Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: sirenen-warntonmodus

XL 883 Std./Iron: sirenen-warntonmodus

XL 883 Std./Iron: sirenen-warntonmodus

Avatar (Profilbild) von David883
David883 ist offline David883 · 125 Posts seit 07.02.2012
aus Falkensee
fährt: Iron 883
David883 ist offline David883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 07.02.2012
aus Falkensee

Neuer Beitrag 29.08.2012 09:15
Zum Anfang der Seite springen

moin,

ich wollte endlich mal das nervige bestätigungsgepiepse der alarmanlage abschalten.

im handbuch steht:

... wird wie folgt umgeschaltet.

1. Wenn der Schküsselanhänger zugegen ist, den Zündschlüssel EINSCHALTEN.

2. Wnn die Sicherheitsleuchte erlischt, den Zündschalter auf OFF (Aus) schalten.

3. Wenn die Sicherheitsleuchte erlischt (aber bevor die Blinker zweimal blinken) ...

genau da ist mein Problem. bei mir gehen die blinker (und das gepiepse) genau in dem moment an, in dem die sicherheitsleuchte erlischt.

hab das prozedere dann auch nicht weiter durchgezogen ... es piepst immer noch und nervt.

deswegen zum großes Grinsen fahren will ich nicht unbedingt. vielleicht habt ihr ne idee was ich falsch mache oder interpretiere?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von David883 am 29.08.2012 09:25.

Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli · seit
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.08.2012 09:22

Wenn Du das Problem gelöst hast, bitte posten! Das nervt mich auch ungemein.

Ich hab das auch schon selber probiert. Bin dann dran verzweifelt und zum Freundlichen gefahren. Mit einem mitleidigem Lächeln und dem Kommentar 'kein Problem' haben dann auch ein Verkäufer und ein Mechaniker nach 10 Minuten verzweifelt aufgegeben. Bei der nächsten Inspektion würden sie das Problem dann lösen!

Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber · 906 Posts seit 19.06.2009
aus Buchholz idN
fährt: 07er Street Bob
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber
Langes Mitglied
906 Posts seit 19.06.2009
Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
aus Buchholz idN

fährt: 07er Street Bob
Neuer Beitrag 29.08.2012 10:49

Bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaub ich hab bei meiner Street Bob die Zündung 3mal hintereinander ein- und ausgeschaltet um den piepton zu aktivieren. Müsste dann genauso zu deaktivieren sein..

Sent from my iPhone using Tapatalk

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.08.2012 11:15

Hi!

Hatte das selbe Problem sowohl bei meiner 48 und nun bei der Switchback - Sicherheitsleuchte aus und Blinker an fast gleichzeititg. Hab' einfach die Sicherheitsleuchte ignoriert und nach Gefühl kurz vorm Angehen der Blinker umgeschalten. Hat ein bisschen gedauert, bis ich das 3 Mal hintereinander richtig getroffen habe, aber so nach 10 Minuten rumprobieren, hats geklappt (bei beiden Bikes).

sy, herb

David883 ist offline David883 · 125 Posts seit 07.02.2012
aus Falkensee
David883 ist offline David883
Langes Mitglied
125 Posts seit 07.02.2012
aus Falkensee

Neuer Beitrag 29.08.2012 16:41

zum zitierten Beitrag Zitat von addierwerk
Hi!

Hatte das selbe Problem sowohl bei meiner 48 und nun bei der Switchback - Sicherheitsleuchte aus und Blinker an fast gleichzeititg. Hab' einfach die Sicherheitsleuchte ignoriert und nach Gefühl kurz vorm Angehen der Blinker umgeschalten. Hat ein bisschen gedauert, bis ich das 3 Mal hintereinander richtig getroffen habe, aber so nach 10 Minuten rumprobieren, hats geklappt (bei beiden Bikes).

sy, herb

so ähnlich hab ich es jetzt auch hingekriegt.

ich hab auf nichts gewartet (blinker/sirene). schlüssel rein und drei mal wie wild hin und her gedreht - jeweils von ganz aus (also nicht OFF) bis zündung an.

das ganze hat also bestimmt nur ein oder zwei sekunden gedauert. danach hat dann nichts mehr gepiept. lediglich die blinker gehen zur bestätigung noch an.

so ists perfekt. :-)

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Warntonmodus
von Margitte
3
1747
11.06.2020 20:30