Servus !
War heute mal beim Dealer in Nürnberg. Der "Harley-Truck" war seit gestern da und jede Menge Bikes standen zur Probefahrt bereit.
Das war auch für mich ein Aspekt, denn ich wollte mal ne E-Glide fahren. Der Junior fuhr auch mit, er hat ne V-Max und wollte mal ne V-Rod zur Probe fahren...
Geführte Touren, ca. 40 Minuten, heftiger Andrang.
Endlich war ich dann dran, holte meinen Zettel ab mit der "Startzeit" und ging dann ein paar Meter weiter, um den Papierkram (Führerschein, Leihvertrag etc.) abzuwickeln.
Und siehe da: ALLE Motorräder waren NICHT VOLLKASKO versichert ! Rutsch mal aus, kippt die Karre zur Seite etc., dann geht´s richtig an den Geldbeutel !
Für mich ein UNDING, Motorräder bereit zu stellen, die NICHT Vollkaso versichert sind.
Ich habe nichts gegen eine Selbstbeteiligung von 1.000 Euro oder was auch immer, aber kpl. Kostenübernahme ?
Habe dann auf die Probefahrt verzichtet.
Und einige andere Bsucher ebenfalls die das dann mitbekommen haben.
Da macht HD nen rießigen Aufwand bei so ner Veranstaltung und dann sind sie nicht in der Lage, ihre Motorräder Vollkastko zu versichern ?
Sorry, sollen sie ihre Motorräder selbst fahren, ist mir das Risiko zu hoch.
Gerade der Dealer in Nürnberg verhält sich Superentspannt wenn es um ne Probefahrt seiner eigenen Kisten geht. Und die sind ALLE Vollkasko versichert.
Finde ich irgend wie armselig sowas...