Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hab da mal eine blöde Anfängerfrage.
Seit September fahre ich eine 92er E-Glide Classic Ultra. (Meine erste HD - aber es ja nie zu spät für den Einstig

)
Ich bin von dem Trecker echt begeistert, nur der Klang der Auspuffanlage ist noch etwas verbesserungswürdig. Derzeit sind orginal Endtöpfe verbaut.
Bei der Suche nach Alternativ-Tüten finde ich z.B. in der Bucht immer wieder den Hinweis auf US-Endtöpfen, die einen satteren Klang haben sollen.
Abgesehen von der Zulässigkeit und TÜV-Fähigkeit wird immer wieder in Katalogen auf das Baujahr ab 1995 hingewiesen.
Da frage ich mich natürlich, worin der Unterschied zwischen Endtöpfen vor 1995 und danach besteht.
Nach meinen Recherchen wurde die Ultra Classic auch nach 1995 noch mit Vergaser und ohne Kat ausgeliefert.
Eine nachträgliche Vergaserabstimmung ist ja nach Änderungen am Aupuff selbstverständlich.
Die Halterung sieht auf Bildern gleichartig aus, so dass ich den wesentlichen Unterschied bisher nicht ermitteln konnte.
Einen Unterschied muss es aber geben, denn sonst würden man ja nicht daraf hinweisen.
Kann ich an meiner 92er E-Glide auch Endtöpfe ab 95 oder später verbauen?
Ich bin über jeden Hinweis dankbar
Viele Grüße aus Berlin-Hermsdorf von
Klapper-Matze