Hilfe: bei meiner Sporty tut sich seit ein paar Tage ein sehr negatives Phänomen zeigen. Wenn ich aus 120 km/h das Gas weg nehme und die Geschwindigkeit
Bis 80 km/h sinken lassen, fängt sie unmittelbar nach dem Gas weg nehmen mit dem Pendeln an. Es steigert sich bis zu ca. 90 km/h. Hier ist es am Stärksten.
Ich habe schon versucht den Lenker „leichter“ zu halten oder ein andermal hielt ich den Lenker mit festem Griff, aber immer das Gleiche….Pendeln zwischen 120 – 80 km/h und das nicht wenig
Auch hatte ich keine flatter Klamotten an noch herrschte starker Wind. Die Reifen sind nicht eckig gefahren und haben ausreichend Profil. Das Motorrad hat gerade 2.800km auf den Buckel.
Für mich auffällig war nur, das am Hinterrad gut ein Drittel der Speichen lose waren, so dass sie „rasselten“ und fühlbares Spiel hatten sie auch. Ich hab sie jetzt angezogen konnte aber
bisher noch nicht fahren…So etwas hatte ich nur vor 30 Jahren bei meiner seligen GS750E wenn ich die Füße auf die hinteren Rasten stellt, fing sie auch übel an zu pendeln, so wie ich aber
die Füße wieder auf die Rasten stellte, war alles wieder gut. Was könnte das sein..? Als ich sie das erste Mal fuhr lief sie einwandfrei!