Keine Power und Fehlzündungen hatte ich auch mal, war aber keine Harley. Es war das Ventilspiel zwischen Kipphebel und Ventil, bei der konnte man das wieder einstellen.
Kleine Geschichte zum Zeitvertreib bis der ADAC kommt.
Das war auf der I 90 bei Cleveland dort wo der Highway nahe am See verläuft. Dann ist mir genau
nach einstellen der Ventile als ich das bit rais ziehen wollte das Imbusschlüssel Bit in den Steuerkettenschacht gefallen. Shiiiiit !!! Der ist mehr als 50cm tief ...(Virago 1000)
Die in der Werkstatt hatten nichts um das wieder raus zu kriegen. Sowas wie ADAC hatte ich da nicht. und man kann von der Tankstelle nicht raus, weil es eine Toll Road ist. Mann hab ich geflucht, wie blöd muss man sein und ein
BIT benutzen.... na ja hatte da glauch ich halt nix anders.
Ich war sehr nahe dran den Krempel zu zuschrauben und einen Motorschaden zu riskieren.
Nach einigen Versuchen und gleichzeitig überlegen was ich nun machen soll, errinnerte ich mich plötzlich, dass ich einen dünnen Gummischlauch dabei habe und dann die zündende Idee, die Sechskantverlängerung der Bit Werkzeuge hat ein Neodym Magnet drin, Also raus geschlagen das Teil und in den Schlauch gesteckt passte, konnte nich raus fallen, Dann habe ich erst mal ein paar Stunden gefischt.
Schlauch rein, klack...ziehen, plonk... Shit ! Nach unzähligen Versuchen, wollte das blöde Ding dann endlich raus kommen. Das ganze passierte nach einem 2000 Km am Stück Marathon von Wyoming, (ausser Tanken natürlich).
Ein kleiner Magnet und ein Gummischlauch retten mich vor einem 1100 Kilometer Marsch nach Boston.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes viel Glück
RKK
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Road King Kong am 25.03.2017 22:05.