Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Warum verkaufen jetzt viele ??

Warum verkaufen jetzt viele ??

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

Warum verkaufen jetzt viele ??

Avatar (Profilbild) von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 763 Posts seit 27.10.2009
fährt: Street Bob
biohazard ist offline biohazard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
763 Posts seit 27.10.2009

Neuer Beitrag 19.11.2011 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Öffne diesen Thread nur aus Neugierde um zu erfahren warum z.Zt. viele unserer Mitglieder ihre Sportys verkaufen ??

Gibts was neues mir nicht bekanntes oder einfach nur um auf Big Twins umzusatteln ???

verwirrt verwirrt

Stillt mal meine Neugierde Freude

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 19.11.2011 18:48

Sollte es wirklich so sein, so wäre es ein naheliegender Gedanke, daß manche meinen, nur eine sog. BT sei eine richtige Harley, und schämen sich, "nur" ein Mädchenmopped zu fahren. So hört man es ja nicht selten von Nicht-HD-Fahrern, die keine Ahnung haben, und komplexbehafteten BT-Fahrern (Tourer-Fahrer mal ausgenommen, die habe gute Gründe für ihre Dickschiffe).

BlackForest ist offline BlackForest · 361 Posts seit 27.07.2011
aus Schwarzwald
fährt: 2010 Dyna Street Bob
BlackForest ist offline BlackForest
Langes Mitglied
361 Posts seit 27.07.2011 aus Schwarzwald

fährt: 2010 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 19.11.2011 18:56

Hab in letzter Zeit eher das Gefühl, dass sich die Sporty-Fahrer das selbst ein wenig einreden... Ich kenne dieses "Frauenmotorrad=Sportster"-Klischee hier überhaupt nicht, und lese es immer wieder hier im Forum, allerdings nur von Sportster-fahrern, die durch ihre Postings selbst sowas aufkeimen lassen...

Wir fahren ja immerhin alle geneigte 2-Zylinder mit amerikanischer Technik.. der Gedanke, Zusammenhalt und der Rest außenrum ist das, was zählt, nicht der Modellname...

Ich sehe den einzigen Grund für die Verkäufe zur Zeit darin, dass die Preise für neuere Sportys enorm gestiegen sind, und gleichdessen auch die Preise für Dynas/BTs am fallen sind bzw. waren... Da kann man schon den einen oder anderen guten Schnapper machen, der sogar günstiger ausfällt als ne saubere Sportster... Ich als Sportster->Street Bob-Umsteiger muss jedoch auch zugeben: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer... Zunge raus fröhlich

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.11.2011 19:02

Eigentlich braucht man beides - Sporty zum schnell mal um die Ecke blasen und Bigtwin zum Touren und angeben Freude Freude Freude

Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 19.11.2011 19:09

Big Twin vs. Sporty gelaber - Sporty = Muschimoped...lächerlich sowas kommt doch nur von irgendwelchen Vollpfosten Augen rollen

Viele Händler bieten grad eine Aktion bis Weihnachten namens:

Trade-Up now - Tausch Deine Alte !

Günstig umsteigen. Hol Dir jetzt eine brandneue, heiße Harley-Davidson®

Sie war vielleicht Deine Erste und Du liebst sie. Das verstehen wir. Trotzdem wollen wir Dir heute ein gutes Angebot machen: Tausche Dein Baby gegen einen neuen Big Twin oder eine V-Rod® und sichere Dir jetzt äußerst attraktive Inzahlungnahme- und Finanzierungsangebote! Erlebe das einmalige Harley® Feeling neu. Trade-Up now*. Und hol Dir Deinen Big-Bike-Bonus.

Genieße noch mehr Freiheit und Power -
gegen einen geringen monatlichen Aufpreis zu Deiner bestehenden Finanzierung.
Selbstverständlich entfällt die Gebühr für die vorzeitige Ablösung einer bestehenden Finanzierung bei H-D Finance, wenn der Wechsel auf ein neues Big Twin oder V-Rod Modell ebenfalls wieder über H-D Finance finanziert wird.

