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Was beachten bei NRS

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Was beachten bei NRS

Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
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fährt: Night Rod Special & Street glide
Stephan1985 ist offline Stephan1985
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1032 Posts seit 12.07.2010 aus ispringen

fährt: Night Rod Special & Street glide
Neuer Beitrag 21.07.2010 22:26
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Hi Leute,

ich will mir in näherer zukunft eine Night Rod Special kaufen. Ich wollte jetzt mal fragen ob es irgendwelche Punkte gibt auf die man besonders achten muss.

Danke

Gruß Stephan

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 22.07.2010 08:42
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och stephan eigentlich ganz einfach ..les die ganzen beiträge und schon bist du gerüstet beim kauf...




gruss chrissi

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George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.07.2010 11:21
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Zitat von chrissi
och stephan eigentlich ganz einfach ..les die ganzen beiträge und schon bist du gerüstet beim kauf...

Hilft ja jetzt nicht wirklich viel so ein Tipp. Entweder man weist denjenigen dann auch darauf hin, welche Beiträge er genau durchlesen soll oder man schreibt einfach NIX!

Stephan, deine Frage wurde bereits schon einmal gestellt, es kam aber außer einer Preisdiskussion nicht viel dabei rum:
NRS kaufen und worauf achten?

Technisch findste kaum bekannte Schwachstellen bei der NRS, außer vielleicht schwächelnden Tankanzeigen und einem schlecht abgestimmten Fahrwerk. Ist aber (leider) normal.

In deinem Falle würden ein paar Daten zu dem Fahrzeug helfen, denn je nach Umbauten kann vielleicht mehr dazu sagen.

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
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Neuer Beitrag 22.07.2010 11:25
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siehste george also doch beiträge lesen , hatte den richteigen leider nicht gepostet

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Trust The Universe

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Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
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fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
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aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 22.07.2010 12:36
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Manomann....
sag mal nix dazu.

Zum Thema: Schau dass es ein Modell ab 2008 mit ABS ist. Ansonsten kannste nicht viel falsch machen. Ach ja: schwarz sollte sie sein großes Grinsen

Gruss
Hobbes

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Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

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Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
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fährt: FLHXS hauptsache Special
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4767 Posts seit 19.10.2006
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aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 22.07.2010 13:12
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Hey Stephan,
die Aussage von hobbes kann ich nur unterstreichen.

Ansonsten ist es ja auch immer eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks. Wenn ich nochmal eine kaufen würde, dann würde ich wieder eine neue oder möglichst seriennahe und unverbastelte NRS kaufen an der Du schalten und walten kannst wie Du es willst. Freude

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

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R.I.P. Jimmy, BRC #5

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sepperl2010 ist offline sepperl2010 · 16 Posts seit 22.06.2010
fährt: vrscdx 07
sepperl2010 ist offline sepperl2010
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16 Posts seit 22.06.2010
fährt: vrscdx 07
Neuer Beitrag 22.07.2010 13:13
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Warum braucht man bei einer NRS nun unbedingt ABS?
An meiner NRS Baujahr 2007 hab ich kein ABS dafür aber wenigstens ne vernünftige Farb-Kombi mit schwarz glänzend und nem matten Streifen.

Gruss
Volker

Schneidermann ist offline Schneidermann · 37 Posts seit 20.04.2010
fährt: Night Train, Ex Night Rod Special, Ex Street Glide
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fährt: Night Train, Ex Night Rod Special, Ex Street Glide
Neuer Beitrag 22.07.2010 13:41
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He, die vernünftige Farbkombi ist doch mattschwarz mit glänzenden Streifen :-) habe auch dieses Jahr eine 07´er gekauft und kann ohne ABS gut leben.

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Nordhessen grüßt den Rest der Welt cool

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.07.2010 13:43
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wenn du mal nen richtigen abflug gemacht hast weil dein vorderrad einfach weggeschmiert ist, dann stellst du die frage nie wieder. Lacken kannste alles. Ob mit streifen oder punkten. Das ist nur beiwerk.......

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

giftyz ist offline giftyz · 2247 Posts seit 02.09.2009
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fährt: BO ProStreet CVO
Neuer Beitrag 22.07.2010 14:22
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fassen wir mal zusammen:

nachdem du alles gelesen hast,
die schwierige frage ob matt mit glanzstreiben
oder aber glänzend mit mattstreifen für dich bentworten kannst schlage ich einfach vor.

schau was dir deine bank gibt
schau was dir gefällt
...und dann kauf, denn techn. schwachstellen gibet net, nur vor eine night rod solltest du abstand nehmen, wegen der mittigen fussrasten nicht sehr gefragt.
und zu einer mit 240er schlappen rate ich dir persönlich ganz dringend...... großes Grinsen

nun alles klar verwirrt

Gifty

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George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.07.2010 14:56
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Wenn er von 'ner Night Rod Special spricht, wird er weder mittige Fußrasten haben, noch 'nen 180er Hinterreifen.

Wie gesagt, die Frage ist, was an dem Bock sonst noch verbaut wurde, dann kann man evtl. über mögliche Schwachstellen diskutieren! großes Grinsen

Ein Punkt ist mir noch eingefallen: Schau dir den Tacho an! Wenn er die km/h Angaben im inneren Tachokreis hat, isses ein Import (wahrscheinlich aus England). Das ist zwar an sich keine Schwachstelle, aber der ein oder andere Stealer legt sich derzeit quer, wenn Eigenimporte wegen Garantiefällen reinkommen.

Das wird aber an anderer Stelle ausgiebigst diskutiert!
Zum Beispiel hier:Import UK - Fragen und Antwort Thread

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 22.07.2010 14:58.

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Dodo2204 ist offline Dodo2204 · 450 Posts seit 10.02.2010
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fährt: Night Rod Special 2008 ABS
Neuer Beitrag 22.07.2010 15:22
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@Stephan 1985

viell. schaust Du erstmal nach einem Bike das Dir gefällt, postest hier die Daten.
Danach bekommst Du bestimmt genug Anregungen ob kaufen od. nicht kaufen Freude Freude Freude

sepperl2010 ist offline sepperl2010 · 16 Posts seit 22.06.2010
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fährt: vrscdx 07
Neuer Beitrag 22.07.2010 16:51
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@turbo:
ich fahr nicht erst seit gestern und ich hatte schon motorräder mit und ohne ABS vor der NRS.
Ich persönlich habe für mich entschieden dass ich kein ABS am Mopped brauche.
Und ja, ich hatte mit der NRS schon das Vergnügen eine Gefahrenbremsung zu machen wo der Vorderreifen kurzeitig blockierte. Liegt aber Hauptsächlich daran dass ich die Hinterbremse so gut wie gar nicht benutze. Gefühl braucht man halt schon ein wenig.

Gruss
Volker

George ist offline George · 23376 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.07.2010 16:59
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Wenn ihr das weiter vertiefen wollt: Hier ist der thread dazu
ABS - Fragen und Antwort Thread Augenzwinkern

Hier noch was für den Themenstarter:
Kaufberatung Night Rod Special

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giftyz ist offline giftyz · 2247 Posts seit 02.09.2009
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Neuer Beitrag 22.07.2010 17:01
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...also ich mag auch kein ABS.

hatte es an meiner Z 1000 und es war einfach nicht mein ding zumal ich eine graue ohne ABS mal gefahren bin.

mit der v rod fahr ich eh so langsam das ich nie in den regelbereich kommen würde fröhlich

GZ

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