Hi O.,
Revtech bewirbt seine Produkte damit, dass ihre Öle von der Company auch innerhalb der Garantiezeit freigegeben sind. Ich würde deren Öle bedenkenlos einsetzen. Wollte ich auch, da ein CC-Dealer in meiner Nähe ist. War aber kürzlich bei einem HD-Händler und hab mir gelegenheitshalber das mineralische HD-Öl mitgenommen.
Beim Thema Öl wird in fast allen Moped-Foren ein riesen Faß aufgemacht, ist schon fast eine Glaubensfrage. Es gibt auch gigantische sachkundige Abhandlungen über das Thema Motorenöl. Ich hab so ein Pamphlet mal quergelesen und für mich persönlich folgendes Fazit gezogen: Sehr teure vollsynthetische Öle sind für den Normalbetrieb nicht erforderlich. Es waren Vorteile von Markenherstellern im Bereich der Alterungsbeständigkeit und der Scherstabilität im hohen Temperaturbereich feststellbar. Könnte man vielleicht damit erklären, dass die großen Firmen mehr Geld in die Erforschung ihrer Additive stecken können. Aber viele fahren mit Zufriedenheit die Öl der Großen Drei, wobei Loius bei Pentosin und Polo bei Fuchs brauen läßt.
Wichtig ist, dass die Vorgaben der Company hinsichtlich der allgemeinen Spezifikationen und natürlich der Viskosität eingehalten werden.
Lg
Roland
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 18.08.2010 07:10.