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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Felgen polieren / beschichten...

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Felgen polieren / beschichten...

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Felgen polieren / beschichten...

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
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Neuer Beitrag 10.11.2013 11:13
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Hallo,

habe von einem Forumsmember ein paar Alufelgen einer Electra Glide 2003 für meine Road King 2007 erworben, da meine Felgen (Drahtspeiche) ziemlich verranzt sind, das Alu der Nabe angefressen, Felgenbett (Chrom) rostig. Kam aus Florida, daher wohl vom Salz.

Ich beabsichtige nun folgendes zu tun.

Die ALU-Felgen zu einem Felgenaufbereiter zu bringen, diese sandzustrahlen und neu mit meiner Fahrzeugfarbe zu pulvern und ggf. das Felgenbett zu polieren/verdichten...

Das heißt, das schwarz soll durch das blau ersetzt werden und das blanke Alu poliert...

Kennt jemand einen Aufbereiter / Beschichter, der sowas macht?

Als Verdeutlichung mal noch 2 Bilder der FLHRC und der Felgen...

mfg
Ritchy
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Attachment 147339

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Döppi ist offline Döppi · 21837 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 10.11.2013 11:33
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Das gibt ja ne Wahnsinns Abkleberei für den Pulverer mit den feinen Strichen rundherum. Weiss nicht ob das was wird. Da tut sich wohl der Lackierer leichter und die Lager können auch drinnen bleiben.
Hatte ich bei meiner Buell auch so gemacht.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 10.11.2013 11:34.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
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Neuer Beitrag 10.11.2013 11:36
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Jeep, pulvern wird da nix! Ab zum Lacker damit! Freude

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 10.11.2013 12:00
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HI Richy

Ob das langfristig so i.O.ist? Da ich an miner RK auch Alus verbaut habe, hatte ich natürlich die gleichen Gedankengänge Augenzwinkern
Wenn du die blanken Aluteile verdichten und hochglanzpolieren lassen willst, musst du von Zeit zu Zeit nachpolieren, sonst laufen sie an.
Wer Alu schon mal poliert hat, weiss dass Lappen und Hände anschließend schwarz sind. Was machst du da mit den Weißwandreifen?
Habe meine daher original gelassen.
Wenn du da ne gute Lösung hast, wäre ich sehr empfänglich. Augenzwinkern Freude

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
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Neuer Beitrag 10.11.2013 12:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
HI Richy

Ob das langfristig so i.O.ist? Da ich an miner RK auch Alus verbaut habe, hatte ich natürlich die gleichen Gedankengänge Augenzwinkern
Wenn du die blanken Aluteile verdichten und hochglanzpolieren lassen willst, musst du von Zeit zu Zeit nachpolieren, sonst laufen sie an.
Wer Alu schon mal poliert hat, weiss dass Lappen und Hände anschließend schwarz sind. Was machst du da mit den Weißwandreifen?
Habe meine daher original gelassen.
Wenn du da ne gute Lösung hast, wäre ich sehr empfänglich. Augenzwinkern Freude

Ich bin da nicht so wählerisch... ab und zu mal putzen - ich fahr ja nicht bei Regen & Dreck.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, die komplette Felge zu pulvern - entweder ganz in Fahrzeugfarbe, das könnte allerdings problematisch werden, die genau zu treffen. Oder dann vielleicht in silber/gold... so dass es eben sauber aussieht - hinten ist es eh nicht so relevant,da fast alles durch die Koffer verdeckt wird.

Nur so in Original belassen - nee, das Schwarz passt nicht wirklich...

mfg
Ritchy

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Döppi ist offline Döppi · 21837 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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Neuer Beitrag 10.11.2013 12:47
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Ich denk mal wenn du das blanke Alu mit Liquid Glass schön versiegelst, dürfte da nichts mehr anlaufen.

