Was ist denn der Grund des Ausbaus, andere Brücke oder Lack/Pulvern? Sollen die Lager erneuert werden, Laufleistung?
Im groben, Rad raus, Fender ab, Bremssattel vom Tauchrohr, Tauchrohre raus, bei mir werden die Tauchrohre unten geklemmt, oben mit einem Bund durch die Brücke gesteckt und von oben geschraubt, passende Nuss sollte vorhanden sein, Schraube lösen, Tauchrohr rausziehen.
Die obere Brücke wird durch die mittig sitzende Mutter gehalten, der Chromdeckel hat in der Mitte einen Gewindestift, links rum Abschrauben. Für die darunter sitzende Mutter ebenfalls passende Nuss/Gabel/Ringschlüssel parat haben, glaube da passt auch ein metrischer (34/36?). Mutter lösen, obere Brücke entfernen, darunter ist eine einseitig konische Nutmutter mit der auch das Lenkkopflagerspiel eingestellt wird, diese lösen, untere Brücke kann nach unten rausgenommen werden.
Einbau umgekehrt, ggf. neue Lager verbauen, bei HD um die 50,- € pro Stück, im Netz günstiger zu haben. Wenn neue Brücke gekauft wird, untere Lagerschale gleich draufpressen lassen.
Beide Brücken einbauen, Muttern handfest beidrehen, Tauchrohre einbauen (nur die obere Schraube anziehen), Rad/Fender einbauen, Lenkkopflagerspiel mit der Nutmutter unterhalb der oberen Brücke, soweit einstellen, das die Gabel sich nach links und rechts schneller werdend bewegt.
Anschliessend die Mutter über der oberen Brücke festziehen, darauf achten das sich die Nutmutter nicht weiter verstellt. Erst dann die untere Tauchrohrbefestigung anziehen, Motorrad ablassen, Gabel einfedern, Bremse betätigen um Beläge anzulegen.
Lenkkopflagerspiel nach 50-100km prüfen und ggf nachstellen, da sich die Lagerschalen noch setzten können. Da auch wieder, untere Tauchrohrbefestigung lösen, Mutter oben lösen, Nutmutter nachstellen, Mutter oben anziehen, Tauchrohrbefestigung unten anziehen.
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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....