht es wäre vielleicht besser den Benzindruckschlauch vom Einspritzdüsen zu entfernen und nach Pumpe einschalten feststellen ob die 17 ltr (4.5 gal) wirklich drin ist ... und ob bei etwa 3,8 ltr (1 gal.) die Warnleuchte tatsächlich blinkt ...
Hab' jedoch keine blasse Ahnung ob das geht ohne Anlasserbetätigung oder ob's nur geht mit gleichzeitig überbrücken von bestimmte Sicherungen ?
Fürchte dass Ich, obwohl es mich interessiert, eine Laie bin in dieses Bereich.
@ Duc Harley:
Danke für die Nachforschungsarbeit im Teileliste.
Hört sich ganz Logisch an dass diese 'retaining ring' am Blech nur höher oder tiefer gesetzt werden soll und damit (Werksmässig) für unterschiedliche Tankgrößen verwendet werden kann.
Hoffe dass die Amis diese Deutsche Logik auch unterstützen.
Hab' entscheidet noch etwa vier wochen mit dieses kleines Beschwerden weiter zu leben weil Ich vorerst mit ein Kumpel ein kleines Wochenendtour in das wunderschöne Sauerland geplant habe.
Dann vorsichtig Schlüsselarbeit machen und sehen ob's vielleicht noch neue Einblicke gibt :-)
Jedenfalls soweit alle vielen Dank für die 'feedback' (weiss das richtige Deutsche Wort leider nicht) und die freundliche Tipps.
Groetnis ut Fryslân
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