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 12.11.2013 19:11
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Hallo Ritchy,
ich kann mir vorstellen, dass Dich einige um die Speichenräder beneiden. An Deiner Stelle würde ich mir eine Aufarbeitung der Räder überlegen. Felge neu verchromen , Niro-Speichen und die Nabe auf der Drehbank polieren.
Tut mir leid , aber das mußte mal raus.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 12.11.2013 19:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Hallo Ritchy,
ich kann mir vorstellen, dass Dich einige um die Speichenräder beneiden. An Deiner Stelle würde ich mir eine Aufarbeitung der Räder überlegen. Felge neu verchromen , Niro-Speichen und die Nabe auf der Drehbank polieren.
Tut mir leid , aber das mußte mal raus.

Geht nix über Chrome Speichenräder Freude Alus gehören auf ne Gold Wing Zunge raus


mfg Bernd

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Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
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Neuer Beitrag 12.11.2013 20:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
HI Richy

Ob das langfristig so i.O.ist? Da ich an miner RK auch Alus verbaut habe, hatte ich natürlich die gleichen Gedankengänge Augenzwinkern
Wenn du die blanken Aluteile verdichten und hochglanzpolieren lassen willst, musst du von Zeit zu Zeit nachpolieren, sonst laufen sie an.
Wer Alu schon mal poliert hat, weiss dass Lappen und Hände anschließend schwarz sind. Was machst du da mit den Weißwandreifen?
Habe meine daher original gelassen.
Wenn du da ne gute Lösung hast, wäre ich sehr empfänglich. Augenzwinkern Freude

Wenn die Felge Hochglanzverdichtet ist gibt es keine schwarzen Lappen mehr.

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 12.11.2013 20:48
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Zitat von Klockenmann
Zitat von Gerd
HI Richy

Ob das langfristig so i.O.ist? Da ich an miner RK auch Alus verbaut habe, hatte ich natürlich die gleichen Gedankengänge Augenzwinkern
Wenn du die blanken Aluteile verdichten und hochglanzpolieren lassen willst, musst du von Zeit zu Zeit nachpolieren, sonst laufen sie an.
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Habe meine daher original gelassen.
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Wenn die Felge Hochglanzverdichtet ist gibt es keine schwarzen Lappen mehr.

Sorry, hatte ich evtl. falsch gelesen (Ritchy schrieb: verdichten/polieren). Verdichtete Felgen haben Spiegelglanz und dürfen natürlich nicht mit den "normalen" Pflegemitteln wie Autosol oder Alumagic bearbeitet werden. Polierte Felgen sind aber anders bearbeitet und müssen von Zeit zu Zeit nachpoliert werden. Und dann hast du nen schwarzen Abrieb.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 12.11.2013 20:53.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24005 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 12.11.2013 20:55
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Zitat von Palpatine
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mfg Bernd

Doch Edelstahl Speichenräder..... Freude Freude Freude

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 13.11.2013 07:56
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Zitat von bestes-ht
Zitat von Palpatine
Geht nix über Chrome Speichenräder Freude Alus gehören auf ne Gold Wing Zunge raus
mfg Bernd

Doch Edelstahl Speichenräder..... Freude Freude Freude

Jupp 100 % Zustimmung Augenzwinkern kommen bei Mir beim nächsten Reifenwechsel auch dran Freude

Ich glaub die Originalen rosten schon im Prospekt ,wenn man nicht aufpasst fröhlich aber

das kann ja bei einem Motorrad ,das über 20 K kostet schon mal vorkommen Augen rollen


Gruß Bernd

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olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 14.11.2013 17:26
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Hallo Gerd ,
weshalb sollen hochglanzverdichtete Felgen nicht poliert werden ? Wieso sollen die auch nicht oxidieren?
Es interessiert mich deshalb , weil die Felgen des SLK meiner Frau hochglanzverdichtet werden sollen. Ich kenne auch niemanden der das macht , wir lassen das über unsere MB-Werkstatt machen (220 € / Felge).

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24005 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 14.11.2013 18:13
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Macht natürlich Sinn der MB Werkstatt am Hochglanzverdichten etwas mitverdienen zu lassen.... cool cool cool
Einfach mal deinen Freund Google befragen..... großes Grinsen

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Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
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fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 14.11.2013 18:15
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Da ruf da mal an da habe Ich alles machen lassen,ist sehr Gut und liefert Termin gerecht und ist mit seiner Arbeit sehr gut, kann Ich Guten Gewissens jedem ans Herz legen.http://www.gerlach-metallveredelung.de/

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