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FLSTC Heritage: Zubehörstecker unter der Sitzbank

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FLSTC Heritage: Zubehörstecker unter der Sitzbank

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J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
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Neuer Beitrag 16.01.2011 00:00
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Hallo schon wieder,
Ich bin auf der Suche nach ein paar weiteren Infos zu dem unbelegten Stecker der unter der Sitzbank liegt. Beim smile hatte ich schon nachgefragt und erfahren, dass es dafür original wohl nur ein Kabel mit großem Zig-Anzünder gibt. Den Klotz bringe ich aber nicht wirklich schön verbaut in den vorderen Bereich um das für Navi, etc. zu nutzen.
Gibt es den passenden Stecker dazu auch irgendwo einzeln oder mit offenen Kabelenden?
Wie ist diese Buchse überhaupt geschaltet - Dauerstrom oder nur bei Zündung und wie ist das dann abgesichert?

Gut, ich könnte das natürlich auch selbst versuchen durchzumessen und dann die Kabel anknabbern... Aber bin eben eher ein Freund von sauberen Steckverbindungen, wenn denn schon so ein Ding da ungenutzt rumliegt smile

Ach ja, einen Anschluss fürs Ladegerät habe ich schon direkt gelegt und den könnte ich natürlich auch nutzen, also von daher geht es mir im Moment wirklich nur um Infos zu der besagten ungenutzten Buchse....

Danke.... Jens

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 16.01.2011 19:55
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Bei meiner FLHRC ist die Zubehör-Deutsch-Steckdose wie folgt belegt:

2 Pins für Masse (bei mir sind es zwei schwarze Drähte)
1 Pin für geschaltetes Plus über Zündung
1 Pin für geschaltetes Plus über Zündung und zusätzlich den Zubehörschalter am Gabelholm.

Dieser Zubehörschalter ist meines Wissens bei der Heritage nicht vorhanden, so dass wohl beide Plus-Pins über Zündung geschaltet werden. Das kannst Du aber recht einfach ausmessen.

Ich habe mir für diesen Stecker bei HD einer Y-Weiche geholt, die den Stecker quasi dupliziert.

Einen von diesen beiden Steckern habe ich dann abgeschnitten und die Kabel dann direkt über SAE-Stecker an mein Zubehör angeschlossen (Navi + Doppelsteckdose im Koffer). Der zweite Stecker blieb erhalten, um hier HD-Zubehör (bei mir eine Road Zeppelin Sitzbank) anzuschließen, die ebenfalls mit diesem Deutschstecker ausgerüstet sind

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J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
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Neuer Beitrag 16.01.2011 23:27
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Hi Adi,
Das mit dem Y-Kabel ist natürlich auch ne gute Idee! Ist etwas günstiger zum Abschneiden als das mit dem Zg.Stecker. Wenn das + über Zündung läuft wärs optimal.

Einen Schalter habe ich vorn nur für die Zusatzscheinwerfer und wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, sind da nur 3 Kabel bei mir dran, kann mich aber auch täuschen.

Was mich dann irritiert ist, dass die Buchse dann ja belegt wäre, wenn das Orig.Kabel dran ist - dann würden 2 Pluskabel eigentlich auch keinen Sinn machen verwirrt
Vielleicht ist die RK da ja auch einfach anders....

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass über diese Buchse auch ein Ladegerät angeschlossen werden könnte, was dann aber nicht mit der Schaltung über Zündung passen würde.

Na dann werde ich mal das Messgerät mit in die Garage nehmen.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 17.01.2011 07:08
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Von welchen Zusatzstecker redet ih ? Ist der Acessory-plug gemeint ? ich hatte mir davür einen Original Stecker mit 3 Abrzweigungen gekauft, weil ich dachte der wäre geschaltet. Ist aber nicht so.

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 17.01.2011 07:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von J-J
Hi Adi,
Das mit dem Y-Kabel ist natürlich auch ne gute Idee! Ist etwas günstiger zum Abschneiden als das mit dem Zg.Stecker. Wenn das + über Zündung läuft wärs optimal.

Einen Schalter habe ich vorn nur für die Zusatzscheinwerfer und wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, sind da nur 3 Kabel bei mir dran, kann mich aber auch täuschen.

Was mich dann irritiert ist, dass die Buchse dann ja belegt wäre, wenn das Orig.Kabel dran ist - dann würden 2 Pluskabel eigentlich auch keinen Sinn machen verwirrt
Vielleicht ist die RK da ja auch einfach anders....

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass über diese Buchse auch ein Ladegerät angeschlossen werden könnte, was dann aber nicht mit der Schaltung über Zündung passen würde.

Na dann werde ich mal das Messgerät mit in die Garage nehmen.

Wie gesagt, dass ist die Belegung bei der Road King. Das mit dem fehlenden Zubehörschalter bei der Heritage hatte ich kopfschüttelnd bei meinem Schwager entdeckt. Ich habe mein Navi über diesen Schalter angeschlossen, damit ich die Möglichkeit habe, den Akku auch mal komplett zu entladen.

Bei nur drei Kabeln würde ich auf folgende Belegung tippen:

1 x Masse
1 x Dauerplus (ich nehme mal an, dass darüber das von Dir angesprochene Ladegerät angeschlossen wird)
1 x geschaltetes Plus (Zündung)

Wie gesagt, einfach mal durchmessen Augenzwinkern

@Störte, genau den Freude

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Neuer Beitrag 17.01.2011 23:43
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Habe gerade eben mal im neuen Katalog gestöbert und siehe da - jetzt gibt es ein neues Y-Kabel mit 1x Stecker und 1x Steckverbindung, gedacht zum Anschluss von GPS, etc.etc. Augen rollen

Hatten wohl noch mehr Leute den Wunsch danach....

