Hey Leute, ihr seid echt klasse
Also ich fahr so 3-5T km im Jahr. Davon fährt meine Tochter (10 Jahre) 50% mit.
Die Tendenz geht in Richtung Softtail oder Tourer, favorisiere die Fat Boy.
Bei den Kilometern, die das Mopped haben darf, bin ich flexiebel. So nen Big-Twin bekommste normal ja nicht Tod, meine VN hat jetzt 50.000 runter und noch absolut keine Probleme gehabt.
Allerdings jährlich alle Flüssigkeiten gewechselt.
Wie es mit den Harley-Blöcken aussieht, da hab ich keine Ahnung von. Sollte halt nicht gleich ne Riesenaktion vor der ersten Ausfahrt anstehen.
Geschraubt hab ich an der VN einiges, möchte aber erst mal nur fahren, wobei sicher irgendwann die Kabel in den Lenker verschwinden werden, der Serienauspuff keine Zukunft an meinem Mopped hat oder Stahlflex dran kommen. Aber richtig pimpen werd ich die Mühle erst mal nicht. Da möchte ich erst mal eine Zeit Erfahrungen sammeln. Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass ich mein Werkzeug dann nur noch bedingt brauchen kann
Motormäßig bin ich aber noch am grübeln. Zum einen liebe ich wenn die Hände nach ner Ausfahrt noch ordentlich kitzeln, zum anderen hab ich aber auch gerne ein wenig mehr Bums.
Denke ein Twin Cam wäre da die bessere Wahl, zumal der Originalauspuff nicht lange dran sein wird
Hab jetzt auch schon einies in der SuFu gefunden, aber über den Motor bin ich noch immer nicht einig mit mir geworden.
....und Leute, ne V-Rod wird es sicher nicht werden. Hatte lange eine VZ1600, welche vergleichbar ist. Ist eher ein Power-Cruiser zum sportlicheren fahren.
Mag zwar gern Kurven, aber eben gemütlich rumeiern
Gruß
Bottler