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Alle VRSC: Ölablassschraube

Alle VRSC: Ölablassschraube

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
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Neuer Beitrag 02.06.2013 00:47
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N`abend Gemeinde,
bräuchte bitte mal die Gewindegröße der Ölablassschraube. Ich meine es ist ein M18x1.50 Gewinde? Möchte das neue Ölablasssystem ( Stahlbus ) von Tante Luise nutzen. Ist echt ein geniales System zum Öl wechseln Augenzwinkern

Gruß Supercharger

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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Neuer Beitrag 02.06.2013 09:18
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M18X1,5

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1197 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 02.06.2013 09:39
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da fehlt für mich ein magnet, dan wäre es ok

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 02.06.2013 09:51
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k.kerosin ist offline k.kerosin · 1197 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 02.06.2013 12:30
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die orginale schraube hat auch ein magnet,
das ist aber nicht die von supercharger angesagtes teil

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ZAPPA ist offline ZAPPA · 993 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 02.06.2013 17:07
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Habe gerade das Gleiche gesucht. M18 x 1,5
Gruß vom Zappa

http://www.stahlbus.com/info/images/Down...de-Motorrad.pdf

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Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
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Neuer Beitrag 02.06.2013 21:28
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Hallo Jungs,
danke für die schnelle Info. Brauche keinen Magnet mehr,da ich mir den Dauerölfilter von K&P aus USA gekauft habe (im Filter ist ein Magnet). cool Ich denke in Verbindung mit dem System von Stahlbus eine super Kombi !

Gruß Supercharger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Supercharger am 04.06.2013 00:30.

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ZAPPA ist offline ZAPPA · 993 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 03.06.2013 15:14
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Gerade eingebaut.
Das Stahlbus-Teil ist jetzt drin inklusive beiliegendem Kupferdichtring da Auflagefläche gerade ist statt mit ner Hohlkehle wie die Original-Ablassschraube. Die Verarbeitung ist makellos und das Ölablassen wird zum Kinderspiel. Besonders wenn man wie ich keine Hebebühne hat und auf dem Boden rumkrauchen muss. Meiner Meinung nach ist das Teil sein Geld wert. Eigentlich braucht man nen Drehmomentschlüssel, den ich nicht besitze und ne 19er Nuss. Ist ein wenig Gefrickel, wer eh zum Ölwechsel in die Werkstatt geht kanns dann gleich mitumbauen lassen. Ist ne Sache von 2 Minuten.
Gruß vom Zappa

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Kelly ist offline Kelly · seit
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Neuer Beitrag 03.06.2013 18:25
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Hab auch die Stahlbus Ölablassschraube drin, seit 2 Jahren. Bis jetzt problemlos und sehr komfortabel.

Gruß,
Kelly

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
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Neuer Beitrag 08.08.2013 12:27
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wo ist der Vorteil gegenüber der Originalen ?

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cu Hartmut

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
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Neuer Beitrag 08.08.2013 12:48
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hab jetzt nachgelesen - alles klar ! mach ich auch so - auch weil meine Originale schon zwei/drei Gewindegänge aus der Ölwanne rausgerissen hat und nur noch mit zwei Dichtungen hält

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cu Hartmut

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turbo ist offline turbo · 7367 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 09.08.2013 19:38
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da eigentlich die dichtung gar nicht gebraucht wird, und mit zwei dichtungen die gewindelänge auch noch verkürzt wird, hast du aber ein anderes problem. Aber wenns scheee macht.

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hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
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Neuer Beitrag 09.08.2013 20:35
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nee passt schon - die Gewinde"überdeckung" ist im Originalzustand etwas merkwürdig

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cu Hartmut

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Neuer Beitrag 09.08.2013 21:37
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Und noch ne sache falls es noch interessiert es gibt von Revtech Ölfilter mit Magnet Freude

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turbo ist offline turbo · 7367 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 10.08.2013 09:25
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der originale hat auch einen und wenn du nicht die für 8 euro nimmst oder noch 2 euro für chrom drauflegst, gibt schon ne größere auswahl mit magneten. Bis 10.000 war bei mir auch so einer drin. Nun sollten die bearbeitungsüberreste und die ersten schleifspuren aus dem motor raus sein. Bis 50.000 bekommt sie nen guten papierfilter. Den Rest macht die ablassschraube.
Danach sehe ich mal was sich an der schraube tut und wechseln dann wieder einen mit magneten rein.

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