Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: software orginales steuergerät/ecm kallibirerung

Alle XL 883: software orginales steuergerät/ecm kallibirerung

Alle XL 883: software orginales steuergerät/ecm kallibirerung

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009

Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 16.11.2010 18:30
Zum Anfang der Seite springen

hab hier leider keinen thread gefunden wo der inhalt so richtig passt.

also von anfang. hab meiner 883 das org harley stage one kit verpasst. da steht drinn dass man ein software beim dealer machen soll weil andere software blablabla.

All models require ECM calibration (priced separately).

so das kit ist eingebaut und die kiste sollte auch mit der ollen orginalen software zumindest laufen.

meine frage hat jemand nur das ecm kallibrieren schon mal beim händler machen lassen?

ich traue meinem freundlichen null übernweg, so wie ders schon probiert hat mich schon abgezogen hat. wenn ich da auflaufe und das machen lassen will will der bestimmt mir ne reise um mond verkaufen.

die andere überlegung wäre da ich ja nen powercommander5 habe einfach a.) ne 1200er map aufspielen oder wenn die map nicht aufgespielt geht b.) die daten einer 1200er map auslesen- das geht habe ich probiert- und dann in die 883 map reinkopieren. b.) geht, das hab ich ausprobiert.

oder weiss jmd was man da am besten macht?
ecm callibration is klar aber evtl. gibts da eine königlösung die ich einfach nüscht sehe vor lauter fragezeichen.

thx

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.11.2010 18:43

Ab auf den Prüfstand und die Kiste richtig abstimmen lassen.

Langes Mitglied

Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 16.11.2010 18:44

ist eine gute idee.

wo im norden?

XLCH-900 ist offline XLCH-900 · 78 Posts seit 06.06.2009
aus Hannoversch Münden
fährt: Sportster
XLCH-900 ist offline XLCH-900
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 06.06.2009 aus Hannoversch Münden

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 16.11.2010 18:57

... bei MBS in Hann Münden, habe ich selber aber noch nicht getestet ...

Gruss Volker

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 16.11.2010 19:18

Hallo screwlord!

Habe das problem auchunglücklich habe n kitt aus den USA und keiner weiß sorichtig wie das mit dem ECM geht. Habe damals schon einen Thread aufgemacht der ist verschoben wurden in Motorräder Allgemein... Siehe hier
POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread
ab seite 50 geht es los, ca mitte...siehst ja meinen beitrag... must dir mal zeit nehmensmile

zusammengefasst soviel.... keiner weiß genau welchen powercomannder du brauchst weil es gibt 2 ..für ne 883 und für ne 1200!! und dann welche grundmapp??? Mein Dealer rückt auch nicht richtig raus mit der sprache wie das geht der will geld!! aber wie er das macht sagt er nichtunglücklich
wenn du den thread liest dann weist du was ich meine.... ein paar haben das bei harley Regensburg machen lassen...die verkaufen da auch immer Irons die schon auf 1200 umgebaut sind!! Ruf da doch mal an und frag...mich interesiert das auch weil den umbau(schrauben ) kann mann selbst machen..aber das ecm??
Lese dir mal den link durch und meld dichAugenzwinkernhabe den Kitt schon ein halbes jahr liegen und wollte diesen winter umbauen ....

MFG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mongo am 16.11.2010 19:43.

Langes Mitglied

Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 17.11.2010 17:43

zum zitierten Beitrag Zitat von mongo
Hallo screwlord!

Habe das problem auchunglücklich habe n kitt aus den USA und keiner weiß sorichtig wie das mit dem ECM geht. Habe damals schon einen Thread aufgemacht der ist verschoben wurden in Motorräder Allgemein... Siehe hier
POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread
ab seite 50 geht es los, ca mitte...siehst ja meinen beitrag... must dir mal zeit nehmensmile

zusammengefasst soviel.... keiner weiß genau welchen powercomannder du brauchst weil es gibt 2 ..für ne 883 und für ne 1200!! und dann welche grundmapp??? Mein Dealer rückt auch nicht richtig raus mit der sprache wie das geht der will geld!! aber wie er das macht sagt er nichtunglücklich
wenn du den thread liest dann weist du was ich meine.... ein paar haben das bei harley Regensburg machen lassen...die verkaufen da auch immer Irons die schon auf 1200 umgebaut sind!! Ruf da doch mal an und frag...mich interesiert das auch weil den umbau(schrauben ) kann mann selbst machen..aber das ecm??
Lese dir mal den link durch und meld dichAugenzwinkernhabe den Kitt schon ein halbes jahr liegen und wollte diesen winter umbauen ....

MFG

ok, werd ich mal machen. aber zum dealer muss ich sagen der sagt dir deshalb nicht wie er das macht weil er das selber nicht weiss. im notfall bügelt der die orginal 1200 map auf dein 883 steuergerät. das sollte einfach für ihn machbar sein.

aber eines mache ich definitiv vorher. ich mache mal eine probefahrt und bügel einfach mal die 1200er map auf meinen 883 powercommander. das sollte gehen und damit ist dann die orginal 883 kallibierung im eimer.-) den der powercommander verändert ja die orginal kallibrierung des ecm's

nach meiner einschätzung-laie.-)- ist der unterschied zw. dem 15-001 pcV und dem 15-002 pcV nur, dass da verschiedene grundkonfig maps aufgespielt sind. 883 beim 15-001 und 1200er beim 15-002. der anschluss ist gleich, etc......

dazu frage ich in salzufflen mal ein paar tuner was sie vorschlagen und werde dann das für mich stimmigste machen.

vorstellbar wäre pcV raus und direkt auf dem prüfstand die map anpassen.......

grüße

Werbung
Langes Mitglied

Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 18.11.2010 18:19

##

hab mal dem powercomander händler meines vertrauens eine email geschrieben und mein vorhaben und problem geschildert. das ist die antwort und die ist interpretationsfrei Freude Freude Freude

Hallo, wenn möglich müsste bei einem Harley Händler die Originale Software der 1200er aufs Originale Motorsteuergerät programmiert werden und dann kann man die maps der 1200er verwenden, ansonsten eine eigene Abstimmung mit dem Power Commander fahren da es für diese Kombi keine fertige map gibt. Harley in Hamburg und House of Thunder in Lübeck verfügen über einen entsprechenden Prüfstand.

damit sollte klar sein das die 15-001 und -002 eigentlich gleich sind.................

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
RH1250S: Software aktualisieren Infotainment (Mehrere Seiten 1 2)
von IOXXIO
25
34615
18.04.2024 13:21
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Software
von PHE
6
10428