Hallo Arni - ganz schöne "Rundumschlag"-Frage, die du da stellst.
Zu deinem Gestaltungsspielraum im finanziellen Bereich hast du nichts geschrieben, der ist aus meiner Sicht nicht ganz unerheblich.
Alle anderen Fragen zielen auf die Sicht der Dinge ab:
Willst du ein original klassischen Chopper mit echtem klassischen HD Motor und Rahmen?
Oder einfach ein Custombike, das auf "alt" getrimmt wurde, aber moderne Technik besitzt?
Deine Photos deuten auf die erste Frage hin.
Da isses aus meiner Sicht die beste Lösung, dir ein altes Bike zu kaufen, an dem schon einige deiner Umbauwünsche verwirklicht wurden, bei dem die History und die Papiere stimmen und das den "Charakter" besitzt, den du gerne hättest. Das kannst du dann weiter umbauen und zu dem machen, was du dir wünschst.
Ein Neuaufbau mit alten Teilen wird m.E. insofern schwierig, weil du ein Anfänger auf dem Gebiet bist und evtl. noch nicht die richtigen Connections und das richtige Fachwissen besitzt um entscheiden zu können, welchen Rahmen/Motor/etc. du in welcher Konfiguration miteinander verbinden kannst.
Gerade bei den Starrahmen wurde ja über viele Jahre Schindluder mit getürkten Originalrahmen oder mangelhaften Zubehörrahmen getrieben.
Wir haben übrigens mal einen ähnlichen thread dazu gehabt, vielleicht macht dich das ein wenig schlauer:
Wer berät mal einen Neuling
PS: Deinen Wunsch kann ich persönlich gut verstehen. Vor vielen Jahren hab ich aus diesem Grund meine Evo-FXR gegen eine 1970er Police-Shovel mit Handschaltung eingetauscht und umgebaut. Mir war damals wichtig, dass die Motornummer zum Rahmen passte, der Rahmen original war und der Motor keine Mörder-Performance-Kur hinter sich hatte.
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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 07.11.2009 11:43.