zum zitierten Beitrag
Zitat von schwälmer
hallo
weiß einer von Euch wo man sich Metalleinlagen in den Lack machen lassen kann?
Wird doch wohl einen Lackierbetrieb geben der das kann !
Habe solche Sachen schon bei ner 2009er CVO Springer gesehen.
Hallo schwälmer.
Wenn du nur Klarlack auf´m nackten Blech hast, kann´s mit der Zeit Oxidieren, das stimmt wohl so.
Wenn du "Liquid Glass" verwendest (is keine Politur, sondern eine nachträgliche Versiegelung), is das Problem vom Tisch. Das ist für alle Lacke geeignet, nur nicht für ganz frische Lackierungen, (mussu ´n bischen warten). Wird durch Wärmezufuhr nach dem Auftragen (gebacken). Im Sommer reicht dafür ne Stunde pralle Sonne. Ich habe das immer mit ´nem Heizlüfter gemacht.
Das Zeug ist allerdings nicht für Kunststoff geeignet.
Grundsätzlich ist das wie eine zusätzliche Schutzlackierung und du kannst das 1x jährlich neu auftragen. Die Lackoberfläche ist danach so glatt, darauf bleibt kein Lappen liegen. Auch Schmutz haftet entsprechend weniger. Hammergeiles Zeug. Wenn du das regelmäßig machst, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Nicht nur für Lack geeignet. Damit habe ich immer meine Chromfelgen am Customoldie versiegelt. Die Steinschläge kamen nicht mehr durch, der Bremsabrieb konnte sich nicht ablagern und die Chromfelgen haben auch nach 16 Jahre wie neu ausgesehen.
Ich hoffe, das ich dir helfen konnte, Klaus
P.S.: Wenn du das nirgends findest, dann in beim Lackierpapst (Christian Petzhold) in Hagen bestellen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Engraver am 18.10.2011 12:16.