habe jetzt schon einige Bücher über Wartung gelesen, aber die Mengenangaben unterseiden sich doch immer, also nun zu Euch wieviel füllt ihr immer bei euch in das Moped? Motor/5 Gang-Getriebe/ Primär. Habe eine E-Glide Bj. 1993.
Besten Dank schon mal.
Gruß Dietmar
__________________ Fucking 45° degree
mirco · seit
mirco
Ehemaliges Mitglied
13.03.2010 17:50
Hallo Dietmar,
in meinem Fahrerhandbuch steht für das Jahr ´90
Getriebe: 0,5 Liter
Primär: 1,4 Liter
In wie weit sich nun die Angaben zu Deinem Baujahr ändern weiß ich nicht, möchte es aber fast bezweifeln.
Motoröl 2,5 L mit Filter
Getriebe 600 ml
Primär 1,2 L
Denke aber ein paar ml mehr oder weniger sind egal.
Gruß Kai
__________________ meine Farbe: mattschwarz (aber nur solange bis was dunkleres erfunden wird) !!!!
Ach ja, und Bremsen macht die Felgen schmutzig !!!!
Diwelschisser · seit
Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied
14.03.2010 10:23
weiß jemand von euch wieviel öl in Shovelgetriebe ( Dome-Getriebe) eingfüllt wird ....?
Bj 84
__________________ Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.
Sticki1 · seit
Sticki1
Ehemaliges Mitglied
01.07.2010 11:22
also ich weis inzwischen daß sich das Spiel im Primär bei den aktuellen TwinCams selbst nachstellt
Hatte gefragt, weil ich seit ein paar Hundert Km merke,daß der primär im 6. Gang etwas früher Geräusche aus Spiel macht.
Laut Werkstatt stellt sich das Spiel selbst nach.Zwischenzeitliche Geräusche können hörbar sein,wenn der Schuh noch nicht so viel Verschleiß hat daß das nächste Zahnrad zum Nachstellen eingerastet ist.
olperer · 1792 Posts
seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
02.07.2010 11:29
Die Werkstatt befüllt das Primärgehäuse mit 1 L Öl obwohl die Bedienanleitung für den TC96 1,32 L vorsieht. Watt soll man davon halten ? Weiss jemand mehr ?
mfg olperer