Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Umbau/ Aufbau meiner Road King Twincam-Forum

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nĂ€chste » letzte »
nĂ€chste » letzte »

Umbau/ Aufbau meiner Road King Twincam-Forum

Avatar (Profilbild) von switchhousing
switchhousing ist offline switchhousing · 783 Posts seit 03.08.2010
fÀhrt: Road King CVO
switchhousing ist offline switchhousing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
783 Posts seit 03.08.2010

Neuer Beitrag 02.08.2010 14:58
Zum Anfang der Seite springen

bevor ich hier ein Durcheinander mache, und in jedem Fred blöde Fragen stellen😁,mache ich hier einen eigenen auf.Seit Donnerstag steht meine Dicke in der Garage, gefahren bin ich bis jetzt nur 80 Kilometer.

Hier erstmal ein paar Daten, damit jeder weiß was von was ich rede, und auf was sich meine AnfĂ€ngerfragen beziehen.

Momentaner Zustand:  

Technische Daten, geklaut aus dem Internet😁

Key FLHRSEI 2 Screamin‘ Eagle¼ Road King¼ characteristics

FLHRSEI 2 incorporates all the Road King FLHRI model updates for model year 2003, and includes the following additional standard features:

-Twin Cam 103ℱ Powertrain finished in Silver and Chrome -Black High Torque 1.4 KW Starter -High Performance Clutch with Hydraulic Actuation -High Strength Final Drive Belt -Custom Oil Cooler -Custom Oil Filter Mount with Internal Thermostat -Bright Polished Spun Aluminum Solid Wheels -Chrome Front and Rear Floating Brake Rotors -Chrome Fork Sliders and Chrome Upper Fork Covers -Chrome Lower Triple Tree Cover -Silver Brake Calipers with Billet-style Inserts -Chrome Front Axle Nut Covers -Chrome Headlamp Bezel -Bullet-style Front Turn Signals with Chrome Turn Signal [CO... -Smoked Turn Signal Lenses with Amber Bulbs -Detachable Dark Tinted Mini Wind Deflector -Chrome, Fat 11/4-inch Diameter Handlebar with Internal Wiring -Chrome Clutch and Brake Master Cylinders and Levers, and Chrome Switch Housings Cruise Control -Clear-coated, Braided Stainless Steel Control Cables -Clear-coated, Braided Stainless Steel Front Brake and Clutch Lines -Oval Billet-style Mirrors -Silver Face [CO... and Matching Mini Tach -Billet Mini Tach Mount with 100th Anniversary Badges -Custom Full-Length Billet Style Fuel Tank Console -Chrome Extended Reach Billet Brake Lever -Chrome Billet Heel/Toe Shift Levers -Polished Stainless Steel Shift Rod -Chrome Footboard Inserts, Shifter Pegs and Brake Pedal Pad -Chrome Passenger Footpegs with Chrome Peg Mounts -Stratum Collection Chrome Billet Timer, Derby and Air Cleaner Cover with Color-filled Script -Chrome Head Bolt Covers -Chrome Voltage Regulator -Chrome Oil Vent Line with Chrome Fittings -Chrome Oil Line Cover -Custom Leather Seat with Chrome Inserts; Fully Adjustable Rider Backrest -Detachable Passenger Backrest with Chrome Inserts -Profileℱ Low Rear Suspension -Chrome Touring Mufflers with Chrome Billet End Caps -Chrome Touring Muffler Shields -Bullet-style Rear Turn Signals Mounted on a Chrome Narrow Turn Signal Bar -Custom Painted Saddlebag Filler Strips -Custom Rear Fender Cloisonne Medallion -H-D ¼ Factory Security System with Alarm Siren -Saddlebag Liners -Custom Indoor Storage Cover -Custom Color -Centennial Gold with Vivid Black and Burgundy Accents -Color-Matched Centennial Gold Frame, Swingarm and Footboard Support

SPECIFICATIONS:

