-hiob-:
Harley30stmk:
wie kommt ihr nur auf diese Km-Leistungen mit der orig. Besohlung!?
Mit meiner Ultra limited komme ich max. auf 10-12 tsd Km egal ob vorn oder hinten
Für mich kann ich sagen:
kaum Kurzstrecke und damit auch keine häufigen und extreme Brems- und Beschleunigungsvorgänge,
Als nordischer Flachlandbewohner, außer im Harz und Weserbergland eher in kurvenarmen Gebieten (SH, NDS, MVP, DK) unterwegs.
Und, last but not least, 50 Jahre Fahrerfahrung auf Motorrädern verschiedenster Typen und PS Klassen.
Gruß Hiob
Auch meine hohen Reifenlebensdauern (hinten) liegen wahrscheinlich am jahrelan trainierten "ruckfreien Fahren". Langsames Gasaufziehen, behutsames Schließen der Drosselklappe, niedriges Drehzahlniveau (1500-3000), ruckfreies Rauf- und Runterschalten, optimales Zwischengas, wenig Motorbremse. Bremsen tue ich zu 80% vorne.
Vorteil/Nachteil: Sozias sitzen entspannt und müssen sich nicht an mir festhalten
Nachteil: Niedrige Drehzahl und wenig Motorbremse ergeben hohen Bremsbelagverschleiß
Vorteil: Bremsbeläge sind viel billiger als Hinterreifen (wenn man die Beläge nicht beim Freundlichen kauft). 😁
Gruß
Karl
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 16.10.2016 22:57.