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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » V-Rod A/B/SE/X: Hilfe bei Diagnose...

V-Rod A/B/SE/X: Hilfe bei Diagnose...

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V-Rod A/B/SE/X: Hilfe bei Diagnose...

scott ist offline scott · 8 Posts seit 22.04.2008
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fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 22.04.2008 22:10
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Wer kennt sich mit der Diagnose per Armaturen aus?
Wer kann sagen wie die Fehlermeldungen ausgelesen und ggfl. korrigiert werden?
Danke Leute!

George ist offline George · 23330 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.04.2008 22:26
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Boaaaah Alter, haste das auch gesehen???? Da kam mir eine Tür entgegengeflogen, die hätt mich fast erwischt!

Beam yourself up Scotti!
Am Besten erst mal an diesen seltsamen Ort:
Vorstellungsecke

Augenzwinkern

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DéDé ist offline DéDé · 5038 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 22.04.2008 23:24
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Sorry, kürzer gings nicht
Etwas Fremdsprachenkenntnisse sind erforderlich. Ist aber auch für alle gedacht !
Ansonsten ohne Gewähr !


1- Ignition off
2- push odometer reset button in & hold. Make sure run switch is on.
3- turn ignition to run and release button (you will see P, S &C displayed)
4- each letter represents an area of diagnostics... the one that is flashing is the one you are going to check. To move from one letter to the next, you push the button one time. (from P to S to C and back to P, etc.)
5- to get DTC within an area, you push and hold the button in for 5 seconds and if there are any, it will be displayed... you can release the button. As you push the button again, other codes will appear if they are there. If there are not any the word 'none' appears.
6- Record the codes.
7- To determine if a code is current or historic, you clear the codes while being displayed by pushing in and holding the button until 'clear' comes up. Turn off the ignition... then crank or restart the bike... turn off, and then repeat the code process. If a code is there now, its current... if not, it was historic.