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Neuer Beitrag 18.01.2011 18:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von J-J
Habe gerade eben mal im neuen Katalog gestöbert und siehe da - jetzt gibt es ein neues Y-Kabel mit 1x Stecker und 1x Steckverbindung, gedacht zum Anschluss von GPS, etc.etc. Augen rollen

Hatten wohl noch mehr Leute den Wunsch danach....

... und Du brauchst wenigstens nicht mit Stromdieben zu arbeiten. Augenzwinkern

Beim GPS-Anschluss unbedingt darauf achten, dass Du ein geschaltetes Plus zur Stromversorgung verwendest. Ich habe hier schon Lehrgeld gezahlt. Die GPS-Craddle saugen auch dann Strom, wenn kein Navi eingesteckt ist. So ist es jedenfall bei meinem alten TomTom Rider gewesen. Da ist die Batterie schneller tiefentladen, als Dir lieb ist. Mir hat es mal eine nagelneue Batterie innerhalb von zwei Monaten im Winter zerstört. Glücklicherweise habe ich sie auf Garantie tauschen können.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 18.01.2011 19:46.

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Neuer Beitrag 12.02.2011 21:44
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Hi Zusammen,
Ich war zwar noch immer nicht ausmessen (weil noch immer nicht 100% sicher ob Zumo 660 oder welches Navi) aber habe mir neulich beim smile im Vorbeigehen das neue Kabel geholt, war direkt am Lager und für 19,- € völlig in Ordnung. An die offenen Enden lassen sich direkt lose Kabelenden ein-crimpen und ebenso ein-schrumpfen. Für den Preis kann man es ja fast kaum selbst so perfekt basteln....

Der Stecker ist 6-polig und für die die es interessiert, hier die Belegung lt. beiligender Anleitung:
Drei der Kabel sind wohl nur für die Diagnose, werden direkt zum Stecker durchgeführt, Details sind hier nicht weiter erläutert, drei Kabel werden an die offenen Enden abgezweigt, davon ist das Schwarze für Masse, Rot/Gelb ist Plus über die Zündung geschaltet und Rot/Blau ist Dauerplus.

Ciao Jens

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Neuer Beitrag 03.04.2011 18:51
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Tach auch...
ich hole den mal wieder nach oben, nach der heutigen Pleite.... böse

Also, wollte denn heute mal das Teil verbauen udn siehe da - das Kabel aus dem neuen Katalog passt NICHT!! In der Tat ist der Stecker bei meiner 2010er Heritage nur 4-Polig - bzw. eher gesagt 3-Polig, der vierte ist nicht belegt.
Als ich dann nochmals auf den Karton geschaut habe, steht da auf dem Etikett auch eindeutig "Softail ab 2011...!!
Also scheint sich das dann just dieses Jahr geändert zu haben, wusste der smile demnach scheinbar auch nicht. Blöd nur, dass ich es unterwegs gekauft habe und da wohl so bald nicht wieder vorbeikomme...

Aber dann habe ich heute zumindest mal nachgemessen - das graue Kabel ist 12V über Zündung geschaltet, schwarz eben Masse und am Dritten kommt bei geschalteter Zündung so ca. 5V an, keine Ahnung wofür. Also besorge ich mir jetzt ne Deutsch-Buchse und belege da die zwei Pole die ich brauche...

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Neuer Beitrag 03.04.2011 20:32
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Bei den Softails ab 2011 wurde die Elektrik/Elektronik komplett geändert und der CAN-Bus eingeführt.

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Neuer Beitrag 03.04.2011 21:01
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Na das erklärt natürlich einiges Augenzwinkern dann macht auch die Beschreibung im Beipackzettel Sinn, dass die anderen 3 Kabel für das Auslesen am Servicegerät gedacht sind...

Aber dann kommt mir grad wieder der original Zigarettenanzünder in den Sinn, der ja direkt an den Deutsch eingesteckt wird.... Dann lass ich den eben auch einfach in der Packtasche verschwinden.... Aber irgendwie finde ich das Ding nicht mehr im Katalog verwirrt

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Neuer Beitrag 03.04.2011 21:22
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Hol Dir die passende Buchse und dann selber machen

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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 04.04.2011 07:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von J-J
Na das erklärt natürlich einiges Augenzwinkern dann macht auch die Beschreibung im Beipackzettel Sinn, dass die anderen 3 Kabel für das Auslesen am Servicegerät gedacht sind...

Aber dann kommt mir grad wieder der original Zigarettenanzünder in den Sinn, der ja direkt an den Deutsch eingesteckt wird.... Dann lass ich den eben auch einfach in der Packtasche verschwinden.... Aber irgendwie finde ich das Ding nicht mehr im Katalog verwirrt

Meinst Du den Supplemental 12v Power Point? Der ist zwar eigentlich aufgrund des fehlenden Gehäuses nur zur Koffer- oder Fairingmontage gedacht, funktioniert aber auch bei den Classic-Modellen, wenn Du Dir ein spritzwassergeschütztes Cover baust oder bei einem Touring-Modell diesen in die seitlichen Cover einbaust.

Schau mal in der US-Bucht. Da werden die immer wieder mal für kleines Geld angeboten (Teilenummer: 91843-97).

Schau auch mal hier oder hier

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 04.04.2011 07:38.

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Neuer Beitrag 04.04.2011 20:38
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Spitze Adi, Danke, den meinte ich Augenzwinkern
Ich will den ja in die Satteltasche packen, da ist er geschützt und fällt auch nicht auf.
Ciao

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Neuer Beitrag 04.04.2011 20:47
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eine original Harley Steckdose ist doch immer wieder was feines großes Grinsen

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