Habe das gerade in einem anderen Forum getextet und will es hier auch reinsetzen. Ausser wir hatten das schonmal, ich bin nunmal ein alter Mann und werde langsam vergesslich.
Die Pole werden ja oft mit einer M6 Schraube angeschlossen. Das geht besser!
2 Stehbolzen M6 in ausreichender Länge anfertigen. Stehbolzen fast ganz eindrehen, dann auf den letzten Gewindegängen (damit der Strom-Kontakt am unteren Ende des Bolzens optimal bleibt) etwas Loctite aufbringen und leicht anziehen. Dann ne Kontermutter obendrauf und dann die Ringösen der Kabel und zuletzt ne selbstsichernde Mutter. Diese kann dann mehrfach geöffnet, angezogen bzw. getauscht werden ohne dass die Gewinde in der Batterie damit zu zu tun haben.
Bevor ihr meine Low-Budget-Lösung nachbaut aber bitte schauen ob für all das genug Platz ist. Sollte aber gut gehen.
Gruß vom Zappa
Ach ja, immer zuerst die Hauptsicherung entfernen. Und IMMER beim Ausbau zuerst das Minuskabel lösen bzw. umgekehrt beim Einbau Minus zuletzt anschliessen.
Gruß vom Zappa
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