1 P0605 Current ECM flash error 4.29 DTC P0603, P0605
2 P0605 Historic ECM flash error 4.29 DTC P0603, P0605
3 P0603 Current ECM EEPROM error 4.29 DTC P0603, P0605
4 P0603 Historic ECM EEPROM error 4.29 DTC P0603, P0605
5 U1300 Current ECM serial data low 4.12 STARTS, THEN STALLS
6 U1301 Current ECM serial data open/high 4.12 STARTS, THEN STALLS
7 U1300 Current TSSM serial data low 4.12 STARTS, THEN STALLS
8 U1301 Current TSSM serial data open/high 4.12 STARTS, THEN STALLS
9 U1300 Current IM serial data low 4.12 STARTS, THEN STALLS
10 U1301 Current IM serial data open/high 4.12 STARTS, THEN STALLS
11 U1064 Current Loss of TSM/TSSM serial data-at ECM 4.32 DTC U1064, U1255
12 U1016 Current Loss of all ECM serial data-at TSSM 3.19 DTC U1016
13 U1096 Current Loss of IM serial data-at TSSM 3.20 DTC U1096, U1255
14 U1255 Current Missing response-at TSSM 4.32 DTC U1064, U1255
15 U1064 Current Loss of TSM/TSSM serial data-at IM 2.15 DTC U1064, U1255
16 U1016 Current Loss of all ECM serial data-at IM 2.14 DTC U1016
17 U1255 Current Missing response-at IM 4.33 DTC U1096, U1255
18 P1003 Current System relay contacts open 4.14 SYSTEM RELAY CHECK
19 P1002 Current System relay coil high/shorted 4.14 SYSTEM RELAY CHECK
20 P1001 Current System relay coil open/low 4.14 SYSTEM RELAY CHECK
21 P1004 Current System relay contacts closed 4.14 SYSTEM RELAY CHECK
22 P1009 Current Incorrect password 4.30 DTC P1 009, P1010
23 P1010 Current Missing password 4.30 DTC P1 009, P1010
24 P0373 Current CKP sensor intermittent 4.25 DTC P0373, P0374
25 P0374 Current CKP sensor synch error 4.25 DTC P0373, P0374
26 P0122 Current TP sensor open/low 4.23 DTC P0122, P0123
27 P0123 Current TP sensor high 4.23 DTC P01 22, P0123
28 P0107 Current MAP sensor open/low 4.20 DTC P01 07, P0108
29 P0108 Current MAP sensor high 4.20 DTC P01 07, P0108
30 P0117 Current ET sensor voltage low 4.22 DTC P01 17, P0118
31 P0118 Current ET sensor open/high 4.22 DTC P01 17, P0118
32 P0112 Current IAT sensor voltage low 4.21 DTCP0112, P0113
33 P0113 Current IAT sensor open/high 4.21 DTCP0112, P0113
34 P1351 Current Front ignition coil open/low 4.31 DTC P1351, P1352, P1354, P1355
35 P1354 Current Rear ignition coil open/low 4.31 DTC P1351, P1352, P1354, P1355
36 P1352 Current Front ignition coil high/shorted 4.31 DTC P1351, P1352, P1354, P1355
37 P1355 Current Rear ignition coil high/shorted 4.31 DTC P1351, P1352, P1354, P1355
38 P1357 Current Front cylinder combustion intermittent 4.19 COMBUSTION
39 P1358 Current Rear cylinder combustion intermittent 4.19 COMBUSTION
40 P0261 Current Front injector open/low 4.24 DTC P0261 , P0262, P0263, P0264
41 P0263 Current Rear injector open/low 4.24 DTC P0261 , P0262, P0263, P0264
42 P0262 Current Front injector high 4.24 DTC P0261, P0262, P0263, P0264
43 P0264 Current Rear injector high 4.24 DTC P0261 , P0262, P0263, P0264
44 P0562 Current Battery voltage low 4.28 DTC P0562, P0563
45 P0563 Current Battery voltage high 4.28 DTC P0562, P0563
46 P0501 Current VSS sensor low 4.27 DTC P0501 , P0502
47 P0502 Current VSS sensor high 4.27 DTC P0501 , P0502
48 P1651 Current Check engine light open/low 4.6 IM SELF DIAGNOSTICS
49 P1652 Current Check engine light high 4.6 IM SELF DIAGNOSTICS
50 P1653 Current Tachometer low 4.6 IM SELF DIAGNOSTICS
51 P1654 Current Tachometer high 4.6 IM SELF DIAGNOSTICS
52 P1356 Current Rear cylinder no combustion 4.19 COMBUSTION
53 P1353 Current Front cylinder no combustion 4.19 COMBUSTION
54 P0444 Current Purge control open/low 4.26 DTC P0444, P0445
55 P0445 Current Purge control high 4.26 DTC P0444, P0445
56 P1481 Current Fan output open/low 4.15 FAN OPERATION CHECK
57 P1482 Current Fan output high 4.15 FAN OPERATION CHECK
58 P0505 Current Loss of idle speed control 4.17 IDLE AIR CONTROL
59 B1135 Current Accelerometer fault 3.1 8 DTC B1 135
60 B1134 Current Starter output high 3.1 7 DTC B1 134
61 B1121 Current Left turn output fault 3.14 TURN SIGNAL ERRORS
62 B1122 Current Right turn output fault 3.14 TURN SIGNAL ERRORS
63 B0563 Current Battery voltage high 3.15DTCB0563
64 B1131 Current Alarm output low 3.16 DTC B1131.B1132
65 B1132 Current Alarm output high 3.16 DTC B1131.B1132
66 B1141 Current Ignition switch open/low 3.14 TURN SIGNAL ERRORS
67 B1003 Current IM internal fault 2. 10 DTC B1 003
68 B1004 Current Fuel sender low 2.11 DTCB1004/B1005
69 B1005 Current Fuel sender open/high 2.11 DTCB1004/B1005
70 B1006 Current Accessory line overvoltage 2.12DTCB1006/B1007
71 B1007 Current Ignition line overvoltage 2.12DTCB1006/B1007
