Hallo Karl
da ich bereits einiges versucht hab, kann ich vom Urzustand keine Bilder mehr machen.
Der ganze Kupplungsverschraubung ist direkt hinterm Auspuff und bei den Lambdas.
Hab mal nach ca. 5 min. Fahrt die Temp. an der Verschraubung gemessen: 137°C.
Hier Bilder von aktuell:
Vamos: ich weiss, was du meinst. Denke aber nicht, dass es eine Elektrothermisches Problem ist. Zumal das Rohr von aussen her angeschmort ist.
Für meine Sicht ist das Ding klar von aussen her beheizt. Die Rippen innen sind noch heile.
Das Kabelschutzrohr, welches am unteren Rahmen paralles zur Hinterradbremsleitung von vorn nach hinten läuft (mit div. Sensorleitungen sowie meines Wissens der Verdrahtung vom Regler zum Akku - sind alle ohne Beschädigung.), hatte oben Richtung Auspuff ein längliches Loch reingebrannt. Das Rohr war relativ voll mit Öl. Das wird jedoch vom unsachgemässen wechseln des Ölfilters (meinerseits) kommen. Das Rohr beginnt nämlich ziemglich genau unterm Ölfilter. Somit hat sich da über die Jahre etwas angesammelt. Ich das Rohr entfernt alles gereinigt und anschliessend mit einem selbstschliessenden Schutzschlauch das Ganze wieder verpackt.
Bei der Reinigung ist mir aufgefallen, dass dem Geruch nach auch Getriebeöl im Spiel sein muss und bin dann dem nachgegangen. Somit bin ich auf die undichte Stelle am Kupplungszug gekommen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von resche am 06.06.2018 18:25.