Vielleicht liegts ja daran...
Aber warten wir mal was die "Verkäufer" der Sportys antworten

gruß
mo

pdy ist offline pdy · 227 Posts seit 13.02.2011
aus Elsfleth
fährt: FXDL Low Rider 2015
pdy ist offline pdy
Langes Mitglied
227 Posts seit 13.02.2011
aus Elsfleth

fährt: FXDL Low Rider 2015
Neuer Beitrag 19.11.2011 19:53

Dann gibts noch zwei Fraktionen:

Geld (-verlust) spielt keine Rolex, also nach ner Saison wieder was Neues.

Und dann wären da noch die Bargeldlosen , die sich Luxus auf Pump kaufen, davon gibts auch bei dieser Marke eine Menge, sieht man z.B. auch in Mobile, wieviele fast neue Kisten aus Italien zum Privatkauf da drin stehen.

Gruß Peter

Werbung
MCK_48 ist offline MCK_48 · 27 Posts seit 17.11.2011
aus Freiburg im Breisgau
fährt: noch keins
MCK_48 ist offline MCK_48
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 17.11.2011
aus Freiburg im Breisgau

fährt: noch keins
Neuer Beitrag 19.11.2011 20:00

Dann müssten die Preise ja fallen?

Was ich bisher gesehen habe ist aber genau umgekehrt. Finde, dass die Preise bei mobile oder in der Bucht sehr hoch sind. Oft nur knapp unter Neupreis, da kann ich gleich lieber ne neue kaufen. Und Tuning und Custom bekommste eigentlich selten bezahlt beim Verkauf. Die verkaufer Schweinen aber anderer Meinung zu sein.

Schaue ich falsch?

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2613 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
2613 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 19.11.2011 20:19

Ich verkaufe meine nicht großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 19.11.2011 20:44

Es gibt nunmal reichlich Sporty-Fahrer dehnen nach einer Saison dann auch aufgefallen ist, dass sie als Normaleuropäer einfach zu groß für so ein Pocketbike sind und die sich jetzt was "Passenderes" kaufen.

Nur ne Harley ist ne Harley und ne Sporty ist oft der Einstieg in die Harley Welt. Der Umstieg ist meist nur ne Zeit- und Preisfrage......

Avatar (Profilbild) von Düsseldorfer-Jung
Düsseldorfer-Jung ist offline Düsseldorfer-Jung · 131 Posts seit 15.04.2011
fährt: 1996 FLHRI Road King
Düsseldorfer-Jung ist offline Düsseldorfer-Jung
Langes Mitglied
131 Posts seit 15.04.2011
Avatar (Profilbild) von Düsseldorfer-Jung

fährt: 1996 FLHRI Road King
Neuer Beitrag 19.11.2011 20:44

ich och net!

biohazard ist offline biohazard · 763 Posts seit 27.10.2009
biohazard ist offline biohazard
Langes Mitglied
763 Posts seit 27.10.2009

Neuer Beitrag 19.11.2011 21:15

@bobber-knight, harte worte, aber frage des preises??
ne sporty kann auch teuer werden und nen alten big twin oder auch "neuer" gibts auch billig, z.b. ein kumpel von mir hat sich ne 2007 softail für 7000€ aus UK geholt ( war auch schon umgebaut lange gabel breiter reifen usw. ) für das geld bekommt man hier nicht mal ne sporty

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist online King Alrik · 1909 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist online King Alrik
Langes Mitglied
1909 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 19.11.2011 21:17

Würde meine auch nur hergeben wenn ich genug Geld für eine Street Glide hätte . Aber nicht zum Angeben sondern um zu 2 zu fahren und weil sie mir einfach sehr gut gefällt .
Meine 48 ist leider mit mir und meiner Fliege von Frau schon Überladen , und ich habe nur 85 kg !!

