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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Tanktausch - Reserveleuchte falscher Wertstand

Tanktausch - Reserveleuchte falscher Wertstand

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Tanktausch - Reserveleuchte falscher Wertstand

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primus ist offline primus · 40 Posts seit 16.12.2013
fährt: Harley Sportster 48 2011
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fährt: Harley Sportster 48 2011
Neuer Beitrag 17.03.2014 08:18
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Hallo zusammen,

kann es sein das nach meinem Tanktausch vom original Peanut Tank (keine 8 l)
auf 12,5 l , jetzt die Reserveleuchte nicht mehr zu gebrauchen ist.
Also bei ungefähr 80-90km ist die mir angegangen und ich meine das ich ca. 5 l
nachtanken musste, d.h. rein theoretisch hätte ich ja dann noch 7,5l Tankinhalt in
der Schüssel.

Muss hier eine Veränderung vorgenommen werden oder bin ich gerade aufm Holzweg?

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daywalker69 ist offline daywalker69 · 297 Posts seit 07.09.2013
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aus Ingolstadt

fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 17.03.2014 08:30
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Also bei mir geht die auch zwischen 90 - 110 km an, kann aber 200 km mit ner Tankfüllung fahren, also geb ich nicht viel auf die Anzeige.

__________________
... der Ralf war's

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primus ist offline primus · 40 Posts seit 16.12.2013
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fährt: Harley Sportster 48 2011
Neuer Beitrag 17.03.2014 08:35
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danke für den Hinweis, dann lag ich da schon ungefähr richtig, somit geht die Tankanzeige bei ca. 50% Inhalt an, wenn diese anspringt dann weis ich jetzt das ich ca. noch die selbe Strecke an
Kilometer fahren kann, vielen Dank.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, das dies auf Dauer nervig sein könnte immer das gelbe Licht vor mir zu sehen, kann man hier irgendwie Abhilfe schaffen?

forty-eighters-rule ist offline forty-eighters-rule · 11 Posts seit 02.12.2013
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Neuer Beitrag 20.03.2014 22:28
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Hallo Leute,

Hab' auch vor zwei Jahre her die kleine 8ltr Peanut tank von meine '48' ersetzt für ein 17 ltr 'custom'tank und dabei die original Benzinpumpe-einheit wieder verwendet.

Nach Umbau warnt die Reserveleuchte auch bei mir zu früh und gibt deshalb 'ne falsche Restwert; es wäre ob wie die ECM noch immer meint es handelt sich um die kleine Tank?!
Obwohl die neue reichweite mit den 17 ltr Tank reichlich über 250km erlaubt ist's nicht wirklich Problematisch aber wann immer die Warnleuchte im Blickfeld 'warnt' ist's am mindestens ein bisschen ärgerlich

Hab die befreundete gefragt und er sagt das es nur abgeholfen werden kann mit eine neue (!) Benzinpumpe-einheit speziell entwickelt für die grössere 17 ltr Tank.

Wer weiss billigere abhilfe?

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Duc Harley ist offline Duc Harley · 34 Posts seit 27.02.2014
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Neuer Beitrag 21.03.2014 21:12
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Servus,

Benzinpumpe tauschen, wer erzählt denn son Schwachsinn? Der Freundliche will wohl wieder mehr verdienen als er brauch,was?
48 umd Custom haben genau die selben Pumpen.
Da gibt es von Harley einen extra Umbaukit für den 17 Litertank. Ob der jetzt auch für den 12l den richtigen Pegelstand angibt, kann ich nicht sagen. Ich hab mir den Kit bestellt, da ich mein 8l auch auf 17l umbauen werde.
Den Umbaukit hab ich die Woche bekommen. Leider is der Tank vom lackieren noch nicht da.
Die Bestellnummer für den Kit ist 62999-07 Kosten 134,45 +MwSt.

Gruß
Sven

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Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 22.03.2014 08:33
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@forty-eighters-rule:
Beim 17Liter Tank soll die Warnleuchte angehen, wenn nur noch 3,8Liter Sprit drinne is.
Beim Originaltank bei 2,5Liter. Laut Handbuch...