72 B1008 Current Trip switch closed 2. 13 DTC B1 008
73 U1300 Historic ECM serial data low 4.12 STARTS, THEN STALLS
74 U1301 Historic ECM serial data open/high 4.12 STARTS, THEN STALLS
75 U1300 Historic TSSM serial data low 4.12 STARTS, THEN STALLS
76 U1301 Historic TSSM serial data open/high 4.12 STARTS, THEN STALLS
77 U1300 Historic IM serial data low 4.12 STARTS, THEN STALLS
78 U1301 Historic IM serial data open/high 4.12 STARTS, THEN STALLS
79 U1064 Historic Loss of TSM/TSSM serial data-at ECM 4.32 DTC U1064, U1255
80 U1016 Historic Loss of all ECM serial data-at TSSM 3.19 DTC U1016
81 U1096 Historic Loss of IM serial data-at TSSM 3.20 DTC U 1096, U1255
82 U1255 Historic Missing response-at TSSM 4.32 DTC U1064, U1255
83 U1064 Historic Loss of TSM/TSSM serial data-at IM 2.15 DTC U1064, U1255
84 U1016 Historic Loss of all ECM serial data-at IM 2.14 DTC U1016
85 U1255 Historic Missing response-at IM 4.33 DTC U1 096, U1 255
86 P1003 Historic System relay contacts open 4.14 SYSTEM RELAY CHECK
87 P1002 Historic System relay coil high/shorted 4.14 SYSTEM RELAY CHECK
88 P1001 Historic System relay coil open/low 4.14 SYSTEM RELAY CHECK
89 P1004 Historic System relay contacts closed 4.14 SYSTEM RELAY CHECK
90 P1009 Historic Incorrect password 4.30 DTC P1 009, P1010
91 P1010 Historic Missing password 4.30 DTC P1 009, P1 010
92 P0373 Historic CKP sensor intermittent 4.25 DTC P0373, P0374
93 P0374 Historic CKP sensor synch error 4.25 DTC P0373, P0374
94 P0122 Historic TP sensor open/low 4.23 DTC P01 22, P0123
95 P0123 Historic TP sensor high 4.23 DTC P01 22, P0123
96 P0107 Historic MAP sensor open/low 4.20 DTC P01 07, P0108
97 P0108 Historic MAP sensor high 4.20 DTC P01 07, P0108
98 P0117 Historic ET sensor voltage low 4.22 DTC P01 17, P0118
99 P0118 Historic ET sensor open/high 4.22 DTC P01 17, P0118
100 P0112 Historic IAT sensor voltage low 4.21 DTCP0112, P0113
101 P0113 Historic IAT sensor open/high 4.21 DTCP0112, P0113
102 P1351 Historic Front ignition coil open/low 4.31 DTC P1351, P1352, P1354, P1355
103 P1354 Historic Rear ignition coil open/low 4.31 DTC P1351, P1352, P1354, P1355
104 P1352 Historic Front ignition coil high/shorted 4.31 DTC P1351, P1352, P1354, P1355
105 P1355 Historic Rear ignition coil high/shorted 4.31 DTC P1351, P1352, P1354, P1355
106 P1357 Historic Front cylinder combustion intermittent 4.19 COMBUSTION
107 P1358 Historic Rear cylinder combustion intermittent 4.19 COMBUSTION
108 P0261 Historic Front injector open/low 4.24 DTC P0261 , P0262, P0263, P0264
109 P0263 Historic Rear injector open/low 4.24 DTC P0261 , P0262, P0263, P0264
110 P0262 Historic Front injector high 4.24 DTC P0261, P0262, P0263, P0264
111 P0264 Historic Rear injector high 4.24 DTC P0261, P0262, P0263, P0264
112 P0562 Historic Battery voltage low 4.28 DTC P0562, P0563
113 P0563 Historic Battery voltage high 4.28 DTC P0562, P0563
114 P0501 Historic VSS sensor low 4.27 DTC P0501 , P0502
115 P0502 Historic VSS sensor high 4.27 DTC P0501.P0502
116 P1651 Historic Check engine light open/low 4.6 IM SELF DIAGNOSTICS
117 P1652 Historic Check engine light high 4.6 IM SELF DIAGNOSTICS
118 P1653 Historic Tachometer low 4.6 IM SELF DIAGNOSTICS
119 P1654 Historic Tachometer high 4.6 IM SELF DIAGNOSTICS
120 P1356 Historic Rear cylinder no combustion 4.19 COMBUSTION
121 P1353 Historic Front cylinder no combustion 4.19 COMBUSTION
122 P0444 Historic Purge control open/low 4.26 DTC P0444, P0445
123 P0445 Historic Purge control high 4.26 DTC P0444, P0445
124 P1481 Historic Fan output open/low 4.15 FAN OPERATION CHECK
125 P1482 Historic Fan output high 4.15 FAN OPERATION CHECK
126 P0505 Historic Loss of idle speed control 4.1 7 IDLE AIR CONTROL
127 B1135 Historic Accelerometer fault 3.18 DTC B1 135
128 B1134 Historic Starter output high 3.1 7 DTC B1 134
129 B1121 Historic Left turn output fault 3.14 TURN SIGNAL ERRORS
130 B1122 Historic Right turn output fault 3.14 TURN SIGNAL ERRORS
131 B0563 Historic Battery voltage high 3.15DTCB0563
132 B1131 Historic Alarm output low 3.16 DTC B1131,B1132
133 B1132 Historic Alarm output high 3.16 DTC B1131, B1132
134 B1141 Historic Ignition switch open/low 3.14 TURN SIGNAL ERRORS
135 B1003 Historic IM internal fault 2. 10 DTC B1 003
136 B1004 Historic Fuel sender low 2.11 DTCB1004/B1005
137 B1005 Historic Fuel sender open/high 2.11 DTCB1004/B1005
138 B1006 Historic Accessory line overvoltage 2.12DTCB1006/B1007
139 B1007 Historic Ignition line overvoltage 2.12 DTC B1006/B1007
140 B1008 Historic Trip switch closed 2. 13 DTC B1 008

