ich möchte mal in die Runde fragen ,inwiefern der vielverkaufte Hypercharger von Küryakyn wirklich Sinn macht in Bezug auf die Technik.
Oder ist das alles nur sich bewegende Klappen die der Optik dienen?sprich Verkaufsgag?
Anmerkung: Ich habe schon den leistungsgesteigerten Pro Series für Motoren bis 110PS und 95cui und größer ( hat das größere Gehäuse.plus größeren Filter.)
Gut sieht er wirklich aus,aber ich müsste noch einen Adapter für den vorhandenden S&S Vergaser kaufen und da er noch neu und originalverpackt ist überlege ich ob ich nicht den alten S&S Deckel weiterfahre und den Hypercharger lieber anders versetzen werde.
Motor ist ein 96er S&S Vergaser.
Oder funktioniert der Hypercharger wirklich besser an den Einspritzern als an Vergasermodellen ,wegen besserer Klappensteuerung???
Info wäre prima
Gruß Frankie
Störtebecker · seit
Störtebecker
Ehemaliges Mitglied
29.09.2009 17:33
Moin
Ich habe an meiner Heritage von 2008 auch den
Pro R angebaut. Ich persöhnlich habe ihn
zur Optik gekauft und garnicht über eine Leistung nachgedacht.
Wäre aber mal interessant.
Gruß
Störtebecker
SNIPER · 4673 Posts
seit 12.08.2008
aus Inden(Westfront) fährt: Porno Street Glide Spezial Bagger 2016-103er- Road Glide Spezial Bagger 2016-103erBlack Night
fährt: Porno Street Glide Spezial Bagger 2016-103er- Road Glide Spezial Bagger 2016-103erBlack Night
29.09.2009 21:27
......der Hypercharger macht sich bei meiner RoadKing in puncto Beschleunigung ganz gut" Bemerkbar"...und schnurt wie ein Kätzchen
__________________ Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
White Leg Man · 14803 Posts
seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
ich habe ihn auch wegen der Optik,
aber AMC, Hypercharger und ThunderMax machen bei mir zusammen 10 PS mehr am Hinterrad, wieviel davon vom HC kommt weiß ich nicht
__________________ ....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......
Der Hypercharger bringt in Bezug auf Leistung keine signifikanten(!) Vorteile. Wenn Du hier was erreichen willst, bietet sich ein SE Aircleaner (sprich K&N), Ness Big Sucker oder SE Heavy Breather an...
Gruß,
chrischan
Verstehe ich nicht!
Im HC ist doch auch ein K&N verbaut, gleicher Typ wie im SE?
Vorrausgesetzt das TÜV Blech bleibt weg sollten da doch fast keine Unterschiede sein.
Gruß
Stefan
__________________ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!
Geht ja auch um die Luft, die der Filter frei atmen kann. Da ist so ein Hypercharger Gehäuse mit Klappenmimik eher hinderlich. Vergleich das mal mit der SE Grundplatte, die ist ringsum offen.
Gruß,
chrischan