In der Regel kommt man mit dem 17Liter Tank über 300km. Wenn du hier jetzt deinen Durchschnittsverbrauch auf 100km nimmst, und die Leuchte ca.250km angeht, scheint das ok zu sein.

Aber, der beste Weg Gewissheit zu haben ist ausprobieren. Klingt nach Nervenkitzel, ist es auch, sofern man so wie ich, ohne Reservepulle losfährt. Zumindest hast du dann einen guten Richtwert
wieviel Kilometer du fahren kannst, bevor es wirklich eng wird. Ergo: Fahr nach Tageskilometer, nicht nach der ollen Leuchte.

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MarcusP ist offline MarcusP · 81 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 22.03.2014 11:24
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Hallo zusammen,

fahre seit 2012 eine 1200 C.
Die Reserveleuchte ist zwar ganz nett aber so ganz exakt, scheint diese nicht zu sein. Meistens sind noch 5 bis 6 Ltr im Tank, wenn diese leuchtet.
Fahre immer mit Tageskilometeranzeige und kann somit gut abschätzen wann ich tanken gehen sollte.

Grüße

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Duc Harley ist offline Duc Harley · 34 Posts seit 27.02.2014
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fährt: Monster XL
Neuer Beitrag 22.03.2014 13:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Duc Harley
Servus,

Benzinpumpe tauschen, wer erzählt denn son Schwachsinn? Der Freundliche will wohl wieder mehr verdienen als er brauch,was?
48 umd Custom haben genau die selben Pumpen.
Da gibt es von Harley einen extra Umbaukit für den 17 Litertank. Ob der jetzt auch für den 12l den richtigen Pegelstand angibt, kann ich nicht sagen. Ich hab mir den Kit bestellt, da ich mein 8l auch auf 17l umbauen werde.
Den Umbaukit hab ich die Woche bekommen. Leider is der Tank vom lackieren noch nicht da.
Die Bestellnummer für den Kit ist 62999-07 Kosten 134,45 +MwSt.

Gruß
Sven

Hallo Zusammen,

Sorry da hab ich nen Mist erzählt mit dem Kit Hab mir den grad nochmal angeschaut und da is nix was mit Pegellevel zu tun hat dabei.
Aber ich hab mal nachgeforscht und laut teileliste gibt es einen "Sensor Fuel Level W/ Retaining Ring" Nummer 10 http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...L-PUMP-ASSEMBLY
der ist an einem Blech angebracht, der müßte nach meinem Verständnis nur tiefer gesetzt werden.
Einfachmal auf die Zeichnung schauen.

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Duc Harley am 22.03.2014 14:03.

forty-eighters-rule ist offline forty-eighters-rule · 11 Posts seit 02.12.2013
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Neuer Beitrag 25.03.2014 22:02
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Hallo Leute,

@ Ryker:
Den Tank ganz leer fahren sagte mir je ein befreundete Mechaniker ist immer zu vermeiden, weil u.A. die teure Kat-sensoren rasch beschädigt sind ...?!

Hätte gedacht es wäre vielleicht besser den Benzindruckschlauch vom Einspritzdüsen zu entfernen und nach Pumpe einschalten feststellen ob die 17 ltr (4.5 gal) wirklich drin ist ... und ob bei etwa 3,8 ltr (1 gal.) die Warnleuchte tatsächlich blinkt ...
Hab' jedoch keine blasse Ahnung ob das geht ohne Anlasserbetätigung oder ob's nur geht mit gleichzeitig überbrücken von bestimmte Sicherungen ?
Fürchte dass Ich, obwohl es mich interessiert, eine Laie bin in dieses Bereich.

@ Duc Harley:

Danke für die Nachforschungsarbeit im Teileliste.

Hört sich ganz Logisch an dass diese 'retaining ring' am Blech nur höher oder tiefer gesetzt werden soll und damit (Werksmässig) für unterschiedliche Tankgrößen verwendet werden kann.
Hoffe dass die Amis diese Deutsche Logik auch unterstützen.

