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FXDWG Wide Glide: Gabelbrücke ausbauen

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FXDWG Wide Glide: Gabelbrücke ausbauen

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Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 31.08.2012 12:12
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Da ich noch nie die obere und untere Gabelbrücke ausgebaut habe, mal ne Frage . Muss ich dabei irgendwas beachten , bzw. hat da jemand eine Anleitung ?

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 31.08.2012 13:17
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oh weh, gleich mal chips holen großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 31.08.2012 14:28
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Wieso ?

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ViruZ ist offline ViruZ · 134 Posts seit 11.07.2008
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Neuer Beitrag 31.08.2012 14:45
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Da ich diesbezüglich auch noch keinerlei Erfahrung habe, möchte ich mich Döppis Frage anschließen.
Gruß

The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
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Neuer Beitrag 31.08.2012 14:54
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Komm vorbei Marco, ich zeigs Dir Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23148 Posts seit 10.11.2009
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bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 31.08.2012 15:40
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Was ist denn der Grund des Ausbaus, andere Brücke oder Lack/Pulvern? Sollen die Lager erneuert werden, Laufleistung?

Im groben, Rad raus, Fender ab, Bremssattel vom Tauchrohr, Tauchrohre raus, bei mir werden die Tauchrohre unten geklemmt, oben mit einem Bund durch die Brücke gesteckt und von oben geschraubt, passende Nuss sollte vorhanden sein, Schraube lösen, Tauchrohr rausziehen.
Die obere Brücke wird durch die mittig sitzende Mutter gehalten, der Chromdeckel hat in der Mitte einen Gewindestift, links rum Abschrauben. Für die darunter sitzende Mutter ebenfalls passende Nuss/Gabel/Ringschlüssel parat haben, glaube da passt auch ein metrischer (34/36?). Mutter lösen, obere Brücke entfernen, darunter ist eine einseitig konische Nutmutter mit der auch das Lenkkopflagerspiel eingestellt wird, diese lösen, untere Brücke kann nach unten rausgenommen werden.

Einbau umgekehrt, ggf. neue Lager verbauen, bei HD um die 50,- € pro Stück, im Netz günstiger zu haben. Wenn neue Brücke gekauft wird, untere Lagerschale gleich draufpressen lassen.
Beide Brücken einbauen, Muttern handfest beidrehen, Tauchrohre einbauen (nur die obere Schraube anziehen), Rad/Fender einbauen, Lenkkopflagerspiel mit der Nutmutter unterhalb der oberen Brücke, soweit einstellen, das die Gabel sich nach links und rechts schneller werdend bewegt.
Anschliessend die Mutter über der oberen Brücke festziehen, darauf achten das sich die Nutmutter nicht weiter verstellt. Erst dann die untere Tauchrohrbefestigung anziehen, Motorrad ablassen, Gabel einfedern, Bremse betätigen um Beläge anzulegen.
Lenkkopflagerspiel nach 50-100km prüfen und ggf nachstellen, da sich die Lagerschalen noch setzten können. Da auch wieder, untere Tauchrohrbefestigung lösen, Mutter oben lösen, Nutmutter nachstellen, Mutter oben anziehen, Tauchrohrbefestigung unten anziehen.

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Neuer Beitrag 31.08.2012 16:14
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@bestes-ht

....also ich stelle das Spiel ohne montierte Tauchrohre ein, man hat ein besseres Gefühl dafür,
wenn so wenig wie möglich an den Brücken hängt.
Die untere Tauchrohrbefestigung ziehe ich erst an, wenn das Mopped auf den Rädern steht und 2-3 Mal kräftig die Bremse betätigt wurde. Beim Einfedervorgang richten sich die Bremsen ein und man vermeidet Verspannungen zw. Gabelbrücken bzw. Tauchrohren.

Lutz

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 31.08.2012 17:18
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Möchte nur bischen Chrom loswerden . Laufleistung ist erst 7000 km . Vielen Dank für die perfekte Beschreibung . Das ja mal ein Service . Da müsste ich es hinbekommen . Hatte Angst das da eventuell Lager rausfallen können .

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HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
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Neuer Beitrag 31.08.2012 17:45
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Hi Döppi,

ich habe mir seinerzeit die Mühe gemacht das an der Fat Bob zu dokumentieren.
Da sind die Kabel jedoch im Lenker und durch die Gabelbrücke verlegt, deswegen das mit dem Kabelkram.

Schau mal

Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von HMME am 01.09.2012 04:33.

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 31.08.2012 17:55
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Super Danke . Bei mir gehen die Canbus Kabel ja auch durch die Gabelbrücke durch . Muss ich auch suchen wo die gesteckt sind . Wird also doch mal wieder eine grössere Op.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23148 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 31.08.2012 18:53
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@guzziman
Ja ok kann man auch machen, aber wenn die Lager getauscht wurden, wirst du dir nicht die Arbeit machen, die Tauchrohre komplett zu demontieren.

Zu Punkt 2 meine volle Zustimmung.

Verkabelung hatte ich ganz vergessen, bei mir (2008er ohne CanBus) sind unterm Tank zwei Steckberbinder, diese passen durch die Aussparung der Brücke.

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Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 31.08.2012 19:00
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Ich hoffe das die Canbus Kabel an gleicher Stelle auch gesteckt sind . Kenn die Stelle ja noch von meiner Super Glide .

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Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 09.09.2012 20:48
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Hat jemand von euch, die Anzugsdrehmomente , der Gabelbrückenklemmung zur Hand ?

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HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
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Neuer Beitrag 10.09.2012 15:31
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40,7 - 47,5 nm

Gruß Micha

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Neuer Beitrag 10.09.2012 17:37
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Dankeschön . Ist doch ganz schön fest. Auf gingen die total easy , ohne jeglichem Kraftaufwand .

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