Zitat von aXRo
........
Haben wir da eigtl. alle das gleiche Gefühl .... ?
Also ich habe unter 10°C mit dem Qualifier auch kein "gutes" Gefühl. Irgendwie wird er dann nicht warm und baut keinen vertrauenserweckten Grip auf. Leichte Rutscher sind dann die Folge.
Ich wechsele nach dem der Qualifier verbraucht ist auf jeden Fall auf was anderes.
Ich war bisher nur bei zwei Reifen mit dem Kaltgrip zufrieden (allerdings auf andere Moppeds) und zwar waren das Michelin Pilot Power und Michelin Pilot Road 2.
Und von denen gibt es nur für den Pilot Road 2 die passenden Reifengrößen für die XR. Es bleibt aber ein großes Fragenzeichen bzgl. Fahrverhalten des Pilot Road auf der XR. Bisher habe ich hierzu nur ein paar positive Stimmen aus dem XR1200ownergroup-Forum. Hier im Forum scheint es noch keiner mit dem Pilot Road 2 versucht zu haben.
Der Dunlop Roadsmart ist hier im Forum der Favorit. Der Dunlop Roadsmart wurde in diversen Tests punktgleich mit dem Pilot Road 2 gesehen und er hat sogar eine Herstellerfreigabe.
Naja, bis ich im Sommer einen neuen Reifensatz brauche, werden vielleicht die ersten XR-Treiber von ihren Erfahrungen mit dem Pilot Road2 berichtet haben und dann werde bzw. muss ich mich entscheiden
"Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich"
"Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit "