Servus.
FL- und FX dieser Baujahre unterscheiden sich nicht im Rahmen, sondern z.B. an der Gabel.
Der spätere FXR-Rahmen dagegen unterscheidet sich, kommt aber für Dich ja nicht in Frage.
Ein Early Shovel ist nix anderes als ein Panhead mit Shovelköpfen...würde nicht sagen, dass die einen oder anderen anfälliger sind, sofern alles vernünftig "gemacht" ist.
Tips zum Kauf bzw. Typ? Schwierig.
Mein erster Tip wäre deshalb, dass Du Dich erstmal beliest, bevor Du so ein Projekt startest...
...ansonsten könnte man sich wundschreiben.
Vielleicht mal mit dem Palmer versuchen und zusätzlich Shop Manuals plus Kataloge studieren. Das war damals meine Methode, aber das Meiste hab' ich inzwischen auch schon wieder vergessen. Würde ich wieder ins Alteisen-Geschäft einsteigen, wäre das mein Weg.
Und natürlich das Forum. Bin sicher, Du bekommst noch brauchbare Tips von den anderen Verrückten hier.
Wenn Du am Motor nix machen willst, wird's schwierig bis problematisch, weil dann musst Du Dich auf andere verlassen oder wohl einen "überholten" kaufen und wer weiss dann schon, was da drin steckt.
Außerdem kann "Kicker only" echt ätzend sein, wenn nicht alles wirklich technisch fein ist.
Das nur mal so gannnz pauschal, auf die Schnelle.
__________________
Gruß, Stone
"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence." C. Bukowski
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stone No.667 am 06.01.2024 18:53.