2003 Specifications FLHRSEI2 Screamin’ Eagle¼ Road King¼

DIMENSIONSLength 93.7 in. (2380.0 mm)Seat Height (measure laden w/ 180 lb. rider) 27.0 in. (685.8 mm)Ground Clearance (unladen) 5.0 in. (127.0 mm)Rake 26.0 degreesTrail 6.2 in. (157.5 mm)Wheelbase 63.5 in. (1612.9 mm)[CO...: Dunlop Harley-Davidson SeriesFront - D402 MT90B16 72HRear - D402 MT90B16 74HFuel Capacity (includes approx. 1.0 gal. reserve) 5.0 gal. (18.9 L)Reserve Fuel Capacity (warning light @ approx. 1.0 gal.) 1.0 gal. (3.8 L)Oil Capacity 4.0 qts. (3.8 L)Dry Weight 745.0 lbs. (336.1 kg)Gross Vehicle Weight Rating 1058.2 lbs. (480.0 kg)

ENGINE[CO... 45Âș Screamin’ Eagle Air-cooled Twin Cam 103ℱpowdercoated silver w/ chrome coversValves Pushrod-operated overhead valves; w/ hydraulicself-adjusting lifters; two valves per cylinderBore x Stroke 3.87 x 4.37 in. (95.25 x 110.8 mm)Displacement 103 cu. in. (1690 cc)Compression Ratio 9:1Fuel System Electronic sequential port fuel injection(single runner, 45mm throttle bore ESPFI)Air Cleaner/Filter Oval w/ chrome billet insert high-efficiency,pleated paper filtrationIgnition Single-fire, non-wasted, map-controlledspark ignition system; electronic breakerlessw/ multiple advance curve matrixOil Cooler Thermostatically controlled

DRIVETRAINPrimary Drive Double-row chain, oil bath, mechanical tensioner,36/25-tooth sprockets (1.44:1)Final Drive Gates carbon fiber reinforced poly chain belt,32/70-tooth sprockets (2.188:1)Clutch Hydraulically actuated 9-platew/ diaphragm spring in oil bathTransmission Five-speed, constant meshOverall Ratio:1st 10.1102nd 6.9583rd 4.9534th 3.8625th 3.150

CHASSISFrame Mild steel; square-section backbone w/ twin downtubesSwing Arm Mild steel, rectangular section w/ forged endsFront Fork 41.3 mm dia. forksRear Shocks Air-adjustableWheels Bright polished spun aluminum-solid wheels[CO...:Caliper Type Dual-piston front and rearRotor Type (diameter x width): Chrome floating brake rotorsFront (DUAL) 11.5 in. x .20 in. (292.1 mm x 5.08 mm)Rear 11.5 in. x .23 in. (292.1 mm x 5.84 mm)Suspension travel:Front 4.6 in. (116.8 mm)Rear 3.0 in. (76.2 mm)

PERFORMANCEEngine Torque (per SAEJ607)2:North America 100.0 ft. lbs.@ 3500 rpm (138.0 NM @ 3500 rpm)Lean Angle (per SAEJ116cool:Right 31.0 degreesLeft 30.0 degrees

ELECTRICBattery Sealed, maintenance-free, 12-volt,28 amp-hour, 300 cca (per Battery Council International rating)Charging: 45-amp permanent magnet alternator w/ solid-state regulator(377 watts @ 1000 rpm; 572 watts @ 3000 rpm; 585 watts peak)Starting 1.4 kw electric w/ Bendix-type engagementLights:Headlamp Quartz halogen, 55-watt low beam, 60-watt high beamTail/stop lights 8w/28wTurn signal lights (self-canceling) 28wIndicator lamps High beam, neutral, oil pressure,engine diagnostic light, turn signals, low fuel warning,and security system

STYLING/CONVENIENCEEngine Trim Silver powdercoated w/ chrome coversExhaust System Crossover duals w/ chrome touring mufflersw/ chrome billet end capsSeat Custom leather seat w/ chrome insertsand fully adjustable rider backrestPassenger Backrest Custom detachableFoot Supports Operator/passengerFairing noneFairing Air Deflectors noneLower Fairings noneWind Deflector Dark smoked Lexan; mini quick-detachableGlovebox noneInstruments Electronic speedometer w/ odometer and resettable tripmeter;fuel gauge w/ low fuel lightStereo noneAntenna noneRear Speakers noneIntercom noneCB noneHeadset none[CO... Factory cruise w/ integrated hand controlsHandlebars Chrome, fat 1.25 in. dia. w/ internal wiringHandlebar Controls Start; engine cutoff; L/R turn signals; horn;hi/low beam; cruise on/off and set/resumeHazard Warning Integrated w/ turn signal controlsElectrical Power Outlet 4-pin accessory connector beneath seatSecurity System Factory installed w/ sirenTour-Pak Available from Genuine [CO... Accessoriesin king or chopped configurationSaddlebags Fiberglass w/ hinged lid and chrome slant latches,volume: 1.2 cu. ft. (36L) per bagLuggage Locks Saddlebag barrel-key, common w/ ignitionFork Lock Barrel-key, common w/ ignition
Attachment 452058
Attachment 452059

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von switchhousing am 02.08.2010 15:11.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 02.08.2010 15:35

So sieht das Biest aus, nur ohne Windschild.
Ich habe die Fahrerrei erstmal eingestellt, weil die Amis irgendwas an der Elektronik gemurkst haben.
Das Moped knallt beim Gangwechsel und Schiebebetrieb, und der Motor wird fĂŒr mein Geschmack auch zu heiß.

Der Goldesel ist auch mal umgefallen,laut Vorbesitzer, ich habe auch keine Ahnung was die Burschen aus dem Amiland da so repariert haben, aber ich trau denen nicht.

Der Fender vorne hat eine Delle, da hat wohl mal einer zu hart gebremst und der MotorschutzbĂŒgel ist auf den Fender geknallt.
Alles mögliche muss ich durchsehen, gestern hab ich 2 Stunden gebraucht um die Satteltaschenschließung wieder einzustellen.

Der Esel muss leider komplett auseinander gebaut, weil der Rahmen gold ist und er soll schwarz gepulvert werden, das ist blöd und macht zuviel Arbeit, aber es muss sein.

Überrascht war ich ĂŒber die polierten AlurĂ€der, sieht man nicht so oft.
Diese werden diese weichen mĂŒssen, weil es nicht meinem Geschmack entspricht, die RĂ€der werden dann demnĂ€chst hier verkauft, oder in der Bucht.

Bestellt habe ich am Freitag ein 21x3" Vorderrad von DNA,  mit 52 Speichen ,diverse Kleinteile welche am Fender fehlen.
Thundermax, Spotlight Halter, Lampen, Blinker, Kuryakin RĂŒcklicht und Blinkerhalter.
Mit dem Auspuff harder ich noch mit mir, der Sound der jetzigen SE Anlage ist klasse, ein wenig zu laut, aber ich habe kein DĂ€mpfer zum einschrauben, falls ich mal Probleme mit der Rennleitung bekommen sollte.

In der Nase steckt mir ja eine True Dual Aufpuffanlage von Samson-mit Fishttail, dem mĂŒĂŸte ich aber modifizieren wegen dem fehlenden einschraubbaren DĂ€mpfer. Ausserdem weiß ich nicht ob sich dieser Auspuff auch dumpf genug anhört, oder scheppert.

Die ersten Probleme habe ich schon mit dem Nummernschild. Mein heute abgeholtes Kennzeichen passt nicht unter das Topcace, ist zu hoch das Nummernschild. Unser Amtsleiter in Friedberg ist ĂŒber die Grenzen hin bekannt und wird mir dann ein Umbau zumuten, oder ein Autokennzeichen verpassen wollen, welches aber von der LĂ€nge her auch nicht passen wird, wegen dem Heckaufbau der jetztigen Halterungen.

Nix wie Ärger mit dem Kerl vom Amt.

So das war es erstmal .

