Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Getriebe lässt sich schwer schalten

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Getriebe lässt sich schwer schalten

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Getriebe lässt sich schwer schalten

SlidingStop ist offline SlidingStop · 8 Posts seit 27.02.2012
aus Mülheim
fährt: 1996 Road King (FLHRI)
SlidingStop ist offline SlidingStop
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.02.2012 aus Mülheim

fährt: 1996 Road King (FLHRI)
Neuer Beitrag 19.06.2012 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Nachdem ich bei meiner Dicken jetzt eine kompletten Flüssigkeitstausch gemacht habe, lässt sich das Getriebe teilweise schwer schalten und den Leerlauf reinzukriegen gleicht einem 6er im Lotto. Teilweise deswegen, weil es nur im Stand passiert, während der Faht gibt es keine Probleme. An der Ampel bleibt meist der 1. Gang hartnäckig drin, schalten ist so gut wie Fehlanzeige, folglich auch kein Leerlauf... Baby Nach dem Anfahren kann man problemlos bis in den 5. Gang schalten.

Leerlaufsuche war zwar auch vor dem Wechseln kein Fremdwort, allerdings ließ er sich zumindest finden und einlegen...

Hat jemand eine Idee??? verwirrt


Gruß
Christian

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 19.06.2012 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Wir können davon ausgehen das du das richtige Öl verwendet hast und die Menge stimmt auch ?

__________________
Trust The Universe

SlidingStop ist offline SlidingStop · 8 Posts seit 27.02.2012
aus Mülheim
fährt: 1996 Road King (FLHRI)
SlidingStop ist offline SlidingStop
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.02.2012 aus Mülheim

fährt: 1996 Road King (FLHRI)
Neuer Beitrag 19.06.2012 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Freude Jepp...

Deswegen macht es mich ja so stutzig... War auch nicht von Anfang an, das "Drama" stellte sich erst nach 3-4 Tagen ein...

Avatar (Profilbild) von Hollerich
Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
aus Saarlouis
fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 15.06.2011
Avatar (Profilbild) von Hollerich
aus Saarlouis

fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 19.06.2012 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Schaltung gängig ? Die gammelt immer mal gerne fest aufder Welle.

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2960 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2960 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 19.06.2012 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du es selbst gemacht, oder warst Du in der Werkstatt? wenn werkstatt, dann zurückbringen.

Was am Kupplungsspiel verstellt....

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 19.06.2012 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Castrol MTX 75W-140 ließ sich mein Getr. geschmeidiger und leiser schalten.
Wenn ein Bike länger nicht bewegt wurde , Wasser durch die Entlüftung das Öl verseift hat , können Schaltgabeln schon mal schwergängig werden.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.06.2012 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Zuviel getriebeöl? Zu dickes Primäröl? Castrol MTX 75W-140 ist die richtige Wahl fürs Getriebe, 10W-40 fürs Primär.

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...w-60-shell.html

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 19.06.2012 19:14.

SlidingStop ist offline SlidingStop · 8 Posts seit 27.02.2012
aus Mülheim
fährt: 1996 Road King (FLHRI)
SlidingStop ist offline SlidingStop
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.02.2012 aus Mülheim

fährt: 1996 Road King (FLHRI)
Neuer Beitrag 21.06.2012 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps...

Jetzt hab ich seit heute ein neues Problem: Auf der Fahrt nach Hamburg hat sich jetzt die rechte Seite "nett eingeölt"... böse So wie es aussieht ist alles aus dem Lufi gesuppt... Schöne Schweinerei...

Gleich erst mal in die Werkstatt zurück und "das Ganze" prüfen lassen.

Wird wohl nix mit den Harley Days...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.06.2012 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich weiterhin nach zuviel öl an. Ölstände kontrolliert?

SlidingStop ist offline SlidingStop · 8 Posts seit 27.02.2012
aus Mülheim
fährt: 1996 Road King (FLHRI)
SlidingStop ist offline SlidingStop
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.02.2012 aus Mülheim

fährt: 1996 Road King (FLHRI)
Neuer Beitrag 21.06.2012 19:21
Zum Anfang der Seite springen

So Leutz, die Probleme sind gelöst...

Das Getriebe lässt sich wieder schalten, Kupplungszug nachgetellt...

Die "Ölpest" war die Folge von losen(!!!) Stößelfüßen... Der vordere war so lose, das im Betrieb das Öl rauslief... Schrauben festgezogen, jetzt ist alles wieder dicht. Wieso es allerdings dazu kam, konnte mir allerdings niemand erklären. Vermutlich hat der Vorbesitzer mal die Dichtungen gewechselt und die Schruben nicht richtig angezogen/gsichert...


Euch nochmals vielen Dank für die Tipps!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
11
12881
11.08.2025 20:34
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
18
33978
22.08.2024 22:54
von Nobsnator
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Schalten ist kein Geheimnis... TC103
von SimonsCat
13
14909
23.08.2023 20:18
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen