Wie schon geschrieben, habe heute in der Garage diverse Bauteile der Bob sowie Teile die ich noch rumliegen habe mit denen der XR verglichen.
Unglaublich, es gibt im Harley Universum einige feste Maße und Größen die immer wiederkehren.
Hier hat das Baukastensystem jedenfalls wieder voll zugeschlagen.
Bei der Upside Down der XR handelt es sich in allen Maßen um eine MidSize Gabel wie in der Street Bob und Fat Bob verbaut. Die Gabelholme scheinen identisch mit denen der Street Rod, jedenfalls ist der vordere Fenderträger derselbe wie an der Rod. Da müsste dann ja auch das Schutzblech der Street Rod an die XR passen.... Ich werde mal die Teilekataloge vergleichen..
Es ist alles identisch: Länge, Breite, selbst die Lenkanschläge an der unteren Gabelbrücke!!, Bremssattelbefestigungen, Abstand der Scheiben untereinander usw. Einziger Unterschied: Die Dyna Gabeln haben 0' Rake, die XR hat -1,5' zugunsten ein wenig mehr Handlichkeit.
Ich denke diese Gabel wurde auch schon in CVO Modelle eingebaut.
Die Schwinge ist schön geräumig und dürfte keine Probleme haben die SB Nabe oder ein 200'er Softailrad aufzunehmen. Andersherum könnten die XR Räder evtl. auch in die Dynarahmen ab 2006 passen.
Habe jetzt ein wenig Geld ausgegeben. Ein paar Teile waren ja Schrott.
- komplettes gebrauchtes Cockpit mit Tacho / Drehzahlmesser usw. von Thunderbike für 300,- - kostet sonst mehr als das doppelte und auch Motogadget hätte alles in allem mit Halter mind. 500,- gekostet.
- nagelneue, komplette Armaturen aus'm US ebay Da gibt es immer wieder solche Schnäppchen, da die Ami's gerne ihre originalen Hebel, Bremspumpen /- zangen, Armaturen usw. gegen verchromte tauschen!!
- Griffe
- 2in1 Remus
- LSL Roadster Lenker, obere Gabelbrücke, 6,5" Scheinwerfer, gefräßte Halter
- Satz gebrauchter, schwimmender Bremsscheiben vonner V-Rod
- Satz gebrauchter Stoßdämpfer vonner Street Rod (400mm lang anstatt 365mm)
- Progressive Tauschfedern für Street Rod Stoßdämpfer von Hyperpro
- Progressive Gabelfedern Kit mit Öl von Hyperpro
- Castrol V-Twin Motoröl, K&N Ölfilter
- Stahlflexbremsleitungen vorne komplett schwarz
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von yellowjam am 31.10.2010 13:10.