Wobei wenn ich rechne das meine um gute 100kg leichter ist und der Leistungsfaktor bei einer BT auch nicht viel besser ist als bei unseren Sportys , bleibe ich lieber bei meiner 48 großes Grinsen

1700ccm kosten schon gut das doppelte an Versicherung und Steuer , wobei , wenn ich das Geld hätte , würde ich trotzdem eine Street Glide fahren Freude

Avatar (Profilbild) von Ironheart
Ironheart ist offline Ironheart · 272 Posts seit 13.11.2010
aus Rockenberg
fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Ironheart ist offline Ironheart
Langes Mitglied
272 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Ironheart
aus Rockenberg

fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Neuer Beitrag 19.11.2011 22:03

Also ich verstehe nicht so richtig, warum von einer Sportster auf so ein Chromgebirge umsatteln sollte (außer wenn man vielleicht vorhat, damit von hier bis nach Sizilien zu fahren, ok). Aber nur um mal eine Runde durch den Taunus oder den Vogelsberg zu drehen brauche ich einfach nicht so ein 380 Kilo-Monster...

Irgendwer hat doch hier den Spruch hier in seiner Signatur: "I never wanted a Harley, I always wanted a Sportser". Dem habe ich eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 19.11.2011 22:34

Ist schon richtig, in den Forum reden vorwiegend die Sportster-Fahrer vom Thema Mädchen-Mopped. Aber sie sind ja auch die einzigen, die damit konfrontiert werden. BT-Fahrer "unter sich" haben dazu keinen Anlaß ... Und es ist deutlich zu spüren, daß es die wenigstens wirklich kalt läßt ...
Nur muß man natürlich auch sagen, daß viele Sportster so gestaltet bzw. umgebaut werden, daß sie schmächtiger aussehen als sie sind. Gerade mit dem Ziel, eine "schlanke" Figur abzugeben. Dann entsprechend sie natürlich nicht mehr dem landläufigen Bild der doch eher "kräftig" statutierten Harley ...
Wenn ihr mal die Maße, Gewichte etc. z.B. der Sportster um 2000 mit denen der BT Ende der 70er vergleicht, so stellt ihr fest, daß kaum ein Unterschied besteht. Z.B. hatten End-70er E-Glide sogar den gleichen Brotkasten mit "1200"-Aufschrift .... . BT ist also keineswegs BT, eine BT von damals kann man kaum mit einer aktuellen BT vergleichen und nicht in eine Klasse stellen. Z.B. die End-70er BT sind hinsichtlich dieser Kriterien ebenso "Mädchen-Moppeds" wie 10 Jahre alte Sportster und erst recht wenn man die aktuelleren, noch schwereren Sportster nimmt.
Ich habe mal eine solche 77er E-Glide und meine umgebaute Sportster im gleichen Maßstab (anhand Räder, Brotkasten usw.) gegenübergestellt (im Typenkompaß gibt es auf S.34 ein besser passendes Bild, aber da hat irgendwer die Rechte dran ...). Wer sich mit den Modellen auskennt, erkennt natürlich auf den ersten Blick die Modelle/Typen, aber man sieht auch auf den ersten Blick, daß es letztlich nur eine Frage des Blechumhangs ist ...
Also, wer seine Sporty gerne schmal, rank und schlank haben möchte, der darf sich halt nicht wundern, wenn sie allein wegen der Optik als "halbe Portion" angesehen wird.

Und was die größere Leistung angeht: Klar zieht man mit 1600ccm mehr Wurst vom Brot. Aber abgesehen davon, daß das kein Vergasermotor mehr ist, bringt das Mopped auch deutlich mehr Gewicht mit. Das Gewicht/Leistungsverhältnis ist nicht wirklich günstiger, das handling ist deutlich schwerfälliger und wer unfall-, krankheits- oder altersbedingt Probleme in den unteren Gelenken hat, wird kaum glücklich werden.
Attachment 93699

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 19.11.2011 22:38

vermutlich wollen die Verkäufer im Winter einen V - Rod Wasserkocher fröhlich
Attachment 93700

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
6043
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Sonstiges: 2x Fritz!Box zu verkaufen
von Schimmy
0
405
21.03.2022 10:33
von Schimmy
newhotfolder
Augenzwinkern
FLDE Deluxe: Bremslicht ohne Funktion - warum? (Mehrere Seiten 1 2)
von VoBi
15
23134
23.03.2021 22:25
von VoBi