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Alle VRSC: Antriebspulley ausbauen...

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xseadog ist offline xseadog · 15 Posts seit 18.08.2011
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Neuer Beitrag 08.03.2013 09:10
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Hallo!

Ich wollte meinen Antriebspulley ausbauen; stehe nun aber vor dem Problem, das ich nicht weiss, wie "der Gerät" (Bild 2 - Nr. 9) befestigt ist?! Die Nr. 3 (30er Nuss) habe ich schon entfernt, jedoch tut sich da nicht so richtig was?! Habt ihr da einen Tipp?! Vielen Dank im voraus!
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turbo ist offline turbo · 7372 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 08.03.2013 13:39
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die mittlere mutter auf keinen fall abbauen. Nur die 3 äusseren schrauben rausdrehen, das pulley um ca 30 grad gegen dasmittelteil verdrehen und über den stern (9) nach aussen ziehen

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sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
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Neuer Beitrag 08.03.2013 15:50
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wohl so wie beim Gurkenglass (bzw bajonettverschluss) großes Grinsen

xseadog ist offline xseadog · 15 Posts seit 18.08.2011
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Neuer Beitrag 08.03.2013 18:46
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Für alle, die evtl. noch einmal in die Verlegenheit kommen und nicht einen Pulley haben, den ich per "verdrehen" abnehmen kann ohne die mittlere Mutter zu entfernen. Ich musste bei mir tatsächlich die mittlere Mutter (30er Nuss) entfernen und dann per Abzieher den "Stern" entfernen (s. Bild)
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Neuer Beitrag 08.03.2013 20:43
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gibt tatsächlich verschiedene varianten. Da du ne vrsca hast, meinte ich du hast auch das pulley der variante. Da hat scheinbar schon mal jemand umgebaut, oder?
Ich hab ein versetztes pulley mit eingesetztem ring. Ich kann damit auch nicht mehr verdrehen und muss auch gerade einen abzieher basteln.
Hast du auf 3 schrauben angesetzt oder nur auf 2?

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Neuer Beitrag 09.03.2013 13:01
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Habe sie letztes Jahr gebraucht gekauft und mittlerweile festgestellt, das da einige Dinge nach dem "Baukastenprinzip" umgebastelt wurden; den Schuh muss ich mir halt selber anziehen, habe nicht auf alle Details geachtet Baby
Die "neueren" bzw. die Offsetpulley´s haben augenscheinlich die Möglichkeit des "verdrehens". Wenn ich bei Rick´s, etc. stöbere sind die jedenfalls praktischer konzipiert und ich kann die durch verdrehen entfernen und mir die "abzieherei" sparen!
Ich habe mir bei einem bekannten Autoteilehändler den Abzieher geliehen; war ein "Dreizack" und passte zufälligerweise super. Ist ja doch eine sensible Ecke da unten und ich denke, wenn ich "nur" auf 2 Schrauben ansetze, ist die Gefahr des "verkantens" doch höher...

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Neuer Beitrag 09.03.2013 16:49
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das kann man am anfang auch gar nicht alles überschauen.
Komme gerade aus der werkstatt. Ja, der abzieher muss 3 fach verschraubt sein. Hab 4 std an der möhre gemurkst.
Hab mir ein lange gewünschtes 28er ritzel besorgt.
Und das passt nicht mal auf den stern dahinter. Ich hab aber noch reserve,,,,,, und hab flux auf der drehbank das innenleben angepasst.
Selbst da passen also nicht alle versionen zusammen.
Und ich hab die kurze alte schwinge drin. Also ist denn doch auch der 149er riemen fällig. Also wieder alles raus und erstmal auf 30 mit 150er zurück. Aber nun bin ich in den startlöchern.

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Neuer Beitrag 09.03.2013 17:32
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Viel Erfolg!

Aber - warum willst Du eigentlich das 28er haben? Mir reicht die Beschleunigung und auf höheren Spritverbrauch kann ich eigentlich verzichten...

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turbo ist offline turbo · 7372 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 10.03.2013 10:46
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da ich autobahn vermeide und dafür sehr gerne im harz und umland rumbrate, kann der zug von unten gar nicht genug sein. Nach dem motorabstimmen war das schon spührbar besser und irgendwie hatte ich schon immer mal nach dem 28er geschaut. Die rods der ersten std hatten das ja. Und meine ist eine. Nur nach dem umbau auf 240er reifen eben auch mit dem breiteren 30er.
Nenn es back to the roots. Ich muss ja auch erstmal sehen wie sie damit geht.

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