Vorweg:
Thread steht in Zusammenhang mit diesem Thread (), wo das Thema mal ganz kurz angesprochen wurde.
Ich bin zumindest der
Meinung , dass meine Sportster einen Kat hat. Meinen ist nicht wissen. Habe - außer einer Randbemerkung im Manual - nichts zu diesem Thema finden können.
Bei mir kommen demnächst gebrauchte US-Töpfe drauf, so wie das viele andere von Euch auch schon gemacht haben. Diese Töpfe haben mit einiger Sicherheit keinen Kat.
Dieses Jahr stehen auch noch TÜV und Abgasuntersuchung an. Wegen des TÜV mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass die Tüten dort beanstandet werden.
Wo ich mir aber weniger sicher bin ist, ob es evtl. bei der
Abgasuntersuchung Probleme geben könnte, wenn meine Sporty im Original einen Kat hätte, durch die USA-Tüten dann aber nicht. Ist die Unsicherheit angebracht oder unbegründet?
Gibt es bei Euch Erfahrungswerte zu diesem Thema???
(Danke vorab!)
PS:
Apropos Abgasuntersuchung: Ich habe keine Ahnung, wie das bei Motorrädern ist. Eine Plakette gibt's ja nicht. Ich habe mit der grbraucht gekauften Sporty seinerzeit eine Art Werkstattbescheinigung mitbekommen "Nachweis über die Untersuchung der Abgase an Krafträdern ...". Ist diese Untersuchung gleichermaßen Pflicht, wie bei Autos???
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF! 
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 01.04.2008 19:44.