Guten Sonntag,
Nach meinem kürzlichen Eintritt in die Bagger Welt mit meiner 12er FLHX stellt sich mir nun dasselbe Problem wie fast allen Baggerfahrern:
Wie finde ich das für mich passende Windschild, um die Verwirbelungen auf ein verträgliches Maß zu reduzieren?
Die gängigen hier bisher praktizierten Methoden scheinen nicht wirklich zu funktionieren.
Andere Forumsmember zu Fragen, welche Lösung für sie gepasst hat, endet dann doch oft darin festzustellen, dass Fahrergröße, Sitzposition, Sitzmodell, Zusatzscheinwerfer oder keine, Helm, Brille, Frisur und persönliche Leidensfähigkeit einen großen Einfluß haben und die passende Lösung für den einen nicht die Richtige für den anderen ist.
Im Endergebnis bastelt jeder rum und kauft über einen Zeitraum mehrere Scheiben, Windabweiser oder Ohrstöpsel.
Das kostet leider Geld und führt bei einigen dazu, dass sie am Ende den finanziellen Gesamtaufwand begrenzen müssen und mit einer ' fast ganz akzeptablen Lösung' rumfahren. Einfach nur weil es nicht möglich ist ALLE Windschild Varianten auszuprobieren.
Ich tippe mal statistisch hat jeder S- und E-Glide Fahrer im Forum 1,6 Scheiben rumliegen.
Eine Kurze fürs posen, eine Hohe fürs Reisen.
(Tip an die MoCo für den 2015 P&A Katalog:
'Spare Windshield Connector Kit, $128.50, safely attaches your second windshield to your saddlebag lids, for use at your travel destination')
Alternative: 'Harley Windshield Shipping Service for Ultra Cool Kings' (HWSSFUCK). Deliver your windshield to your authorized dealer minimum 14 days in advance and he will ship it to your destination hotel in the HD patented 'HDnoScratch' shipping bag. 'You arrive, the windshield is already waiting for you.'
Spass beiseite:
Wenn wir alle verschiedene Windschilder haben, wäre es dann nicht möglich uns gegenseitig die Schilder zum testen auszuleihen?
Das hätte zwei Vorteile: a) Jeder könnte nach und nach ganz viele unterschiedliche Scheiben probieren bis es passt. b) Wenn der 'Ausleiher' zufällig mit der Scheibe gar nicht zufrieden ist kann der 'Tester' sie eventuell gleich kaufen.
Nun bin ich ein recht vertrauensseliger Mensch und würde einfach davon ausgehen, dass jeder Tester die Scheibe wie ein rohes Ei behandelt und auch zügig zurückschickt, aber so ist ja nicht jeder. Man könnte sich also auch eine Kaution überlegen oder nur an Member versenden, die im Forum schon eine Weile aktiv sind. Das bleibt jedem Überlassen.
Was ich gerne tun würde, wäre eine Liste der Member und ihrer Windschilder zu erstellen, die es ermöglicht den Member anzuschreiben und um eine Testscheibe zu bitten. Konditionen kann dann jeder selbst vereinbareren.
Ich fange mal an:
Name: FWGDE Scheibe 1: FLHX Serienscheibe Scheibe 2: Long Ride Shields 10' Ultra Re-Curve tinted
Zusammenfassung bis jetzt:
Von: FWGDE
Scheibe 1: FLHX Serienscheibe
Scheibe 2: Long Ride Shields 10' Ultra Re-Curve tinted!
Scheibe 3: HD Windsplitter 7'
Von: RG4ever
Scheibe 3: FLT Serie 8' (8 inches/Zoll)
Scheibe 4: FLT Eigenbau 12'
Scheibe 5: FLT 2013er CVO - Wind-Splitter 12'
Von: Multinator
Scheibe 6: National Cycle VStream 10.75 in. light tint (kein Versand, kann aber gerne zum Testen abgeholt werden - zwischen Bremen und Bremerhaven) -> für mich die perfekte Scheibe
Scheibe 7: FLHT 2009 Serie (kein Versand, kann aber gerne zum Testen abgeholt werden - zwischen Bremen und Bremerhaven)
Scheibe 8: siehe Scheibe 1 (kein Versand, kann aber gerne zum Testen abgeholt werden -zwischen Bremen und Bremerhaven)
Von: ...
Gruß
Frank
Rubber side up!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fwgde am 02.02.2014 22:30.