Das ist natürlich Mist!
Aber es wird ja wieder ...
Ich muss gestehen, mir ist vor Jahren auch das Gleiche passiert.
Hatte damals einen Fiat Ducato Transporter, mit Heckfenster, und stand damals an einer roten Ampel, von rechts kam ein LKW und wollte nach links abbiegen. Es war ein Sattel-LKW und die Kreuzung recht eng, damit er ums Eck kommt, musste ich zurück setzten.
Ich sah in den Rückspiegel und in die Außenspiegel, es war keiner hinter mir (dachte ich) und setzte zurück.
Auf einmal hob sich das Eck vom Fiat?!
Da hatte sich hinter mir einer mit seiner Ducati so unglücklich und knapp hingestellt, das ich ihn weder in den Spiegeln noch im Rückfenster sehen konnte.
Somit schob ich mich mit meiner Stoßstange auf seinen Vorderreifen und ein Stück an die Verkleidung, sonst ist zum Glück nichts passiert, aber es tat mir in der Seele weh und ich fühlte mich, obwohl ich mich nicht zu 100% schuldig fühlte, mehr als beschissen.
Das so was mir passiert, selbst Mopedfahrer und dann noch bei einer Ducati …
Der arme Kerl war schon fast zu Hause und kam gerade aus dem Griechenlandurlaub zurück, wie soll es auch anders sein, auf den letzten Metern ...
Kosten habe ich natürlich übernommen (2500DM) und wir haben beide etwas für die Zukunft gelernt.
Schön Abstand halten und so hinstellen, dass der Vordermann einen sehen kann oder besser, sehen sollte.
Aber in Deinem Fall hat das auch nichts gebracht, man ist halt nie sicher, vor den Autofahrern.
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 18.06.2011 08:33.