Bei einem alten Moped muss Dir halt bewusst sein, dass Du min. immer zwischen 1000-2000€ reinstecken musst.
Außer, es ist wirklich alles so, wie Du es dir vorgestellt hast und technisch ebenso alles ok. ist.
Ein HD Motor ist recht primitiv (ich kann jetzt nur von Shovel und Ironhaed Motoren sprechen) und eine Motorüberholung kostet i.d.R so um die 1500€.
Wenn nur Kolben, Ventilführungen, Ventile fällig sind und Du alles selber zusammen bauen kannst.
Soll es mehr sein, scharfe Nocke und so "Unsinn", evtl. von S&S, dann gibt es nach oben keine Grenzen....
Nur mal so, damit Du eine Vorstellung hast.
Ich hatte mal eine 82'ger Shovel gekauft (war Schrott kostete aber nur 2500€), Motorüberholung 1500€, bis alles so war wie ich es wollte, kamen noch 6500€ dazu....
Bei meiner jetzigen 83'ger Ironhead (Kaufpreis 5000€), Motorüberholung 1200€, kamen auch noch 3800€ dazu.....
Musst also schon eine recht innige Liebe zu so einer alten Lady haben......