Jetzt ist es auch mir passiert...
Ich fahre gemütlich in der 30´er-Zone und von rechts rast aus einem Radweg ein Kind auf ohne zu bremsen und schauen vor mir auf die Straße...
Zum Glück konnte ich mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Aber dabei hat´s mir den Vorderreifen verrissen und mich hat´s schön der Länge nach gelegt. Verletzt habe ich mich selber dabei nicht und dem Jungen ist auch nichts passiert, aber mein Bike...

Laut Polizei trifft mich auch keine Schuld an der Sache
Fußrasten vorne und hinten abgeschliffen, der Primärdeckel und -cover abgeschliffen, Kupplungspedal und Kupplungshebel abgeschliffen, der Kerllermann am Lenker ist am Arsch, der linke Spiegel abgeschliffen, Deckel von der Tankanzeige eingedrückt und der Lenker ist wohl etwas verbogen und somit auch unbrauchbar. Außerdem scheint mit die Gabel auch nicht mehr so richtig mittig zu sitzen...
Ich könnt kotzen und heulen gleichzeitig...
Und das Beste: Der Kleine ist erst 11 Jahre alt und somit bleibe ich vielleicht auf meinem Schaden selber sitzen.
Mal schauen was die Haftpflichtversicherung der Eltern am Montag sagt.
Kann mir jemand Tipps oder Hinweise geben, wie man in so einem Fall vorgeht? Ist mein erster Unfall und hab keinerlei Ahnung. Kann man eventl. trotzdem an sein Geld kommen oder bleibe ich wirklich "rechtlos" und die Eltern dürfen sich ein Loch in die Tasche lachen?
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Gruß
Adi
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School