Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Reifen Eintagen lassen

FXDF/SE Fat Bob: Reifen Eintagen lassen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXDF/SE Fat Bob: Reifen Eintagen lassen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ullip. ist online Ullip. · 1 Post seit 22.06.2026
fährt: Fat bob
Ullip. ist online Ullip.
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 22.06.2026
fährt: Fat bob
Neuer Beitrag Heute, 17:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Hallo zusammen,  ich habe mir eine 200 55 16 auf meine 5 Zoll Felge montieren lassen. Der nette Mann vom TÜV möchte damit er es abnimmt eine Unbedenklichkeits Bescheinigung das der Reifen für die Felge frei gegeben ist. Metzler macht das nichtmehr.  Hat jemand so eine Bescheinigung egal welcher Hersteller?
Danke im voraus 

Gruß Ulli

silent grey ist online silent grey · 3980 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
silent grey ist online silent grey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3980 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag Heute, 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

frage beim jeweiligen Reifenhersteller oder -importeur nicht nach einer Freigabe, sondern nach dem technischen Datenblatt für die zu verwendende oder verwendete Reifendimensionen.
Das Datenblatt weist dann auch die zulässigen Felgenbreiten für das angefragte Produkt aus.

Wird es Dich sehr überraschen, wenn im Datenblatt für einen 200/55x16“ Reifen eine Felgenmaulweite von mindestens 6“ ausgewiesen wird?!.

Da heutzutage bei Sonderabnahmen alles mit Text und Bild dokumentiert werden muss, wird sich kaum ein amtlich anerkannter Sachverständiger, der für derartige Abnahmen die Befugnis hat, wegen der damit verbundenen Haftung über derartige Datenblattvorgaben hinwegsetzen.

Gruß, silent

__________________
alles Werbung

Moos ist online Moos · 15222 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
15222 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag Heute, 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Mich verwundert der 55er Querschnitt bei einem 16" Reifen etwas. Da wird in der Regel doch ein 60er Querschnitt verbaut, meine ich, welcher auf ner 5" Felge evt. auch gehen würde. Wurde früher zumindest bei uns so eingetragen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Gixxer ist offline Gixxer · 79 Posts seit 04.06.2023
fährt: Fat boy,gsxs 1000,fat bob
Gixxer ist offline Gixxer
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 04.06.2023
fährt: Fat boy,gsxs 1000,fat bob
Neuer Beitrag Heute, 19:49
Zum Anfang der Seite springen

200 wird nur noch ab 5,5 eingetragen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
25
30853
11.05.2026 15:51
von HarleysJan
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
640
909556
08.03.2026 19:33
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Reifen mittiger Riss? (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von Deep Place
39
22551
13.02.2026 21:10
von Deep Place
Zum letzten Beitrag gehen