Hallo miteinander:
ich greife hier noch mal 2 Technikfragen auf, welche ich nicht richtig beantwortet bekommen habe:
1.
Bei meiner NRS 2012 "klackert" vorn (Lenker, Lenkopf, Gabel - diese Richtung) was wenn sie klat ist, bzw. wenig gefahren oder es draußen kalt ist.
Hierzu wurde mir von einem anderen VR-Fahrer gesagt, dass es die vorderen Bremsklötzer sind, die dann nicht mehr klackern, wenn man einwenig gefahren ist und schön in die Bremse gegriffen hat. (Das klappt auch fast immer)
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen, ist das nur bei der 2012er so oder soll ich es einfach ignorieren?
2.
Mir ist am Freitag dem 13.

der Seilzug der Soundverstellung der Jekill & Hyde gerissen. Eigentlich kein Problem zum Glück war J & H auf dem Open House und haben mir einen Seilzug mitgebracht und der wurde heute verbaut. Am Wocheende stellte ich fest, dass wenn man die (nun losen Räderchen) mit der Hand verstellt, sich eins etwas schwerer drehen lässt. Jetzt ist die Anlage wieder instandgesetzt und beim Verstellen quitscht die Klappe.
Ich habe nun die Befürchtung das das zum Reißen des Zuges geführt hat...
Und weiter - was kann man eigentlich da machen? Einfach Ölen, WD 40 in den Auspuff sprühen??? Ich will das Teil nicht zu Grunde richten (grade 4 Wochen alt)
Danke schon jetzt für eure Antworten.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zmindrick am 17.04.2012 22:40.