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
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kinka-hanna ist offline kinka-hanna
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aus Duderstadt

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 23.04.2008 07:31
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einfach schön diese Kompetenz Augenzwinkern

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna

George ist offline George · 23330 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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23330 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.04.2008 18:49
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Andre, du bist einfach zu gut für diese Harley-Welt! Freude

Hast du schon Blut auf den Tasten? fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
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DéDé ist offline DéDé · 5038 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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Neuer Beitrag 23.04.2008 19:26
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kinki-hanna und George, dank Euch !

Nö, noch kein Blut auf den Tasten, das hab ich schon länger mal aus dem Amiforum in eine Worddatei gepackt und gestern hier eingestellt, weils grad gepasst hat.
Ich denke aber, da kann jeder mal was mit anfangen, obwohl ich für uns Wasserkocher hoffe, dass wir keine Fehlercodes an unseren Mühlen angezeigt bekommen.

Die viele Elektronik stört mich schon ein bischen. Aber so isses halt...,
dafür entschädigt das Moped gehörig.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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scott ist offline scott · 8 Posts seit 22.04.2008
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scott ist offline scott
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star2
8 Posts seit 22.04.2008 aus Potsdam

fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 23.04.2008 20:37
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hallo andre,

danke dir...
werde mich mit deinem text beschäftigen und hoffe,
ich bekomme etwas mit.
hast du selber diese fahrzeugdiagnose schon mal durchgeführt? im anzeigenfeld steht dann psc... usw.?

grüße an dich und bis zum nächsten mal.

an alle anderen:
wenn ich smaltalk führen will, setze ich mich mit den hühnern ins cafe`...
den rest seht ihr doch, scott und bin interressiert.

grüße

George ist offline George · 23330 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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23330 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.04.2008 20:42
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Genau: An alle 2 anderen!
Grüße ins Café, is wahrscheinlich deine Hausstrecke!

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Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
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Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 23.04.2008 21:38
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Solche Leute wie Dich brauchen wir hier Sott!

Warum gebt Ihr solchen Leuten überhaupt Antworten?
Der Typ hat´s immer noch nicht begriffen.... unglücklich

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Döppi ist offline Döppi · 21823 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21823 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 23.04.2008 22:26
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....... komisch bei mir kommt ständig die Störmeldung LOW . Augen rollen

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 23.04.2008 22:26.

scott ist offline scott · 8 Posts seit 22.04.2008
aus Potsdam
fährt: V-Rod
scott ist offline scott
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star2
8 Posts seit 22.04.2008 aus Potsdam

fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 23.04.2008 23:00
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nein...,
natürlich brauchst du mich hier nicht tax und geogre sicher auch nicht.
das habe ich schon verstanden.
ich bin der jenige der dieses forum evtl. braucht.

ob ihr mir allerdings helfen könnt, kann ich bei euren antworten nicht
wirklich glauben... aber lasst uns nicht streiten, ihr habt euren unmut kund getan, asche auf mein haupt und meine entschuldigung an euch.

ihr habt natürlich gern das letzte wort...

scott

George ist offline George · 23330 Posts seit 23.07.2007
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23330 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.04.2008 18:00
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Hier das allerletzte Wort Zunge raus :

Die Prozedur der Fehlerauslesung gibbet hier auf deutsch:
http://www.1130cc.com/forums/showthread.php?t=18620

Hab's selber allerdings noch nicht ausprobiert!

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scott ist offline scott · 8 Posts seit 22.04.2008
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fährt: V-Rod
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fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 25.04.2008 00:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Hier das allerletzte Wort Zunge raus :

Die Prozedur der Fehlerauslesung gibbet hier auf deutsch:
http://www.1130cc.com/forums/showthread.php?t=18620

Hab's selber allerdings noch nicht ausprobiert!

Danke Dir... mehr geht nicht! Werde es ausprobieren und mich für alle mit dem Ergebnis wieder melden.

Bis die Tage. Scott

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Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
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fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 25.04.2008 07:40
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Hier wird letzten Endes (fast) jedem geholfen großes Grinsen

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Als Gott mich schuf wollte er angeben!
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luther ist offline luther · 75 Posts seit 11.03.2007
aus Seevetal
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luther ist offline luther
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75 Posts seit 11.03.2007 aus Seevetal

fährt: FatBob
Neuer Beitrag 25.04.2008 11:02
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wenn ich smaltalk führen will, setze ich mich mit den hühnern ins cafe`...



Warum gebt Ihr solchen Leuten überhaupt Antworten?Der Typ hat´s immer noch nicht begriffen


Weil er Hilfe brauchte und nicht Smalltalk.

Hier wird letzten Endes (fast) jedem geholfen

fast großes Grinsen

__________________
...wer schneller lebt ist früher fertig...

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