Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

XR 1200: Die Meinige

nächste »

XR 1200: Die Meinige

Avatar (Profilbild) von ElwoodBlues
ElwoodBlues ist offline ElwoodBlues · 32 Posts seit 22.04.2011
aus Graz
fährt: XR1200x
ElwoodBlues ist offline ElwoodBlues
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 22.04.2011
aus Graz

Neuer Beitrag 29.05.2011 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Heute bin ich wieder mal ein wenig gegurkt und muss meine Freude darüber mit euch teilen.

Die XR hab ich jetzt ca 2 Monate und sie ist mir erst einmal umgefallen Baby Augenzwinkern da ist beim Abstellen in der Einfahrt der Seitenständer eingeklappt und ich hatte sie schon übern Schwerpunkt drüber. Irgendwie hat sich der Ständer dann am Asphalt verkeilt und so konnte ich sie noch knapp vorm Aufschlagen hochhieven. Naja...eh typisch für mich, irgendwann einmal fallen mir meine Motorräder alle um Augen rollen

Der Vorbesitzer war offenbar eine Art Burnout-King. Der Reifen ist flach nach 3500 und der Mechaniker sagte er hätte noch nie so ein verbranntes, schwarzes Getriebeöl gesehen und gibt mir mit der Kupplung keine 20.000km...ähem...mal sehen! Die Road Smart kommen morgen oder übermorgen!

Für den Lenker muss ich mir noch etwas überlegen! Saucooles styling zwar aber nach 30 Minuten schlafen mir meine beiden Hände ein und ich kann kaum mehr kuppeln.

Sonst fährt sie sich absolut lässig! Macht echt Spaß und ich freue mich jedesmal wenn ich ihr die Plane abmache.

Ah ja, seit ich mit der V&H fahre ist mir mein Jeep absolut zu leise!!

Machts gut!!

http://img825.imageshack.us/img825/7570/dsc00113o.jpg
http://img577.imageshack.us/img577/171/dsc00115k.jpg

aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster

Neuer Beitrag 30.05.2011 00:34

ohweh - weil umgefallen und fein - weil Dir das Teil Spass macht ...

Der Lenker ist aber nicht mehr der Original-XR-Lenker oder?

Was für Änderungen has Du noch am Bike (bereits vorhandene) ausser der V&H?

Vibriert Dir der Lenker und schlafen Dir davon die Hände ein?

sonst weiterhin viel Spass

großes Grinsen

aus Graz
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 22.04.2011
aus Graz

Neuer Beitrag 30.05.2011 08:52

hi aXRo, ist ein superbike lenker. getauscht sind neben dem auspuff die kellermann blinker vorne-hinten und led rücklicht, cnc kennzeichenhalter. harley-zubehör griffe, screaming eagle super tuner und k&n filter.

durch den flachen lenker hab ich das ganze gewicht auf den handgelenken, das wird denke ich das problem sein, ich muss mal sehen, wenn ich den ein wenig verdrehe, ob sichs bessert.
vibrationen spüre ich keine!

mit knieschluss zum entlasten der arme ists ja nicht so optimal bei der bauweise, da drückst du eher an die zylinderköpfe und der schmal auslaufende tank machts auch nicht einfacher in verbindung mit den recht breit angebauten fußrasten!

aber das bekomm ich schon irgendwie in den griff und wenn nicht muss ich eben durchbeißen.

eine tour wie vor 3 jahren mit meiner yamaha xjr, in 15 stunden von barcelona nach graz schaff ich derzeit auf keinen fall großes Grinsen

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.05.2011 11:29

Na dann mal viel spaß mit denem Bike und immer einen vollen Tank

aus Münster
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
aus Münster

Neuer Beitrag 30.05.2011 11:54

zum zitierten Beitrag Zitat von ElwoodBlues
hi aXRo, ist ein superbike lenker. getauscht sind neben dem auspuff die kellermann blinker vorne-hinten und led rücklicht, cnc kennzeichenhalter. harley-zubehör griffe, screaming eagle super tuner und k&n filter.

durch den flachen lenker hab ich das ganze gewicht auf den handgelenken, das wird denke ich das problem sein, ich muss mal sehen, wenn ich den ein wenig verdrehe, ob sichs bessert.
vibrationen spüre ich keine!

mit knieschluss zum entlasten der arme ists ja nicht so optimal bei der bauweise, da drückst du eher an die zylinderköpfe und der schmal auslaufende tank machts auch nicht einfacher in verbindung mit den recht breit angebauten fußrasten!

aber das bekomm ich schon irgendwie in den griff und wenn nicht muss ich eben durchbeißen.

eine tour wie vor 3 jahren mit meiner yamaha xjr, in 15 stunden von barcelona nach graz schaff ich derzeit auf keinen fall großes Grinsen

Dann ist doch technisch alles klasse, wenn über den screaming eagle super tuner die Einstellungen sitzen vibriert auch nix mehr - hatte da so'ne Vermutung daher meine Frage.