Hab' entscheidet noch etwa vier wochen mit dieses kleines Beschwerden weiter zu leben weil Ich vorerst mit ein Kumpel ein kleines Wochenendtour in das wunderschöne Sauerland geplant habe.
Dann vorsichtig Schlüsselarbeit machen und sehen ob's vielleicht noch neue Einblicke gibt :-)

Jedenfalls soweit alle vielen Dank für die 'feedback' (weiss das richtige Deutsche Wort leider nicht) und die freundliche Tipps.

Groetnis ut Fryslân cool cool

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Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 26.03.2014 07:35
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@ forty-eighters-rule:
du sollst ja nicht jedes mal den Tank komplett leer saugen.
Wenn du aber mit einer Reservepulle einmal so weit fährst, bis der Bock
anfängt zu ruckeln, hast du auf'm Tacho die Kilometer stehen wann essig is.
Wenn du das herausgefunden hast, fährt es sich anschließend wesentlich entspannter.

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Neuer Beitrag 26.03.2014 08:08
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Zitat von Duc Harley
Hallo Zusammen,

Sorry da hab ich nen Mist erzählt mit dem Kit Hab mir den grad nochmal angeschaut und da is nix was mit Pegellevel zu tun hat dabei.
Aber ich hab mal nachgeforscht und laut teileliste gibt es einen "Sensor Fuel Level W/ Retaining Ring" Nummer 10 http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...L-PUMP-ASSEMBLY
der ist an einem Blech angebracht, der müßte nach meinem Verständnis nur tiefer gesetzt werden.
Einfachmal auf die Zeichnung schauen.

Hi, genau dieses Teil wird entfernt und durch einen Füllstands-/Levelsensor ersetzt, wenn man das Fuel level Sensor Kit für den anderen Tacho mit DZM verbaut (bis 2013).
Das Teil Nr. 10 lässt sich nicht verschieben, das ist Fix mit einem Sicherungsring fest gemacht.
Und bei den Teilen fürs Fuel-Kit wird auch nicht unterschieden ob für 8, 12.5 oder 17 L Tank, das gibt man einfach nachher im Setup Menu im Tacho an.
Der Levelsensor ist immer der Gleiche.
Funktioniert aber eher nach Daumenwert als genau geschockt

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Neuer Beitrag 26.03.2014 09:18
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Hi,

also ich müsste demnächst meinen lackierten Tank bekommen und dann schau ich mal was ich am Sensor machen kann und lass es euch wissen.
Bis dahin immer schön rechts halten und die Leute grüßen! cool

Gruß
Sven

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Neuer Beitrag 26.03.2014 12:28
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...Funktioniert aber eher nach Daumenwert als genau geschockt

Und genau das ist der Grund, warum es mehr Sinn macht nach Kilometern zu fahren.
Wenn bei mir die Funzel anfängt zu leuchten, glotz ich auf die Trip-Anzeige und fahre entspannt weiter. Ich weiß ja wie weit ich dann noch komme. Man weiß es aber nur dann, wenn man das mal getestet hat. Ich glaube so ziemlich jeder hat so schon herausgefunden, wie weit er mit ner Tankfüllung kommt....

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Neuer Beitrag 26.03.2014 15:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
...Funktioniert aber eher nach Daumenwert als genau geschockt

Und genau das ist der Grund, warum es mehr Sinn macht nach Kilometern zu fahren.
Wenn bei mir die Funzel anfängt zu leuchten, glotz ich auf die Trip-Anzeige und fahre entspannt weiter. Ich weiß ja wie weit ich dann noch komme. Man weiß es aber nur dann, wenn man das mal getestet hat. Ich glaube so ziemlich jeder hat so schon herausgefunden, wie weit er mit ner Tankfüllung kommt....

Schön, aber wenn mal mit 8L Tank mal nur 80KM und dann wieder 180KM (Ausnahme, aber dann komlett leer) weit kommt ist das echt übel Baby

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Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 26.03.2014 17:36
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Wenn du solche Schwankungen hast, liegt das wohl an der Fahrweise bzw. der Strecke die du fährst. Auf der Bahn über viele Kilometer mit konstanter Geschwindigkeit im Bereich 110-130km/h schlägt sich das deutlich im Verbrauch nieder. Da kommt man schon mal ne Ecke weiter mit ner Tankfüllung. Es is doch klar, dass man sich hier einen Mittelweg suchen muss.

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