Danke fĂŒrs zulesen.

Pit- · seit
Pit-
Gast

Neuer Beitrag 02.08.2010 17:09

Hallo Alex

Ich habe auch eine US Road King auch mit Hydraulik Kupplung

Das Moped knallt beim Gangwechsel und Schiebebetrieb

Bei mir war das auch allerdings nachdem die Kupplung entlĂŒftet wurde war das weg .

Gruß Olli

silent grey ist offline silent grey · 3985 Posts seit 26.09.2017
fÀhrt: Sport Glide
silent grey ist offline silent grey
Langes Mitglied
3985 Posts seit 26.09.2017
Neuer Beitrag 02.08.2010 17:33

Hallo,

wenn ich die AusfĂŒhrungen so durchlese, und mir dann die Anmerkung aus dem anderen Fred vor Augen halte, wo eine Tieferlegung von 5cm (war ja bezogen auf die Gabel) angedacht war, sollte m.E. die Delle im Frontfender aus konstruktiven GrĂŒnden beibehalten werden.

Bzgl. der KennzeichengrĂ¶ĂŸe wĂ€re es kurzfristig lösbar, eine hĂ€ngende Anbringung vorzunehmen, wie sie bei einigen aktuellen Tourern serienmĂ€ssig vorhanden ist. Mit der in den Blinkerhalter integrierten Kennzeichenbeleuchtung mithin deutlich eleganter wie die Notlösungen, die die Factory Anfangs der TC Baureihe zugemutet hat.

@ Pit

ich bin mir sicher, dass mit dem Knallen nicht das GerÀusch gemeint war, das mitunter mit einem Schaltvorgang einhergeht, sondern besagtes GerÀusch in der Abgasanlage auftritt. Da wird ja den Aussagen zu Folge mit einem Thundermax gegen gesteuert.

Gruß, silent

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 02.08.2010 19:48

silent grey:

Hallo,

wenn ich die AusfĂŒhrungen so durchlese, und mir dann die Anmerkung aus dem anderen Fred vor Augen halte, wo eine Tieferlegung von 5cm (war ja bezogen auf die Gabel) angedacht war, sollte m.E. die Delle im Frontfender aus konstruktiven GrĂŒnden beibehalten werden.

Gruß, silent

ja silent, ich bin mir auch nicht sicher wie das die Jungs ĂŒber dem großen Teich machen.
5cm sind eine ganze Menge, ich frag mich wie hart die Federung ist  und was fĂŒr ein Öl die da verfĂŒllt  haben, dass die Kiste ĂŒberhaupt noch gescheit fĂ€hrt-dĂ€mpft, ohne aufzusetzen.

Ich muss mich hier noch mal einlesen, was diese wilbers tieferlegung kostet, ob die gut ist.
Vielleicht auch verstellbare Federn vorn, wobei ich das an einer Harley noch nicht gesehen habe,und niemand kennt wer das fÀhrt -bzw. die vorspannung verÀndern kann.

Du siehst, Road king AnfÀnger mit peinlichen Fragen, weil jegllicher Erfahrungen fehlt.

Wenn ich z.B hinten den Nummernschild halter entfernen wĂŒrde, und das Haltergedöns liks und rechts davon, dann kann ich den Topcase nicht mehr in die Arretierung setzen, die ist nĂ€mlich an den chrombefestigungen montiert.,
Hm mal schaun.

MotorrĂ€der mĂŒssen glĂ€nzen

e-glide cascais ist offline e-glide cascais · 1260 Posts seit 17.10.2012
aus Borken
fÀhrt: E-Glide Ultra Limited
e-glide cascais ist offline e-glide cascais
Langes Mitglied
1260 Posts seit 17.10.2012 aus Borken

fÀhrt: E-Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 03.08.2010 07:48

Moin,

der Punkt Nummernschild ist schon einpaar mal diskutiert worden. Da ich mich geweigert habe, das Schild nach unten zu bauen (gefĂ€llt mir optisch ĂŒberhaupt nicht) habe ich eine andere Lösung gesucht und gefunden, hat bereits zwei TÜV Abnahmen durchlaufen:

Einteiliges Kennzeichen geholt anschliessend 4 DistanzhĂŒlsen mit verlĂ€ngerten Schrauben eingesetzt, um es gerade zu stellen und es hat gepasst. Ein Versuch sollte es zumindest wert sein. 

www.forumromanum.de/membe...570.jpg

www.forumromanum.de/membe...569.jpg

Siehe alt und neu:

www.forumromanum.de/membe..._286678

Gruß Reinhard

Werbung
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 03.08.2010 08:10

Hallo,

..."Wenn ich z.B hinten den Nummernschild halter entfernen wĂŒrde, und das Haltergedöns liks und rechts davon, dann kann ich den Topcase nicht mehr in die Arretierung setzen, die ist nĂ€mlich an den chrombefestigungen montiert."...

es muss ja nicht das ganze Gelumpe demontiert werden; das Bleckpressteil, das fĂŒr die Aufnahme der Kennzeichentafel vorgesehen ist, reicht. Dann verbleiben lediglich 2 Gewinde im BĂŒgel, die mit einem neckischen HD Schriftzug abgedeckt werden können, wie er im "Bullet Rear Turn Signal Bar and License Plate Relocation Kit" 53702-04A aus dem HD Zubehörprogramm vorhanden ist http://www.harley-davidson.com/gma/gma_p...&bmLocale=en_US 

WĂŒrde mir persönlich eher zusagen, als die luftige (lustige) Variante mit Spacern.

Gruß, silent

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 03.08.2010 10:49

Moin zusammen,An ein einzeiliges Kennzeichen hab ich auch schon gedacht, aber das ist mir echt zu lang.

Die Möglichkeit das Kennzeichen nach unten zu setzen ist nicht aus der Welt, aber dann kann ich mich ja optisch nicht mehr an dem schönen Fender erfreuen, weil er ja fast verdeckt wird.

Ich werde es nach oben setzen mĂŒssen, schrĂ€g auf den Fender, dazu mĂŒssen aber die Halter Li+Re verschwinden. Was mich aber dann irritiert ist, wie bekomme ich dann das Topcase wieder auf das Heck?Von oben gesehen, habe ich 3 Aufnahmen, ganz vorne da wird der TP reingeschoben, in der Mitte, der hat im Moment keine Funktion, und der hinten am Heck, das wird das CAse dann arretiert.

Nun hab ich aber auch gesehen, dass es ein Topcasehalter fĂŒr ein Solositz gibt. Wird dieser Solo TP-Halter, dann in der mittleren Aufnahme befestigt? , und macht die hintere Aufnahme somit ĂŒberflĂŒssig?Zu 90% fahre ich alleine, aber wenn ich dann doch mal zu zweit unterwegs bin, krieg ich den TP nach demontage der hinteren Aufnahmen nicht fest, oder gibt es einen TP-Halter, welcher in der mittleren Aufnahme befestigt wird.?

hier die Aufnahme, die hinter soll weg, gibt es dann ein TC-Halter, welcher sich in der mittleren befestigen lÀsst?
Attachment 452060

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von switchhousing am 03.08.2010 11:00.

FXD · seit
FXD
Gast

Neuer Beitrag 03.08.2010 12:44

Es gibt fĂŒr dein Modell ein Lay Back-Kennzeichenhalter (nummer ? keine Ahnung.) Hatte ich mal an meiner verbaut. Um dann aber noch GepĂ€cktrĂ€ger oder Topcase drauf zu bekommen musst du das (möglichst kleine) Kennzeichen ziemlich eng ĂŒber das RĂŒcklicht setzen. Dann den halter weiter nach hinten biegen bis das Topcase oder der GepĂ€cktrĂ€ger drauf passt.

Hat bei mir in drei Jahren kein Mensch was dazu gesagt, das das KEnnzeichen nicht im richtigen Winkel lag, sondern viel flacher.