Ja - Knieschluss am Tank versucht man vergeblich und ein flacher Lenker macht die Sache nicht besser. Ich fahre weiterhin den Originalen und hab mir den in die passende Position gedreht. Man bleibt auch eher in einer aufrechten Sitzposition, es sei denn Du baust der XR zu 'nem richtigen Sportler um ... großes Grinsen

Mir gings am WE genau umgekehr ... war mit 'ner FZR 600 3HE zu Trainingszwecken unterwegs ... mir haben nach 15 min. dermassen die Hände wehgetan, weil ich das Ding wie einen Amboß geführt habe ... Baby

Ich drück Dir die Daumen ...

aus Graz
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 22.04.2011
aus Graz

Neuer Beitrag 30.05.2011 14:05

wie die einstellungen mit dem SE tuner erfolgt sind weiß ich leider nicht! auffällig ist nur ein ordentliches bollern, schießen im schiebebetrieb! soweit ja lässig, wenns dem motor nix macht?!?!?
was meinst du aXRo?

Werbung
aus Münster
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
aus Münster

Neuer Beitrag 30.05.2011 16:42

zum zitierten Beitrag Zitat von ElwoodBlues
wie die einstellungen mit dem SE tuner erfolgt sind weiß ich leider nicht! auffällig ist nur ein ordentliches bollern, schießen im schiebebetrieb! soweit ja lässig, wenns dem motor nix macht?!?!?
was meinst du aXRo?

Da ich an der Stelle eher unbedarft bin, darf das der Freundliche machen. Entweder Abstimmung auf dem Leistungsstand oder Datenaufzeichnung während des realen Fahrbetriebes und anschließende Anpassung des Mappings. Meine XR rennt traumhaft. Dumpfes Grollen und Bollern - kein Schuß, Patschen o.ä. zu vernehmen. Saubere direkte Gasannahme, keine Ruckeln im unteren Drehzahlbereich ... ähm ja etwas lauter wegen der fehlenden Luffi-Klappe ... cool

Habe auch diese abschnürende Klappe am Luffi raus und den Valve-Emulator drin, dazu PiperCross Sportfilter und die Remus 2in1 dran ... und sehr zufrieden.

großes Grinsen

Mateo ist offline Mateo · 51 Posts seit 20.10.2010
fährt: xr1200
Mateo ist offline Mateo
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 20.10.2010
Neuer Beitrag 31.05.2011 06:09

Hallo aXRo hallo ElwoodBlues,

ich habe auch den Super Tuner, Klappe raus und den Remus...leider auch nur über Mapp
und Testfahrt, da bei meinem Dealer der Prüfstand kaputt ging. Meine XR hatte angeblich Serie
82,2 PS. Hab aber nicht in der Hand. Subjektiv fährt sie etwas kräftiger, der Sound ist trotz Katt und Db killer ganz schön (laut) cool
Hab aber keinen anderen Lufi...bis jetzt. Ich frage mich ob in so einem Mapping der Remus wirklich in der Liste ist und ob da zwischen Katt und Db Killer unterschieden wird.
Will auf jeden Fall die ganze Sache weiter per Prüfstand abstimmen lassen. Ein Y-Stück ohne Katt habe ich schon bestellt.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob man diesen Super Tuner dann nur bei dem einen Dealer
weiter optimieren muss oder ob auch andere das Ding weiter optimieren könnten, ich meine den Dongle hat man ja verwirrt

Grüße

Mateo

aus Graz
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 22.04.2011
aus Graz

Neuer Beitrag 31.05.2011 10:24

hi Mateo, da bin ich leider auch überfragt (wie bei so vielem).

schießt deine im schiebebetrieb??

aXRo, meine hängt nicht immer sauber am gas, bei häufigen lastwechsel verschluckt sie sich manchmal ganz ordentlich! muss mal nachsehen, ob ich diese lufiklappe noch drinnen habe...

muss mir auch überlegen und mal fragen was eine abstimmung der komponenten am prüfstand bei uns kostet!

cool

Jensen ist offline Jensen · 37 Posts seit 17.11.2010
aus Petershagen-Eggersdorf
fährt: FLSTF
Jensen ist offline Jensen
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 17.11.2010

