Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass bei meinem Getriebe (Ratchet Top) bei korrektem Ölstand Getriebeöl rausgedrückt wird. So wie es den Anschein hat, aus dem Simmerring des Ausgangslagers. Beim Getriebe ist der Kicker abgebaut, Start nur über den Anlasser. Möglicherweise ist eine verstopfte Getriebeentlüftung dafür verantwortlich. Nun mein Problem: Ich finde die eigentlich für die Entlüftung vorgesehene Hohlschraube (OEM 34720-56, Zeichnung W&W 84-394) nicht. An den eigentlich (laut Google) dafür vorgesehenen Plätzen stecken ca. 5 cm lange 7/16 Schrauben mit Sechskantköpfen, mit unten jeweils ca. 2 cm Gewinde, das ohne Problem eingeschraubt werden kann. Hohlgebort ist keine der Schrauben und weiter oben im Schraubloch ist auch kein Gewinde eingeschnitten, soweit ich das sehen kann.
Nun sagt mir der Goggel auch, dass es sich bei dem Getriebe vermutlich um die späte Gehäusevariante des Ratchet Top Getriebes handelt, bei der die Entlüftung über das 1/4"-20 Befestigungsloch (oberhalb des Covers für den entfernten Kicker) erfolgen soll.
Ich können diese Schraube z.B. selbst hohlbohren, was angeblich ausreichen soll. Könnte ich zwar, aber führt das auch zum Erfolg?
Hat schon mal jemand sowas gehabt? Wenn ja, wie wurde das Problem gelöst?
Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus
Detlef