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Frage an die sportster fahrer

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Frage an die sportster fahrer

Dorotec ist offline Dorotec · 6 Posts seit 17.05.2013
fährt: Keins
Dorotec ist offline Dorotec
Neues Mitglied
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6 Posts seit 17.05.2013
fährt: Keins
Neuer Beitrag 17.05.2013 20:42
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Hi bin der neuesmile

Ich fahre nicht Saison abhängig Ganzjahresfahrer ca nur 20000 im Jahr für die Arbeit. Und bis 10000 km für kleinere touren bin bis vor 2monaten noch mit einer 1000gsxr fast wöchentlich von Bayern nach Essen Gefahren 630km. Das Bike war 8 Monate alt mit ca 22000km wurde leider geklaut naja egal meine Frau meinte hohl dir lieber eine harley für Strecke.da kann sie besser schlafen,Probefahrt mit fast alles Modellen gemacht. Wegen Bequemlichkeit mach ich mir keine sorgen immer mit ca 35 kg Rucksack diese Strecke abgeritten Nachteil war nach 70 km sind mir immer die arme eingeschlafen . So meine frage an euch ist: sind die Motoren von iron, 48 für sowas ausgelegt. So nach 5j weit über 125000km. Bei Wind und Wetter. Oder muss es ein 96cci Motor bzw 103cci sein verwirrt

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
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Neuer Beitrag 17.05.2013 20:59
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unglücklich

48_Hamburg ist offline 48_Hamburg · seit
48_Hamburg ist offline 48_Hamburg
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Neuer Beitrag 17.05.2013 21:13
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Also ich habe eine 48 und würde diese Häufigkeit der Strecken nicht mit ihr fahren wollen, zumal du alle 100 km tanken musst. Kauf dir lieber was größeres....

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
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Neuer Beitrag 17.05.2013 21:15
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Im Leben nicht! unglücklich

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
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1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 17.05.2013 21:31
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Ich würd mich bei BMW umschauen an deiner Stelle.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Dorotec ist offline Dorotec · 6 Posts seit 17.05.2013
fährt: Keins
Dorotec ist offline Dorotec
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 17.05.2013
fährt: Keins
Neuer Beitrag 17.05.2013 21:43
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Wieso BMW? Habe immer gedacht mit hd kann Mann km schruppen? Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Oder sind die Motorräder nicht für sowas gemacht? Ok ich bin auch Biker untypisch 2000km in 2 Tagen insgesamt 28stunden auf dem Bock . Weil Mann kein Urlaub bekommt aber doch gerne seine Strecken zum runterkommen abreißt. Und für sowas ist hd nix verwirrt

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Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
aus Weißkirchen
fährt: `17 Road King 107
Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry
Langes Mitglied
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856 Posts seit 26.04.2013 aus Weißkirchen

fährt: `17 Road King 107
Neuer Beitrag 17.05.2013 21:51
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Würd dir nen Tourer mit BigTwin empfehlen.
Roadking, Street Glide, E-Glide,...
Da machst gemütlich Strecke!

Fahr mal Probe...

__________________
ROCK ON

Greets Jerry

I'm a Cowboy, on a Steel Horse i ride....
Full Member: UPPER AUSTRIA CHAPTER

Meine Switchback:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=50244

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2013 21:58
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Klar geht das mit ner Harley! Allerdings ne Sporty ist da eigentlich nicht wirklich für gedacht und wird Dir auch keinen Spaß bereiten! . Bei den Km die Du da machst , würde ich Dir alles ab Road King aufwärts empfehlen!

Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62 · 306 Posts seit 19.07.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: XR 1200 / Ducati 996
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62
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306 Posts seit 19.07.2009
Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
aus Frankfurt am Main

fährt: XR 1200 / Ducati 996
Neuer Beitrag 17.05.2013 22:06
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Eindeutig die Road King, wenn es eine Harley sein soll. Hat als "Klassenbester" den 50Tkm Test in "Motorrad" abgeschlossen Freude

http://www.motorradonline.de/dauertests/...-wertung/298481

__________________
Gruß
Jürgen Augenzwinkern
_________________________________________________
"Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich" Freude
"Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit " böse

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.05.2013 22:13
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So meine frage an euch ist: sind die Motoren von iron, 48 für sowas ausgelegt. So nach 5j weit über 125000km. Bei Wind und Wetter. Oder muss es ein 96cci Motor bzw 103cci sein verwirrt

Die Anordnung der Nockenwellen + Art der Lagerung ist bei den Sportster Modellen definitiv wesentlich langlebiger als bei 96er oder 103er Motoren. Allerdings ist das kein großes Problem wenn man in einer gewissen Regelmäßigkeit danach schaut.