Neuer Beitrag 31.05.2011 14:35

Servus aXRo + ElwoodBlues

habe mit original Lenker keine Probleme aber sehr aufrechte Sitzposition, Knieschluss Fehlanzeige aber wenn man sich dran gewöhnt hat lässige Sitzhaltung, die Rasten könnten etwas weiter hinten angebracht sein

Klänge beim REMUS ohne db Killer geil-bollert schön im Schiebebetrieb, für den Stadtbetrieb in Berlin db-Killer notwendig und akzeptabel

allgemein hochzufrieden, war allerdings heute beim freundlichen wegen der starken mechanischen Geräusche aus dem Ventiltrieb, laut Aussage des Mechanikers alles o.k.
Attachment 80274

aus Graz
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 22.04.2011
aus Graz

Neuer Beitrag 31.05.2011 15:47

hi jensen, das ist mal ein licht Freude

hast einen coolen style auf dein bike gebracht! kaum wiederzuerkennen zum originalen!
gefällt mir sehr gut!

und sieht auch aus als ob die sozia den ganzen urlaub mitmachen kann großes Grinsen

der knieschluss bringt die ventilgeräusche weg, versuchs mal Augenzwinkern

Jensen ist offline Jensen · 37 Posts seit 17.11.2010
Jensen ist offline Jensen
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 17.11.2010

Neuer Beitrag 31.05.2011 16:15

das täuscht , sie braucht nach 100 km ne Pause und dann alle 50 aber nen Einsitzer durfte ich ja nicht draus machen fröhlich)

aus Münster
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
aus Münster

Neuer Beitrag 31.05.2011 18:27

Bei mir ist es egal ob ich den Prüfstand mit oder ohne DB-Killer absolviere, die Leistungsergebnisse sind gleich und werden davon nicht beeinflußt - der Sound schon - zum Glück ...

@Elwood ... hau die Luffiklappe raus, und den Valve-Emulator rein - Kosten ca. 20 EUR.
Gönn dir auch den Pipercross-Luffi-EINSATZ (!) für ca. 70 EUR und lass die XR nochmals abstimmen ...

DEN Unterschied merkst Du sofort.

@mateo ... wenn Du zum Super Tuner die Software-CD und das Interface-Kabel hast, hast Du schon mal die technischen Voraussetzungen - wenn Du nun noch Ahnung hast, wie die Maschine einzustellen ist, kannst Du los legen - ich bin da Blind wie ein Maulwurf'n, deswegen muss es bei mir wer anders machen ... und solange ich Garantie habe isses der smile

Mateo ist offline Mateo · 51 Posts seit 20.10.2010
Mateo ist offline Mateo
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 20.10.2010
Neuer Beitrag 31.05.2011 20:02

@ aXRo,
habe vom Dealer nur den orangenen Supertuner Dongel bekommen....Software und Kabel habe ich nicht. Ich frage mich nur ob ein anderer Dealer der auch die Software hat an dem Super Tuner um-programmieren kann?

@ ElwoodBlues,
ja im Schiebebetrieb habe ich auch ein "Pattschen", mehr in den tieferen Gängen und da besonders zwischen 3000-2500 U/min.; manchmal auch eine kleine Fehlzündung, die hatte ich
aber auch im Originalzustand. Ich glaube daher an eine zu magere Abstimmung des Mapping.
Hab dazu auch gelesen das der Super Tuner gar nicht so ideal die "Anfettung" mit macht.
Aber wegen der Garantie hab ich mich nicht für den TTS entschieden.
Zu dem Remus Power Cone habe ich auch schon irgendwo gelesen, dass zu ihn quasi ein Pattschen "normal" sei? Ich hoffe wenn ich den Kat raus mache wirds besser
Sonst hängt meine super am Gas.
Ne, ich bin noch nicht zufrieden möchte noch auf dem Prüfstand optimieren, aber weiß noch nett wo.... Augen rollen

Grüßle

Mateo

aus Münster
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
aus Münster

Neuer Beitrag 31.05.2011 20:26

Zitat von Mateo
@ aXRo,
habe vom Dealer nur den orangenen Supertuner Dongel bekommen....Software und Kabel habe ich nicht. Ich frage mich nur ob ein anderer Dealer der auch die Software hat an dem Super Tuner um-programmieren kann?

Mateo

... also mein Freier HD-Schrauber um die Ecke könnte es, wenn er die Software hat, hat er aber nicht - möglich, dass nur die echten Freundlichen die Software bekommen ... damit die Kunden erhalten bleiben ... soll heissen, wenn Du von einem zum anderen Freundlichen wechselst sollte das kein Problem sein - ruf doch einfach einen HD-Freundlichen Deiner Wahl an ...

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
26420
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
6469
09.02.2024 22:54
von Tec