Servus Gemeinde !!!
nach längerer Abstinenz wollte ich mich heute mit einer Geschichte zurückmelden, die eindeutig mal wieder zeigt, mit welcher Willkür die Heini´s von der Zulassungsstelle arbeiten . . . !
Folgendes hat sich zugetragen:
Nachdem ich letzte Saison mein Mopped ganzjährig angemeldet hatte, jedoch in der "kalten" Jahreszeit lediglich nur wenige Male gefahren bin, entschloss ich mich Anfang November diesen Jahres mein Bke auf "Saisonkennzeichen" umzumelden !
Ich also bei meiner Versicherung die neue Deckungskarte angefordert und mit meinem alten Kennzeichen und dem ganzen Papiergedöns und ein paar €uro´s in der Tasche hin zur Zulassungsstelle.
Und da saß Sie wieder . . . diese junge Angestellte, die mir bei der Erstanmeldung gnadenlos das ersehnte Kennzeichen in Engschrift verweigerte . . . die mir ein Kuchenblech in 25 x 20cm bescherte, die sich trotz allem gut zureden nicht um den Finger wickeln ließ . . .
Ich also hin zu Ihr, mein Anliegen vorgetragen, noch was von meinem seitlichen Kennzeichenträger in 20 x 20cm erzählt und Sie sollte bitte das Saisonkennzeichen "so klein wie möglich" gestalten . . . da schaute Sie mich an und sagte: "wie sollen wir denn da ein Saisonkennzeichen (bei uns normal 26 x 20cm) draufbekommen?"
Ich zuckte mit Dackelblick die Schultern als Sie plötzlich fragte: "Ist Ihr Kennzeichenträger denn auch eingetragen?" Ich: "Klar - natürlich!" . . . und zeigte Ihr die Eintragung in meinem Schein.
Plötzlich wurde die Kleine unsicher. Hastig wählte Sie die Nr. Ihres Vorgesetzten bei der Kreisverwaltung, denn: "Sie sei ja nicht befugt, hier irgendwelche Entscheidungen selbst zu treffen". Der Heini am anderen Ende der Leitung meinte nach Ihrer Darstellung der Problematik nur kurz und knapp: "das ganze Schild in Engschrift!"
Baff . . .
Jetzt guck sich das einer an. Da stellt man sich auf den Kopf und versucht mit allen Mitteln an ein kleines Schild zu kommen . . . und kaum stellt man die Mühle auf Saison um, geht das wohl plötzlich ohne Probleme und von "Unvorschriftsmäßig" oder nicht "Stvzo.-Konform" ist plötzlich keine Rede mehr !
Das zeigt doch wieder mal unseren Behörden-Schwachsinn in seiner ganzen Pracht und Blüte !
Jedenfalls fahr ich die kommende Saison mit ´nem kleinen Blech und lach´ mir heut´ noch eins, wenn ich an diese Behörden-Heini´s denke . . .
In diesem Sinne
CommanderTom