Allerdings ist einem Bekannten mit dem gleichen Halter die Einreise nach Tschechien verweigert worden. BegrĂŒndung: Das Kennzeichen wĂ€re nicht lesbar...

Gruß

fxd 

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 05.08.2010 01:17

hallo zusammen,hallo Silent grey,

in einem anderen Forum habe ich( glaube von Dir) etwas von Ricor Intimitator und Ricor shock gelesen.Kennt das Produckt jemand, hat das jemand verbaut, gibt es Erfahrungen?

Hier der Lieferant; http://www.intiminators.com/

und                       http://store.ricorshocks.com/ProductDeta...ode=039-20-1001

in mehreren US Foren wird fast ausschließlich positiv darĂŒber berichtet. Ebenso ĂŒber die Verwendung/Austausch von dickem zu dĂŒnnerem Öl in den Rear Air Shocks.Wie ich es verstanden habe, bringt die Änderung von anderem Öl, bald mehr als teure Shocks zu kaufen.

Auch dieser Beitrag und Uli.G AusfĂŒhrungen haben mich hellhörig gemacht.http://www.forumromanum.de/member/forum/...SER=user_286678

Leider ist mein Englich  nicht gut genug um den AusfĂŒhrungen genauer zu folgen.Hier mal ein Link zu einem Interessante US Thread,  http://www.hdforums.com/forum/touring-mo...iew-long.htmles

wÀre klasse wenn das mal jemand lesen könnte, welcher der englische Sprache eher mÀchtig ist als ich, und mir kurz erklÀrt warum es da genau geht.

Ich bin eventuell an den Produkten "Rear shocks" : http://store.ricorshocks.com/ProductDeta...=20%2D10%2D2006 (könnten die was sein,sind ja nicht teuer) und an den "Intiminators" interessiert.

vielen Dank schonmal

alex

MotorrĂ€der mĂŒssen glĂ€nzen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von switchhousing am 05.08.2010 01:31.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 05.08.2010 09:48

Hallo,

nee, mein Beitrag seinerzeit bezog sich auf die Produkte von Progressiv Suspension mit dem IAS System, die ich an meiner Dyna eingesetzt hatte, und mit denen ich ĂŒberaus zufrieden war.

Gruß, silent

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 09.08.2010 13:07

Hallo zusammen,

Habe eine Frage zu FahrwerksstabilitÀt.
Kann ich den BĂŒgel, hier auf dem Bild, wo das nummernschild befestigt ist einfach komplett weglassen?

In der Factory in FFM hat man mir abgeraten und gesagt, nein das Moped wĂŒrde dann instabil!
Stimmt das , oder ist das Humbuk.

Danke Alex
Attachment 456975

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 09.08.2010 14:43

Hallo,

der BĂŒgel ist als eine Art Hilfrahmen zu betrachten, der die Rahmenausleger stabilisiert; daher wird der Hintern etwas wabbeliger, wenn man ihn entfernt.

Gruß, silent

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 06.09.2010 12:10

So auch hier gibt es einiges zu berichten.

Seit 3 Wochen ist der Thundermax verbaut, lÀuft sehr schön, das Standgas habe ich auf 920um/p gedreht.

Dann hier meine neue Felge 21"x3 mit den optisch passenden Bremsscheiben, die leigen aber noch in der Kiste

Der ganze Einbau verzögert sich noch weil ich nirgends den 120/70-21 Weißwandreifen her bekomme.

Auch mit der Farbe des Mopeds bin ich mir sehr unsicher.

gruß Alex
Attachment 452061

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von switchhousing am 06.09.2010 12:16.

Pit- · seit
Pit-
Gast

Neuer Beitrag 06.09.2010 22:20

Moin Alex

Die Felge sieht super aus . Wenn du die Weiswandreifen mal bekommen solltest und die Felge ist montiert wĂ€ren neue Bilder super , wĂŒrde mich freuen .

Gruß Olli

nĂ€chste » letzte »
nĂ€chste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4