ja - wenn keiner genau sagen kann - was das für ein gewinde ist
kannste ja wenigstens das innenmaß des gewindes mit einem messschieber in zoll messen
( herkömliche schieblehre oder für 10 euro gar ne elektronische digitalschieblehre die auch in zoll anzeigt - aldi oder baumarkt )
und dann bei z.b W&W
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...x&page=%2134226 paar kurze schrauben stückweise zur probe bestellen und schauen , ob die passen
oder wenn du einen schraubenladen in deiner nähe hast, der auch zollschrauben hat ( selten zu finden) auch gibts extra schraubenhändler im internet
oder frag doch mal freundlich beim freundlichen an - die müssten doch eigentlich ganze zoll schrauben sätze in ihren schubladen liegen haben
leider gibt es bei zoll ein und denselben durchmesser einer schraube mit (meine ich ) bis zu 3 verschiedenen steigungen
so hab ich das damals auchgemacht mit einer extralangen schraube zur fußrastenverlängerung
schau auch nochmal hier
Schraubengrößen bei HD, Schraubennormen, Festigkeitsklassen, Anzugsmomente, ...
und hier
Gewindegrößen und Normen - metrische Gewinde, amerikanische und britische Zollgewinde
und dann noch
ooooodder wenn das so wie bei meiner evo softail ist tauscht du die ganze halteschraube gleich gegen eine metrische aus, wenssde sowieso in deine selbsbau fußrasten ein metrisches gewinde reinmachst , bei meiner softail ist meine ich eine lange schraube vom reifen her dnach aussen durchgesteckt und die fußraste eben mit innengewinde aufgeschraubt
ahh jetzt weiss ich wieder - an der schraube für die fußrasten am softail heck kamen noch sturtzbügel, satteltaschen halter und rechts toolbox halter zwischen rahmen und fußraste, da waren dann 2 gewindegänge im fußrastenhalter etwas wenig
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.11.2012 20:43.