Hallo Ingo,
wir sind zwar jetzt mangels CAN-Bus ein wenig off topic zur hiesigen Fragestellung; allerdings hast Du Recht; bei unseren FLHRC's (MJ 2010) ist das in der Tat so, wie von Dir beschrieben.
Die vier Pins sind zweimal Masse und zweimal geschaltetes Plus, eines davon zusätzlich über den ACC-Switch am Gabelholm.
Ich habe das zusätzlich über den ACC-Schalter geschaltete Plus für's Navi-verwendet, um dieses auch mal komplett entladen zu können. Das zweite, nur über Zündung geschaltete Plus habe ich für eine Doppelzigarettenanzünderbuchse (mit SAE-Steckern) von Tante Louise verwendet, welches ich im linken Koffer verbaut habe.
Harley bietet zwar auch eine passende Zigarettenanzünder-Buchse komplett mit einem Vier-Pol-Deutsch-Stecker gebrauchsfertig an, welcher allerdings nur einmal Plus und Masse verkabelt ist, und die beiden verbleibenden Slots nicht nutzt. Folge, der Bordstecker ist zu und Du kannst nichts zusätzliches mehr anschließen. Zudem kostet diese Lösung das Doppelte der Louis-Lösung. Soviel aber nur nebenbei bemerkt.
Gruß
Adi
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 20.12.2011 22:07.