Ob Du mit einer Sporty bequem genug unterwegs bist, hast Du ja bereits ausprobiert. ich glaube Du zielst darauf ab, ob die Sporty das abkann.
Wind und Wetter werden der Mühle vielleicht etwas mehr zusetzten, als Du vermutest. Die Verarbeitung ist m. E. nicht optimal, da gibts auch genügend Beiträge dazu.
Am wenigsten Gedanken mache ich mir beim Motor.
Ich hab jetzt knapp 50k drauf.Überwiegend fahre ich bei gutem Wetter, aber auch mal bei Nässe.
Benötigte Teile bisher außer Ölwechsel, Kerzen und Reifen:
1 x Zahnriemen (Stein drin, vorsichtshalber getauscht), ein Paar Radlager hinten, bei 40k Schwingenlager, eine Bremsscheibe vorne. Ich finde das absolut im Rahmen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Muffin ist offline Muffin · 131 Posts seit 24.07.2011
fährt: Sportster Nightster
Muffin ist offline Muffin
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Avatar (Profilbild) von Muffin

fährt: Sportster Nightster
Neuer Beitrag 17.05.2013 22:13
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Ne Sportster würde ich von abraten. Nicht für die Strecke.

Grundsätzlich können die alles das ( Motor usw. ) nur der Komfort wird ab Dyna besser.

Switchback !? Preis/Leistung top ! imho

Ansonsten RoadKing oder Softtail Classic

__________________
Meine erkenne ich am Geruch

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hdfrank ist offline hdfrank · 247 Posts seit 02.01.2012
aus Löhne
fährt: iron 883
hdfrank ist offline hdfrank
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247 Posts seit 02.01.2012 aus Löhne

fährt: iron 883
Neuer Beitrag 17.05.2013 22:56
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Ich bin früher in Berlin jeden Tag mit Moppele zur Arbeit gefahren.

Eine Kreidler RS "echte 50er" hat das 2 Jahre geleistet .... von -10 bis +30!!! Von Regen bis Eis!

Durchschnittsdrehzahlen, die jeden Gixxer zu Ehre genügen!

Da soll eine 1200er Harley keine 100TSD machen?

Da denke ich nur an Rost und schlechte Stecker ABER sonst?

F

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
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1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 18.05.2013 10:04
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Zitat von Dorotec
Wieso BMW? Habe immer gedacht mit hd kann Mann km schruppen? Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Oder sind die Motorräder nicht für sowas gemachtverwirrt

Mir geht's bei der Aussage weniger um die Kilometer, als um die Bedingungen unter denen du die fahren willst. Hier im Forum wirst du genug Leute finden, denen ihre 1-2 Jährige bereits unterm Hinterm wegrostet. Ich habe bei meiner auch schon diverse Lackplätzen und Rost. Das Teil wird nur bei schönstem Wetter bewegt und dementsprechend gepflegt. Die ist jetzt 1,5 Jahre alt. Als Wind und Wetter Bike würde ich mir echt was anderes zulegen.

__________________
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hdfrank ist offline hdfrank · 247 Posts seit 02.01.2012
aus Löhne
fährt: iron 883
hdfrank ist offline hdfrank
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247 Posts seit 02.01.2012 aus Löhne

fährt: iron 883
Neuer Beitrag 18.05.2013 10:28
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Unempfindlicher ist sicher eine andere Marke als ne HD. Da gebe ich den meisten Recht hier!

Das bezieht sich auf Lack, Schraubstellen, Stecker etc.

ALLERDINGS....

Wenn ich sehe, wie andere Moppeds aussehen die bei Wind und Wetter benutzt werden... die Bandit meiner EX sah nach 2 Monaten so aus wie meine Bandit nach 3 Saison.

Das ganze ist eine Frage WIE man pflegt... Ganz schlecht ist nach meinen Erfahrungen das (wiederholte) "Heiss" fahren nach dem die Karre in den Regen gekommen ist.

Dennoch möchte ich nicht verallgemeinern. Eine polierte Edelstahlauspuffanlage ist besser als ne Mattschwarze (auf Dauer) , Mehrschichtlack besser als Mattschwarz und Schwarz.

Etc. pp...

Wenn ich sehe wie schice die Low aussah als ich sie bekam und nun wie neu...

Das ist eine schwere Entscheidung.

Aus dem Bauch ist es so: würde ich den Bock für Strecke nehmen müssen, würde ich die fahren wollen mit der ich wohl fühle und ggf. vorher überlegen ob es alle 2 Saison ne neue gibt!

F

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
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Leto ist offline Leto
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2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 18.05.2013 12:21
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Vielleicht sollte man erstmal erörtern was so an Budget, sprich Knete zur Verfügung steht. Ich meine hier werden die Dickschiffe von HD in den Raum geworfen, aber nicht jeder hat mal eben 20k+ inner Ecke rumfliegen.
@Doro
Ich für meinen Teil würde sowieso sagen das du bei deinen KM mit HD auf dem falschen Mopped sitzt. HD ist ja jetzt nicht gerade der Inbegriff von billig, und bei den Fahrten musst du ja fast monatlich ne Inspektion abhalten. Würde da auch eher zu nem Tourer raten, entweder was aus Bayern oder vielleicht ne XT1200Z Super Ténéré. Das sind nunmal KM Fresser, wenn auch meisst häßliche Vögel großes Grinsen

__________________

Gruß Leto

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