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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Getriebeölverlust

Alle FXD: Getriebeölverlust

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Alle FXD: Getriebeölverlust

DBC ist offline DBC · 22 Posts seit 23.03.2012
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Neuer Beitrag 28.03.2012 21:38
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Hey!

Meine Dyna verliert täglich ein paar Tropfen Öl. Sie stand das letzte Jahr so gut wie unbewegt. Dann wurde sie zu mir gefahren und seit dem das Getröpfelt unterm Getriebe. Warm natürlich deutlich mehr als kalt.

Die Pappe auf dem Foto unter der Kiste ist unbewegt.

Wohl nur eine spröde Getriebedeckeldichtung? Gibt's da evtl. Erfahrungswerte?
Bin in der Thematik Harley noch n vollkommender Frischling.

Viele Grüße

Dominik
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George ist offline George · 23360 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 28.03.2012 21:41
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Sicher, dass es aus'm Getriebe kommt? Sieht mir eher nach dem Primärdeckel aus. Entweder Ablassschraube oder Primärdichtung. Musste mal drunter trockenwischen und dann lokalisieren.

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DBC ist offline DBC · 22 Posts seit 23.03.2012
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Neuer Beitrag 28.03.2012 22:03
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Sicher bin ich nicht. Einzigste minimal feuchte stelle ist die Ablassschraube, wenn die rechts sitzt und ne Kunststoffabdeckug hat.

Ablassschraube tauschen ist ja kein Ding, oder? Dichtung des Deckels ... Kiste nacht rechts kippen/legen, Dichtung rauskratzen, neue rein, Deckel zu? Ginge das so einfach?

Danke soweit!

George ist offline George · 23360 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 28.03.2012 22:29
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Vielleicht interessant (zum Teil):
http://www.youtube.com/watch?v=XoZ4Vb9fNE0

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DBC ist offline DBC · 22 Posts seit 23.03.2012
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Neuer Beitrag 28.03.2012 22:42
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Klasse Danke!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24072 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 28.03.2012 23:13
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Klasse Video, Ahnung hat er ja, aber für den Akkuschrauber könnte ich ihm vorn Kopp kloppen.
Warum der Wellendichtring des Anlassers nicht getauscht wurde ist Rätselhaft und das Drehmoment hat er in der Ratsche.... Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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George ist offline George · 23360 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 28.03.2012 23:23
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Ich glaube, der wollte mal zeigen, wie schnell das gehen könnte, wenn man es denn schnell machen möchte. großes Grinsen
Ärgert natürlich jeden Stealer, dessen Stundenlohn an die Hundert Euro Marke rückt. Augenzwinkern

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DBC ist offline DBC · 22 Posts seit 23.03.2012
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Neuer Beitrag 30.03.2012 17:57
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So, da unten isset n bisschen feucht .. die verklebte Schraube wird die Ölablassschraube fürs Getriebeöl sein, oder?
Ob das Öl dort austritt oder dorthin fliesst is wegen der geringen Menge kaum festzustellen unglücklich
Ist ne "undichte" Schraube ein bekanntes Problem?

Mfg Dominik
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The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
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Neuer Beitrag 30.03.2012 18:16
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Hallo Dominik,

das ist die Ablasschraube vom Primärtrieb, bzw. sollte sie sein, da es eine Innensechskantschraube mit konischen Gewinde sein sollte, kann man aber vor lauter Dirko, oder weiß der Geier was für ne Mumpe nicht mehr erkennen .

Eigentlich sollte diese noch ein-zwei Gewindegänge herausschauen und man sollte den Innensechskant sehen verwirrt

Wenn Dein Ölfleck ziemlich dunkles Öl ist, wird es wahrscheinlich aus dem Primär kommen, wenn sehr klar ist und zienlich streng riecht ( und schmeckt fröhlich ) ist es Getriebeöl, dann hast Du sehr wahrscheinlich ein Problen mit dem Hauptwellen- Simmerring Augenzwinkern

Gruß, B.

DBC ist offline DBC · 22 Posts seit 23.03.2012
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Neuer Beitrag 30.03.2012 18:31
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Hell isses, stinkt nicht und schmeckt unauffällig smile Also Getriebeöl. Tauscht man die Simmerringe "mal eben" selber, oder für n Anfang doch erstmal Werkstatt?
Getriebeölstand ist durch Öffnen des "Servicedeckels" zu überprüfen?

Sollt mir dringendste mal ne Reparaturanleitung zulegen ... Komm mir richtig doof vor Zunge raus

Gruss Dominik

The_Light ist offline The_Light · seit
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Neuer Beitrag 30.03.2012 19:24
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Mal eben so tauscht man den, bzw. die nicht geschockt

Ohne Rep Buch, solltest Du als Anfänger die Finger davon lassen. mit auch fröhlich

Ist schon ein größerer Aufwand Augenzwinkern

George ist offline George · 23360 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 30.03.2012 19:32
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So isses, ist ein Krampf im A...h!

Die Primäröl-Ablassschraube würde ich trotzdem mal wechseln - gesetzt der Fall es ist wirklich eine drin. Augenzwinkern

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The_Light ist offline The_Light · seit
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Neuer Beitrag 30.03.2012 19:36
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Oder Du füllst ab und zu ein bischen Getriebeöl nach, wenn´s blos ein paar Tropfen sind Augenzwinkern

Du weißt doch.... steter Tropfen ölt den Stein .... fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24072 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 30.03.2012 19:43
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Wie war das noch gleich.....

Eine Harley verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier! fröhlich fröhlich fröhlich

Also ich würde auch kontrollieren ob da überhaupt eine Schraube drin ist/ das Gewinde noch in
Ordnung ist und diese ggf. einbauen und abwarten.
Sollte es der Simmerring sein und es nur minimal tropfen, dann kannst du vielleicht bis zum Winter warten.

Gruss

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Neuer Beitrag 30.03.2012 19:45
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Okay, dann wird das bei Gelegenheit von ner Werkstatt erledigt. Hab leider gar keine Papiere zur Maschine. Wo messe ich den Ölstand und wo fülle ich nach?

Danke für eure Hilfe!

Gruss Dominik

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