Nur mit Nebenluft-Ventilen im Auspuff möglich. Haltbarkeit noch keine wirklichen Erfahrungswerte.
Der Motor macht Randale ohne Ende (Vibrationen) - muss man mögen...
Support über Zodiac Händler möglich - ich denke das sind viele Harleyhändler oder direkt S&S.
Im Norden könnte ich Dir fähige S&S Schrauberwerkstätten nennen (die die auch abstimmen können).
Ein großes Problem sind die Auspuffanlagen - im Grunde braucht so ein Motor einen freien Auspuff - mein 117 cui will z.B. mit geschlossenen Penzl garnicht - macht aber offen in der Abstimmung 123 PS. MIt Serien Harley Töpfen und Derivaten läuft so ein Motor wie ein Sack Nüsse im oberen Bereich (also ab ca. 3000 u/min)
Einen Tot muss man da sterben.. Leistung oder laut..
Die Abstimmung die Abgenommen ist (also die Normen erfüllt) gleicht eher einer Kastration des Motors..
ZITAT:
Damit diese Motoren den Anforderungen des TÜV entsprechen, sind sie unter Verwendung einer speziellen Nockenwelle, speziellem Vergaser und Einlassreduzierungen sowie der S&S™ IST Zündung von S&S™ Mechanikern montiert worden. Um den aktuellen Richtlinien zu entsprechen MÜSSEN bei diesen Motoren die Serien- Getriebeübersetzung, die originale oder eine EU-geprüfte Auspuffanlage sowie die S&S™ IST Zündung verwendet werden. Motoren werden komplett mit Billet-Alu Lifterblocks und Nosecone sowie den erforderlichen Gutachten und einer ausführlichen Anleitung geliefert.
Sagt doch eigentlich alles oder -zahme Nockenwellen, kleinere Lifterblocks, Einlassreduzierungen -
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 25.08.2013 12:16.