Hallo Mädels, hallo Jungs,
ich gebe zu, dass ich pyrotechnisch krank bin womit diese Frage nicht geklärt werden muss.
Wie in jeden Jahr habe ich gestern einen Weihnachtsbaum für viel Geld gekauft. Höhe ca. 180 cm und einen Durchmesser von ca. 150 mm. Das Gewicht mit Kugeln und Lichterkette schätze ich auf 25 KG.
Mir war beim Kauf schon klar, das ich im Januar wieder das Problem mit der Entsorgung habe. Beim Heimtransport des Baumes kam ich an einer Straßenbaustelle vorbei, wo so nette 1200er Kanalrohre rumliegen, die bestimmt nicht mehr dieses Jahr verbuddelt werden.
Nun kam mir die Idee, wenn ich mir so 6 Meter von dem Kanalrohr ausleihe und mittels Taperband im Nahtbereich verbinde, unten den im Baustellenbereich auch noch liegenden Kanal Abschlussdeckel mit Silicon einklebe, müsste dies doch ein nettes Kanonenrohr sein.
Wenn ich dieses Kanonenrohr nun Sylvester von vorne mit einem dicken Knuddel Geschenkpapier, das ab Heiligabend ebenfalls zu entsorgen ist, füttere und dann den Weihnachtsbaum reinstecke bis in 4 Meter Tiefe des Kanalrohr, bleibt 1 Meter nach Geschenkpapierknuddel übrig für eine Treibladung.
Aber nun kommt mein Problem, wozu ich den Rat von Euch benötige. Habe bisher nur mit Schwarzpulver gearbeitet und die Menge Pulver errechnet, die ausreicht den Baum bis Düsseldorf zu ballern. Die Kosten für Schwefelblüte sind alleine ca. 300 Euro, was mir zu kostspielig ist.
Laut google werden Böllerkanonen mit Propangas gefüttert um Federvieh aus Weinbergen zu verscheuchen. Alles toll beschrieben bis auf Mischungsverhältnis Gas / Luft und Art der Zündung. Vermute das mit einem Elektroschocker das Gemisch zu zünden ist, werde das mal mit einem gefüllten Marmeladenglas probieren.
Leider ist Bruchi hier nicht mehr vertreten, Er hätte mir mit Sicherheit weitergeholfen.
Darum helft mir bei folgen Fragen:
Welche Menge Propangas benötige ich bei welchen Neigungswinkel des Kanalrohres um nicht erkannt vom Düsseldorfer Flughafenradar, Glanz und Gloria in das Dorf zu schicken?
Wie lange wird die Flugzeit sein ?
Reichen 15 Stück 9 Volt Blockbatterien parallel geschaltet für die Beleuchtung des Fluges aus sowie für das Navi um zielgenau einzutreffen.
Wäre ein anderes Ziel sinnvoller, wenn ja, dann bitte Namen und Anschrift.
Müssen Wurfsendung einen Absender haben ?